Vor wenigen Tagen reagierten die Mannen von Sucker Punch bereits auf die inoffiziell veröffentlichten Gameplay-Videos zu „inFamous: Second Son“.
Dazu hieß es: „“Wir sind ein wenig darüber enttäuscht, dass die Menschen vor dem offiziellen Launch unautorisierte Gameplay-Videos veröffentlichen. Wir haben in den letzten zwei Jahren hart daran gearbeitet, dass kein Spoiler durchschlüpft. Wir wollen, dass einige der tollsten Momente des Spiels ein Geheimnis bleiben, das die Fans auf eigene Faust entdecken können, wenn das Spiel veröffentlicht wird.“
Allem Anschein nach versucht man nun, weitere Videos und mögliche Spoiler zumindest bis zum finalen Release von „inFamous: Second Son“ am 21. März zu unterbinden – auch in Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst Twitch TV. Wie dieser via Twitter zu verstehen gibt, dürfen Spielszenen aus dem Open World-Titel nämlich erst am 21. März veröffentlicht werden.
Verstößt man gegen diese Vorgabe, riskiert man laut Twitch TV unter anderem eine Sperre.
UPDATE: inFAMOUS Second Son is under embargo until March 21. You risk a DMCA suspension if you broadcast the game before this date.
— Twitch Support (@TwitchTVSupport) 18. März 2014
Weitere Meldungen zu Infamous Second Son.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.