Als „Metal Gear Solid“ seinerzeit für die originale PlayStation veröffentlicht wurde, standen sowohl die Fachpresse als auch die Spieler Kopf. Lediglich einer hatte so seine Zweifel: „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima höchstpersönlich.
Wie dieser rückblickend zu verstehen gibt, zweifelte er seinerzeit nämlich am kommerziellen Erfolg des PlayStation-Klassikers. Kojima: „Ich musste für dieses Spiel wirklich alles tun und das war wirklich hart. Es war eine schwierige Zeit, die gleichzeitig jedoch unterhaltsam war“, so Kojima. „Weder ich noch irgendjemand anders hatte erwartet, dass sich Metal Gear Solid überhaupt verkauft. Daher war ich glücklich, weil ich mir nicht gedacht habe: ‚Ich muss von diesem Spiel so und so viel verkaufen.‘ Also habe ich einfach alles in das Spiel verfrachtet, was ich mag.“
„Ich habe mir keine Gedanken darum gemacht, wie man es am besten verkaufen kann, weil ich einfach nicht davon ausgegangen bin, dass es sich verkauft. Auch die Menschen um mich herum hatten keine Erwartungen“, führt Konamis Mastermind aus.
„Ich hatte nicht den Druck, so und so viel verkaufen zu müssen. Das war wirklich gut.“
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farfan20
16. März 2014 um 11:34 UhrWer wagt, gewinnt.. Gibt es leider kaum noch..
Typ2211
16. März 2014 um 11:35 UhrDas nächste Bild bitte mit beiden Beinen hinter dem Kopf!
KingzWayz
16. März 2014 um 11:53 UhrHaha Typ
Zurück zum Thema, nur schlechte Spiele verkaufen sich nicht.
Der illuminati
16. März 2014 um 11:54 UhrKojima-kun ist aber meister er macht nie fehler.
Ledender
16. März 2014 um 12:16 UhrIch bin ja riesen fan der Reihe und finde auch das Kojima Gott unter den Entwicklern ist.
Aber erst nervt das jede dritte News mitlerweile seine Interviews sind.
salamandra23
16. März 2014 um 12:33 UhrEr kann auch bestimmt Samurai Schwerter schmieden ^^ langsam wird er Chuck Norris der Videospiele
alechander
16. März 2014 um 12:45 UhrKojima=Chuck norris
KingzWayz
16. März 2014 um 13:02 UhrIch fand die Grafik von MGS auf PS3 auch noch am Ende der Generation bombastische.
LDK-Boy
16. März 2014 um 13:22 Uhrdie kam aber am Anfang der Generation raus kings -;)
Wod Katitten
16. März 2014 um 14:24 UhrTrotzdem sieht MGS4 immernoch ziemlich gut aus, dafür das es schon fast 6 Jahre alt ist.
Hut ab für diese Anpassung und Optimierung.
Rushfanatic
16. März 2014 um 15:08 UhrEs gibt eine handvoll Spiele die an die grafische Qualität von MGS4 heranreicht.
Hans Detlef
16. März 2014 um 15:55 UhrAch, da schau her, Hideo Kojima plaudert wieder einmal aus dem Nähkästchen. Und das Bild, wie er auf dem klapprigen Klappstuhl thront, göttlich… 🙂
A!!
16. März 2014 um 17:03 Uhrkojima ist gott?
hustMGS:Rhust
ein gott macht seine spiele serlber fertig und stellt sein team dann icht auf youtube bloß
Albert Wesker
16. März 2014 um 19:38 UhrTja und heute ist MGS eines der größten und besten Franchise die existieren. Der Mann ist einfach genial!