Bei „Dragon Fin Soup“ (übersetzt „Drachenfllügel-Suppe“) handelt es sich um ein buntes taktisches Rollenspiel aus dem Entwicklerstudio Grimm Bros., das u. a. auf den Plattformen PS3, PS4 und PS Vita erscheinen soll.
Das Projekt von einer Gruppe von Indie-Entwicklern ist bereits seit rund einem Jahr in Entwicklung und ist jetzt auch auf Kickstarter gelandet, um mehr Mittel aufzutreiben, damit dem Spiel der letzte Schliff verpasst und weitere neue Features hinzufügt werden können.
Ash Monif und Randis Albion von Grimm Bros. haben das Projekt auf dem PS Blog genauer vorgestellt: „Dragon Fin Soup ist ein Rollenspiel-Hybrid: Halb Maschine, halb Küche. Genauer gesagt, ist es einerseits ein Rogue-like (im Stil von Mystery Dungeon) und andererseits ein klassisches Rollenspiel für Konsolen mit einer richtigen Welt und Erzählung. Es spielt sich wie eine Mischung aus Chocobo Dungeon und Secret of Mana und umfasst zwei wesentliche Spielmodi. Der Story Mode (Story-Modus) konzentriert sich auf die Erzählung und Charakter-Entwicklung und spielt sich wie ein klassisches Rollenspiel. Der Überlebensmodus spielt sich dagegen eher wie ein Rogue-like und beinhaltet „Permadeath” (bedeutet: einmal tot – immer tot).“
„Die Welt in Dragon Fin Soup wurde von Märchen und Fantasy inspiriert und spielt sich auf dem Rücken von Asura ab, einer riesigen Space Turtle (Weltraum-Schildkröte). Unser Ziel ist es nicht, die Geschichten erneut zu erzählen, sondern sie neu zu interpretieren. Einer der Hauptcharaktere des Spielers ist Red Robin. Sie wurde zwar von ‚Rotkäppchen‘ inspiriert, aber sie ist alles andere als das, woran ihr euch vielleicht noch aus der Kindheit erinnert. Sie ist eine heitere Alkoholikerin, die ihren Unterhalt als Kopfgeldjägerin und Söldnerin verdient.“
Zahlreiche weitere Details zum Setting, der Story und den Spiel-Features erfahrt ihr im offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Dragon Fin Soup.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hype110
20. März 2014 um 11:29 UhrDieser dämliche indi-dreck geht mir so auf den keks ……
TheSchlonz
20. März 2014 um 11:39 UhrNaja, ohne „Indiedreck“ würde es auf der Vita und der PS4 nicht so toll aussehen mit den verfügbaren Titeln. Obwohl sich’s bei der Vita so langsam bessert.
Thortuga
20. März 2014 um 11:40 UhrUnd mir geht dieser Indi Hater Dreck sowas von aufen Keks…
Zwingt einen doch keiner die Spiele zu kaufen. Einige Indi-Spiele haben mich wesentlich mehr unterhalten als so mancher AAA-Titel und das ohne protzige Grafik oder dergleichen, sondern ausschließlich übers Gameplay/Story.
Zum Spiel:
Sieht sehr interessant aus. Wird auf jeden Fall im Auge behalten und wenns nen schönes Rollenspiel wird auch gerne mitgenommen 🙂
Kraeftchen
20. März 2014 um 17:16 UhrSieht sehr gut aus, ich denke, das wird auf Kickstarter mal schön unterstützt. 🙂
BioTemplar
20. März 2014 um 19:02 Uhrwird unterstützt 🙂