In den letzten Tagen ließ Infinity Ward den eigenen Versprechen Taten folgen und ging aktiv gegen Hacker und Cheater im Shooter „Call of Duty: Ghosts“ vor.
Allem Anschein nach wurden dabei allerdings auch unschuldige Spieler gebannt. So meldete sich im offiziellen Forum beispielsweise ein Familienvater zu Wort, der mit seinem Sohn auf der PlayStation 3 spielte und laut eigenen Angaben mehrere erfolgreiche Runden hinlegte. Als er nach einer kurzen Pause zurückkehrte, erwartete ihn der Hinweis, dass sein Account gebannt sei. Kurze Zeit und einen Neustart der Konsole später waren auch der Account seines Sohnes und die PlayStation 3 an sich gebannt.
Während der Familienvater versichert, dass es sich bei ihm um einen Casual-Spieler handelt, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, merkt Activision an, dass man die Accounts vor einem Bann genau prüft und niemanden ungerechtfertigt sperrt. Im besagten Statement heißt es: „Banns werden verhängt, wenn ein Account genauestens geprüft wurde. Jeder Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen führt zu einem Bann. Der Spieler ist verantwortlich für alles, was im Namen seines Accounts geschieht.“
Und weiter: „Alle Banns sind endgültig und werden nicht zurückgenommen. Und wir werden auch keine weiteren Details hinsichtlich eines Banns nennen beziehungsweise näher ins Detail gehen.“
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Ghosts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hans Detlef
17. März 2014 um 15:19 UhrIst doch egal, wer den Schund zockt, gehört eh bestraft. 😀
Karamba_PL_JR.
17. März 2014 um 15:22 UhrJa natürlich, der Sohm spielt mit seinem Vater Call of Duty Ghosts (FSK 18 übrigens ;))
Verantwortungsvolle Eltern nennt man sowas 😀
stoneagestatic!
17. März 2014 um 15:28 Uhr@karamba_PL_JR
Steht da was von wie alt der Sohn ist? Kann auch schon alt genug sein.
DarkLove1982
17. März 2014 um 15:30 UhrAuf einer seite finde ich das blöd, weil Infinity Ward nicht genau drauf eingeht, auf der anderen seite auch wieder richtig, Hacker und Cheater haben da nichts zu suchen.
SebiDaDon
17. März 2014 um 15:38 Uhr@karamba_PL_JR
Du hast recht das sind verantwortungsvolle Eltern. Der Vater kümmert sich um seinen Sohn und teilt anscheinend sein Hobby mit ihm, besser als wenn er in der Kneipe sitzt und der Sohn es so oder so spielt wenn wir ehrlich sind. Und FSK bedeutet „Freiwillige Selbstkontrolle“ darfst ma googeln was es damit auf sich hat 😉
Royavi
17. März 2014 um 15:39 Uhrendlich mal gute nachrichten xD
jetzt wo square enix hart durchgreift (FINAL FANTASY 14)
machens andere nach
immer mehr von den news ich mag es wenn solche leute gesperrt werden^^
Alcest
17. März 2014 um 15:41 UhrKommentar gelöscht…
Gods
17. März 2014 um 15:42 Uhr@Hans Detlef: Bester Kommentar. Kann ich so unterschreiben 😀
Hawkin5
17. März 2014 um 15:43 UhrHans Detlev hat es auf den Punkt gebracht 😀
Kekekorea
17. März 2014 um 15:47 UhrHÄHÄHÄ Retards
Cola
17. März 2014 um 15:50 UhrIhr ganzen Lows heult doch nur rum, weil eure Reflexe für dieses Spiel zu schlecht sind.
alexwiele
17. März 2014 um 15:51 UhrAlcest
dadurch, dass du auf die News klickst und auch noch kommentierst erzeugst du Reichweite bei Play3.
Es ist den Betreibern (zu Recht) völlig egal ob dein Kommentar positiv oder negativ ist.
DU…oder besser wir…sorgen für die Relevanz mancher Themen.
