Der bereits seit 2012 für PC verfügbare Indie-Horrortitel „Home“ wird demnächst auch für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Benjamin Rivers von Benjamin Rivers Inc. hat im offiziellen PS Blog einige Details zum Spiel verraten. Die PlayStation-Version des Spiels wird alle neuen Inhalte und Zusatzfunktionen bieten, die das Spiel seit der Erstveröffentlichung erhalten hat. Wann genau der Titel erscheint, ist noch nicht bekannt.
So heißt es zum Spiel: „Einen Teil seines Charmes wird Home dadurch verliehen, dass alles vollständig vom Spieler abhängt. Es ist kein Marsch Richtung Ende A oder Ende B – die Reise selbst verändert sich. All die kleinen Entscheidungen verändern fast unbemerkt, wie euer Charakter die Welt um sich herum wahrnimmt. Es ist ein Spiel, das Menschen gerne spielen, um anschließend darüber zu diskutieren und sich über Erkenntnisse und Theorien auszutauschen.“
Weiter wird erklärt: „Home hängt von den Spielern ab, die es spielen. Es erzählt euch nicht nur etwas, ihr seid Teil des Dialogs. Das Spannendste an der Veröffentlichung auf PS4 und PS Vita werden die unzähligen neuen Geschichten, Theorien und Kommentare sein, die die Spieler zu der Diskussion beitragen, die das Spiel umgibt.“
Weitere Meldungen zu Home.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Typ2211
17. März 2014 um 16:09 UhrNextGen
Typ2211
17. März 2014 um 16:12 UhrNextGen!!!
M'Aiq the Liar
17. März 2014 um 16:20 UhrOhhje………………
Kraeftchen
17. März 2014 um 16:21 UhrJa, dank der NextGen PS4 schaffen es viele gute Indie-Titel auf die Konsole und werden neuerdings auch noch mit für die PSVita umgesetzt. Ich verstehe nicht ganz, was daran falsch oder verwerflich sein soll, zusätzliches Angebot für eine Konsole geboten zu bekommen.
Trophyj�ger
17. März 2014 um 16:27 UhrFür so etwas ist die Vita wie gemacht. Freu mich drauf. Lone Survivor war auch klasse.
Typ2211
17. März 2014 um 17:00 UhrFür sowas war der Gameboy Color wie gemacht, aber die Vita?
Darf man nicht zumindest mal vvernünftiges Aussehen einfordern? Indie-Titel hin oder her, aber wir haben mittlerweile 2014, das hier ist gute alte Amiga 500 Zeit!
Kraeftchen
17. März 2014 um 17:07 UhrTyp2211: Das ist Quark.
Indie-Studios bestehen eben nun mal aus 2-5 Leuten und nicht aus 200-400 Leuten mit fettem Budget. Die kleinen Indies sind dafür zuständig, dass du neues und Innovatives in den AAA-Spielen bekommst, da die sich nämlich erst trauen sowas einzubauen, wenn kleine Studios das schon erforscht haben. So ein Gameplay bekommst du nirgends geboten.
Es ist deine Sache, ob du solche Spiele spielst oder nicht. Aber die Welt der Unterhaltungsbranche schuldet dir nichts, von daher sei doch einfach über die Breite des Angebots glücklich. Wenn dieser Titel nicht existieren würde, hättest du dafür ja nicht einen AAA-Titel mehr, oder?
orochi50mar
17. März 2014 um 17:16 UhrGraphik ist ja egal, aber mal im Ernst das Spiel könnten sie auch für PSP und PS3 rausbringen, nicht nur für NextGen.
