Im Gegensatz zu anderen EA Sports-Serien wie „FIFA“ und „Madden NFL“ wird man bei „EA Sports UFC“ wohl keine jährlichen Ableger erwarten können, wie der Publisher zu verstehen gab.
Im Gespräch mit Fortune gab der EA CEO und frühere EA Sports-Chef Andrew Wilson zu verstehen, dass er nicht das Gefühl hat, dass „UFC“ jedes Jahr neu aufgelegt wird.
„Denk ich, dass UFC ein Spiel ist, das jedes Jahr veröffentlicht wird? Ich weiß es nicht. Ich habe das Gefühl, dass es zu den Spielen gehört, die alle zwei Jahre erscheinen, aber ganz ehrlich, wir haben diese Entscheidung noch nicht getroffen“, so Wilson. „Das kommt wirklich darauf an, wie lange es dauern wird, ein großartiges Spiel zu machen und wann wir glauben, dass das Publikum bereit dafür ist.“
Allgemein sagte er über die jährliche Veröffentlichungsweise von Franchises: „Es gibt Produkte, die wir jedes Jahr bringen werden und es gibt Produkte, die wir alle zwei Jahre machen und Produkte, die wir alle vier oder fünf Jahre machen und die Industrie hat das Verlangen danach bewiesen“, führte er weiter aus.
„Wir bekommen alle vier oder fünf Jahre ein neues GTA-Spiel, aber es gibt ein unglaubliches Verlangen danach. Was wir uns jetzt fragen, ist, wie lange wir brauchen werden, um ein wirklich innovatives Spiel in diesem Genre zu entwickeln und wann wir glauben, dass die Spieler für den nächsten Ableger bereit sind.“
Außerdem müsste man bedenken, dass sich die Spieler durch den immer stärker werdenden Service-Charakter von Spielen immer länger mit den Titeln beschäftigen.
„EA Sports UFC“ soll im Frühling für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Weitere Meldungen zu EA Sports UFC.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kampf-X-Geist
21. März 2014 um 12:05 UhrIst meiner Meinung auch besser so!