Die Redakteure brauchst du deswegen nicht anmachen….die lachen sich kaputt, weil immer nur der gleiche Scheiß bei uns Reichweite erzeugt.
zero18
17. März 2014 um 15:52 Uhr@SebiDaDon
1. Bei Spielen spricht man von der USK nicht FSK. Aber beides Selbstkontrolle. Das ein Vater mit seinem minderjährigen Son/Tocher ein Videospiel spielt das nicht für das jeweilige Alter geeignet ist mag noch nicht verwerflich sein. Jedoch sollte man nicht davon sprechen dass diese Freizeitbeschäftigung dann wirklich als gemeinsame Zeit zwischen Vater und Kind gewertet werden sollte. Da wäre draußen Ball spielen oder Fahrrad fahren wohl besser.
Der TV Spot ist für meinen Geschmack einfach nur Müll. Aber eine nur noch trashige IP kann auch nur so werben.
Zum Thema: Cheater gehören bestraft. Am bestn IP Bann oder sogar MAC Bann und was es für andere Möglichkeiten sonst noch so gibt. Wer in einem Online Spiel cheatet um sich einen Vorteil zu beschaffen gehört gebannt auf Lebenszeit. Da man einfach zu vielen Leuten den Spielspaß verdirbt. Jeodch dürfen und sollten keine unschuldigen (sofern diese welche waren) bestraft werden.
csonni
17. März 2014 um 15:54 Uhrich würde in einen karton kacken und ihnen per Post schicken, so eine frechheit
Kekekorea
17. März 2014 um 15:57 UhrÜbrigens abseits der Kindergarten Kommentare wie von alcest,Hans Detlef und anderen Geistig behinderten:
@zero18:
IP/MAC bann bringt gar nix. Es hilft nur die komplette Konsole zu sperren. Nur so trifft man einen Cheater „härter“ weil man dann eine ganz neue Konsole kaufen muss. Dann überlegt man sich das zwei mal.
_Hellrider_
17. März 2014 um 16:10 UhrIch liebe dieses Spiel einfach. Es wird immer besser und besser *-*
SebiDaDon
17. März 2014 um 16:40 Uhr@zero
Ja hast Recht mit USK aber kommt dasselbe bei rum^^ Hab nur schnell geantwortet.
Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass er ein schlechterer Vater ist, weil er mit seinem Sohn COD als wenn nicht? Klar kann er auch raus gehen mit ihm und sonstwas spielen, aber bis auf letzte Woche, wer geht jeden Tag bei schlechtem Wetter mit seinem 13-17 Jährigen raus Fussball spielen?
Finde es gut das der Vater sich mit dem Sohn hinsetzt und mit ihm überhaupt was zusammen macht. Das Spiel ist zweitrangig mMn, klar kann er was besseres wählen als COD, aber so kann er ihm Fragen beantworten, helfen Gefühle richtig einordnen und sich Online zu benehmen.
PS: Bin kein Vater (aber in dem Alter) und spiele KEIN COD falls jmd meint deswegen zu bashen^^
Pusher
17. März 2014 um 16:49 UhrVerbannt das ganze spiel und her mit einem CoD remake WaW!!!
Rain
17. März 2014 um 16:52 Uhr@SebiDaDon, ich seh es genauso wie du, manche machen hier auf scheinheilig, weil sie wahrscheinlich nichts vorzuweisen haben ausser ihrer rechtschreibung + predigten, um besser darstehen zu können
Wassillis
17. März 2014 um 17:43 UhrDie Cheater sollen sie raushauen.
Styla82
17. März 2014 um 20:02 UhrVerbannt Hans Detlef und den Rest der Hater 😂😂😂 mal ehrlich, wenn er wirklich unschuldig ist, ist das eine Frechheit. Aber vielei hat ja der Sohn Dreck am stecken. Aber wieso Acti das ni erklärt ist komisch. Und wenn er nachweisen kann das er nix gemacht hat, bzw. von seinem Acc nix gemacht wurde, kann er klagen. Und ich glaub auch ni das die Konsole komplett gebannt wurde. Das würde ja bedeuten das Acti über ein anderes Produkt die volle Verfügung hätte. Alles ein wenig suspekt…
Shooter6
17. März 2014 um 21:42 UhrSEHR GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rnsk8z
18. März 2014 um 00:31 Uhrich würde mirn anwalt nehmen – wenn er denn wirklich unschuldig ist und auch der sohn nichts verbrochen hat :D.
kann doch nicht sein das man dafür so’n online pass kauft und dann evtl. zu unrecht gebannt wird weil man einfach nur gut gespielt hat.
Yolo
18. März 2014 um 17:53 UhrFake… auf Konsolen gibt es keine Cheater. Fragt Slashmännchen… ^^