skywalker1980
17. März 2014 um 17:25 UhrWas die meisten nicht checken, da sie einfach nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu blicken, und deshalb keine Hintergründe verstehen: Das was Sony mit Indyentwickler macht ist im Endeffekt das beste was uns Zocker passieren kann, da nämlich talentierte Programmierer und Entwicklertalente nur so von den großen Publishern/Studios entdeckt werden können, eventuell abgeworben können oder Sponsoren bekommen um ein eigenes Studio auf die Beine zu stellen!!! Sowas nennt man in die Zukunft investieren um junge Talente zu fördern, nur sowas bedeutet Nachhaltigkeit!! Dafür können wir uns bei Sony echt bedanken. Microsoft ist dermaßen Kurzsichtig, und anscheinend nur auf kurzfristigen Gewinn ausgerichtet, daß sie nicht verstehen, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden, sie verdienen nur vom
Markt, reinvestieren aber nicht in die Zukunft ihres eigenen Business!! Denn welchem Konzern gegenüber werden die Leute, die aufgrund Sony die Chancen ihres Karriereleben bekommen, loyaler sein?! Natürlich Sony gegenüber!
Ihr regt euch über scheinbar primitive Indietitrl auf, oder über deren scheinbar veralteten Optik?! Ihr müsst mal hinter die Fasaden blicken und euer Hirn einschalten warum wir echt froh über diesen neuen Status quo sein können!!!
Immernoch_Pole
17. März 2014 um 17:56 Uhrich finde es wirklich gut das Sony die indie entwickler so supported, aber mal im ernst, die sollen endlich mal wieder vernünftige AAA titel ankündigen…
ich hab mir die ps4 schließlich ja nicht wegen indies geholt
Flens
17. März 2014 um 17:59 UhrHoffentlich nicht PS+ 🙂
Rushfanatic
17. März 2014 um 19:13 UhrIhr sch*** Grafik***** hört auf so dummes Geschiss zu labern. Geht eure AAA Titel spielen, die so langweilig sind, dass ich draußen lieber Grashalme zähle. Zum Kotzen was für einen Bullshit man hier immer liest. Indie Titel machen bieten meist mehr Spaß als die „Großen“
Typ2211
17. März 2014 um 19:15 UhrTja, ich les hier nur was von Tellerrand und man soll ja froh sein und so. Wenn ihr euch mit so Poppels-Games zufrieden gebt, dann ist das doch toll. Aber dafür ^^^^^ brauche ich keine Vita mit Oled oder eine Ps4 mit Full Hd Tv! Irgendwie endwickelt sich die ganze Spielindustrie zurück und wird immer schlechter, und alle schreien Hurra!Ich habe auch von Indie’s schon bessere und liebevollere Grafik gesehen, Pong2.0 Reloaded brauch keiner mehr!
Fischkopf
17. März 2014 um 20:09 UhrWie alle mal wieder denken,falls sowas für Next Gen rauskommt,dass die richtigen Next Gen Spiele verzögert werden 😀
skywalker1980
17. März 2014 um 20:35 UhrUnd AUCH WENN man dem Pöbel sagt, warum Indytitel für uns gut sind, ist deren blinde Ignoranz so dominierend, daß sie es nicht checken wollen oder können… und meckern weiter und weiter…
Das Volk ist ein dummer Haufen Zombies, mehr kann man dazu net sagen
skywalker1980
17. März 2014 um 20:36 UhrOder Haufen dummer Zombies ^^
Typ2211
17. März 2014 um 20:58 Uhrin keinem meiner Beiträge steht irgendwas von verzögerung von AAA Titel!
Mich stört nur das Aussehen und die ganze Flut an Indie-Titel! Wo sind denn die ganzen Games die eine PS4 Rechtfertigen???!!!
Aber wenn man nicht weiter weiß, wird man einfach mal beleidigend..! Andere Meinungen interessieren hier nicht, hauptsache man schwimmt mit dem Strom und plappert irgendeinen scheiß nach, hauptsache man macht sich nicht angreifbar.
Wo sollen denn eure achso tollen, kreativen Indie-Leute unter kommen? Bei EA oder bei Ubisoft?
Ihr könnt euch ja bald per Oculus rift schön HD Klötzchen angucken und euch einen auf eure Indie-Klamotten Runterholen! Die machen ja alle so einen Spass…..!
