Aktuelle Trailer zum kommenden Rennspiel “Project CARS” aus dem Entwicklerstudio Slightly Mad Studios machen Lust auf Next-Gen-Auto-Rennen. Wie bereits bestätigt wurde, soll “Project Cars” definitiv noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Die Renn-Simulation soll für die Plattformen PC, SteamOS, Wii U, Xbox One und PS4 erscheinen. Es ist allerdings nicht klar, ob der Titel gleichzeitig für alle Plattformen erscheint.
Die Trailer gewähren einen Blick auf verschiedene Rennpisten und Fahrzeuge, dabei rückt unter anderem die Formel 1 in den Fokus. Die Entwickler versprechen für “Project CARS” einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel, eine Wettersystem, Boxenstopps und Strategien, Online-Rasereien, ein umfassendes Tuning-System, eine Physikengine, die auf dem neusten Stand ist, und eine Weltklasse-Grafik.
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dietsch
16. März 2014 um 19:02 UhrEntlich mal ein richtiges Autorennspiel nach DTM . Freu mich drauf
Flens
16. März 2014 um 19:06 UhrDa werden aber Lizenzen satt benötigt. Trocken sieht es IMHO besser aus als Regen. Und die inception-Musik passt prima in den Trailer 🙂
Blisa84
16. März 2014 um 19:19 UhrSieht ja schonmal richtig nice aus,wenn zum schluss alles zusammenpast wird das glaub ich der neue rennspiel hammer!!!!!
dragonsucker
16. März 2014 um 19:27 UhrHoffentlich kann man da auch bei den Autos Hand-Anlegen…
scaregrow
16. März 2014 um 19:31 UhrAber wenns Gameplay nicht stimmt, dann wirds leider nichts. Aber das Spiel macht nen Supereindruck. 😀
CloudAC
16. März 2014 um 19:32 UhrIch warte nur drauf das PS4 Material gezeigt wird und dann alle wieder drauf rum hämmern xD
Sascha.Henning
16. März 2014 um 19:33 Uhrdas wird ultra werden !!
globalplayer81
16. März 2014 um 19:35 UhrKommt wahrscheinlich noch vor Driveclub raus!
globalplayer81
16. März 2014 um 19:43 UhrFinde das Cool das man aus verschiedenen Jahren Formel1 fahren kann.
bulku
16. März 2014 um 19:44 UhrVoll drölf
Crysis
16. März 2014 um 20:05 UhrHoffentlich gibts es einen extra Karriere Modus für die DTM Klasse.
BooN
16. März 2014 um 20:10 UhrBillich
Yolo
16. März 2014 um 20:18 UhrMan sieht’s ja aktuell an Watch Dogs; lieber abwarten was auf den Konsolen davon überhaupt übrig bleibt.
Twisted M_fan
16. März 2014 um 20:30 UhrNaja sieht nicht besonders toll aus und das auch F1 Fahrzeuge drin sind macht das Spiel für mich völlig uninteressant.Hatte ich schon in GT5 gehasst mit den öden F1 Autos zu fahren.
Dake
16. März 2014 um 20:46 UhrSlightly Mad sind die Macher von NFS Shift. Irgendwie ist der Stil in Trailern und Screenshots auch wiedererkennbar. Wird möglicherweise am Ende vielen wieder nicht gefallen.
Shift hatte seine Macken, vor allem was das Fahrgefühl anging, ich hab besonders Shift 2 dennoch gerne und ausgiebig gezockt – wenn ich einfach Bock hatte Rundenzeiten zu fahren, bspw. auf der Nordschleife, ging an GT5 kein Weg vorbei. Shift hatte dafür eine sehr viel dynamischere KI, aggressiveren Sound und mehr Rennatmosphäre – um also eher etwas „Racing“ gegen KI Gegner zu fahren, mit echten „Fights“ hat es großen Spaß gemacht. Insofern haben sich die beiden Titel für mich gut ergänzt.
Freue mich daher sehr auf Project Cars. Selbst wenn Driveclub irgendwann kommt, sieht es für mich eher so aus als ginge es in Richtung klassischer NFS Spiele. Nix für mich.
Seven Eleven
16. März 2014 um 21:18 UhrShift 1 war saugut,grafisch auch sehr genial, Shift 2 war wieder etwas magerer, mal im Auge behalten
Gurgol
16. März 2014 um 22:03 UhrJames Hunt ist einfach der Grösste ^^
MadMaxda
16. März 2014 um 22:41 UhrA.Sennas Stimme FTW 🙂
Fischkopf
16. März 2014 um 22:50 UhrHalloooooho…?! Habt Ihr denn GT7 vergessen…? 😀 GT ist un bleibt das beste Autorennspiel,das es gibt…Ihr Verräter Schweine 🙂
big ron
17. März 2014 um 00:14 UhrMuss man denn jeden Trailer irgendwelcher Fans aufschnappen und die als Artikel verkaufen? Langsam reichts auch mal mit den ganzen Fan-Trailern. SMS wird vernünftiges Marketing machen, wenn es soweit ist.
Kekekorea
17. März 2014 um 02:53 Uhr@Dake: Richtig
Nur was bringt mir das alles wenn das Fahrgefühl sich anfühlt als würde man ein boot steuern?
Das Spiel war vielleicht mit Pad ganz nett zu spielen. Aber als Lenkrad Spieler war das Spiel einfach nur schund!
Zur News:
Naja, die Grafik wird eben so aussehn wie bei Driveclub. Das sieht auch sehr sehr gut aus und völlig ausreichend. Um die Grafik mache ich mir am wenigsten sorgen. Aber laut einigen Testern soll das Spiel klasse sein. Deswegen freu ich mich schonmal darauf! Codemasters muss dieses Jahr mit ihrem NextGen F1 2014 schon kräftig „Gas“ geben 😉
sasukefan86
17. März 2014 um 13:06 Uhrvergiss nicht Dirt 4 und Grid 3 was Codemasters wohl auch machen will dieses Jahre, und zu GT7 muss man nichts sagen kommt bestimmt.
Jetzt zu diesem Spiel wenn sie das umsetzten hätte Slighty Mad auf jeden fall mehr als einen Fuß in der Tür, zumal das ganze einstmals per Start up Projekt gemacht wurde und dafür sieht das ganze sehr gut aus, zumal in Sachen PS4 Version man ja noch auf richtige Trailer warten muss.
fifthyyy
17. März 2014 um 13:10 UhrAlso die Trailers schauen schon verdammt gut aus!!!Es geht immer mehr in Richtung Realität.Wenn ich die Trailers meinen Vater zeigen würde, der würde sich schwer tun zu unterscheiden, ob echt oder Computer (Konsolen etc).Warten wir noch drei vier Jahre ab, und die Games werden echt Hammer aussehen!!!Ich glaube, mit den aktuellen Konsolen (Ps4 etc) wird Grafisch Technisch in ein paar Jahren Schluß sein, mehr als die Realität geht doch nicht mehr…oder!!!
fifthyyy
17. März 2014 um 13:10 UhrAlso die Trailers schauen schon verdammt gut aus!!!Es geht immer mehr in Richtung Realität.Wenn ich die Trailers meinen Vater zeigen würde, der würde sich schwer tun zu unterscheiden, ob echt oder Computer (Konsolen etc).Warten wir noch drei vier Jahre ab, und die Games werden echt Hammer aussehen!!!Ich glaube, mit den aktuellen Konsolen (Ps4 etc) wird Grafisch Technisch in ein paar Jahren Schluß sein, mehr als die Realität geht doch nicht mehr…oder!!!
Dake
17. März 2014 um 20:22 Uhr@keke:
Stimmt schon, ich bin sogar „Pad-Spieler“, schon immer gewesen – witzigerweise hätte ich vermutet, dass es sich mit nem Lenkrad besser steuern lässt. Problem beim Fahrgefühl war für mich immer, dass man extrem sensibel steuern musste, sonst kam´s einem vor wie auf Seife. Manche Fahrzeuge waren auch kaum fahrbar (ohne Fahrhilfen natürlich), selbst mit extrem träger Abstimmung und voll auf Untersteuern abgestimmt – ohne dabei aber über die Vorderachse zu schieben. Auswirkungen des Fahrzeugsetups waren teils auch nur marginal zu spüren. Hab daher immer vermutet die größere Präszision mit Lenkrad und Pedalerie würde es zugänglicher gestalten, vor allem auch beim Gasgeben.
Trotzdem habe ich mich aufgrund der o.g. Vorteile reingebissen und Spaß gehabt. Ich hoffe natürlich, dass sie das bei Project Cars sehr viel besser hinbekommen, im Zweifelsfall bleibt es auf jeden Fall zunächst das Vielversprechendste auf dem Sektor. GT 7 steht ja noch in den Sternen, Driveclub siehe oben und The Crew scheint auch wenig vielversprechend als Rennspiel.