GeaR
17. März 2014 um 21:00 UhrKostet aber immer zu viel Lone kostete 12 euro … damals hab ich vampires dawn umsonst gezockt und zig andere Spiele. Wenn die Preise okay sind unterstütze ich die gerne, aber für so ein rpg maker spiel wie Lone würde ich max 5 euro zahlen.
Kraeftchen
18. März 2014 um 00:28 UhrKeine Sorge, die guten, großen Titel werden noch folgen. Aber das ist eben das Problem an großen AAA-Titeln. Sie dauern verdammt lange.
Die Vorteile von Indie zu sehen mag sicher nicht jedem einleuchten, vor allem, wenn man nicht viele davon probiert und verstanden hat, was diese Titel überhaupt ausmacht.
Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet ist: warum beschwert ihr euch über zusätzliche Titel? Es ist doch völlig egal, was für eine Grafik Titel haben. Warum braucht ein Entwickler eure Zustimmung, warum braucht ein Spiel eure Zustimmung? Was tut ihr denn für die Gesellschaft, außer eure Lieblingstitel loben, was in Ordnung ist, aber fremde Titel, die euch nicht schmecken bevor ihr sie ausprobiert habt? Euer Urteil ist vorschnell, hart und unfair; und das nur, weil ihr unzufrieden mit den AAA-Titeln seid oder mit der Geschwindigkeit, wie sie erscheinen.
Ich weiß, ich werde mit meinem Beitrag vermutich überhaupt gar nichts erreichen. Aber ein Funken Hoffnung hab ich doch noch, dass hier der ein oder andere seinen Grips mal einsetzt und erkennt, dass er das spiel anderen nicht madig machen muss, nur weil das Lieblingsspiel etwas länger in der Entwicklung steckt. Ihr wart Vorreiter, ihr wolltet die PS4 haben, ihr seid die ersten, die Erfahrungen sammeln dürfen, ihr müsst allerdings auch warten, bis Angebot nachkommt. Das war bei der PS2 nicht anders, das war bei der PS3 nicht anders, das war bei der PSP nicht anders, bei der PS Vita nicht anders und, Wunder über Wunder, bei der PS4 nun genau der gleiche Fall. Geduld ist eine Tugend.
Zurück zum Thema: Das Spielkonzept klingt nach etwas, was es in der AAA-Branche noch nicht gab. Ich persönlich freue mich auf den Titel und bin gespannt, welche intensiven Spielerfahrungen mir dieses Spiel liefern kann.
Epiphany99
18. März 2014 um 08:18 UhrKeine Ahnung ob ich mir der Spiel kaufen werde, aber wenn es angeboten wird, dann wirds angeboten und fertig. Warum soll ich mich da aufregen das es keine NextGen Grafik hat??? Wenn es mir nicht gefällt, dann hol ichs mir einfach nicht und fertig.
Ja ok, es gibt derzeit nicht soviele richtig gute PS4 Spiele, zocke derzeit auch mehr mit der PS3, aber das ist ja net so schlimm. Die PS4 wird ja dadurch net kaputt wenn sie mal ein, zwei wochen rum steht. Die guten Spiele kommen eh noch, nur dauerts halt noch a bissl. Ich hätte noch soooo viele Spiele die ich dank PS+, spielen (und Dark Souls 2 / FF 14 ARR) „müsste“ , dass ich dieses Jahr garkeine anderen Spiele mehr bräuchte 😀
Also immer locker durch die Hose atmen und regt euch doch net immer so auf. Wenn die PS4 erst Ende dieses Jahres gekommen wäre, hätte wir zwar einen Haufen guter Spiele draußen, aber das hätte sich wieder einige aufgeregt, dass der Release der Konsole so spät gewesen wäre, man kanns halt nie jedem recht machen. Is jetzt nur ein Beispiel…
Ich hab den Kauf der PS4 am Releasetag noch nicht bereut und werde es auch wohl nie, ich find des is ne verdammt geile Konsole, bei der die richtige Blockbusterspiele auch bald kommen werden.