In einem aktuellen Interview sprach Design Director Chris Ashton über sein aktuelles Projekt „Evolve“ und enthüllte, dass dieses zunächst für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 veröffentlicht werden sollte.
Ashton dazu: „Als wir bei THQ mit der Entwicklung begannen, wussten wir nicht einmal, wann die Next-Generation-Konsolen erscheinen werden. Als wir also mit der Entwicklung begonnen haben, bezog sich unsere Idee erst einmal auf die Current-Gen. Doch schon als wir diese Tür geöffnet haben, sahen wir uns mit einer brutalen Herausforderung konfrontiert, als es darum ging, das Spiel zu machen, das wir auch machen wollten.“
„Auf den Plattformen der letzten Generation gab es einige Bedenken. Können wir genug Laub darstellen, damit sich das Monster verstecken kann? Können wir eine Tierwelt simulieren, die groß genug ist, um das Monster zu ernähren“, heißt es weiter. Laut Ashton war man während der Entwicklung auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 immer wieder dazu gezwungen, bestimmte Inhalte und Features zu streichen.
„Das hat dem Spiel wirklich geschadet. Und ich rede hier nicht einmal über die Grafik. Es waren Dinge, die den Kern von Evolve ausmachten. Glücklicherweise wurden die Next-Gen-Systeme veröffentlicht, 2K Games griff den Titel auf und wir warfen einen gemeinsamen Blick auf beide Optionen.“
„Evolve“ wird in diesem Jahr unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Evolve.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darkthrone
21. März 2014 um 15:19 UhrInfamous SS zeigt eindrucksvoll wie ein Titel aussehen kann der nicht von den alten Konsolen gebremst wird. Und genauso wird es auch Evolve gut tun, wenn es ausschließlich Nextgen wird.
Sieht ja bisher schon wirklich toll aus und ich bin sicher das ein schönes Spiel wird das man mit Freunden zocken kann.
boddy
21. März 2014 um 15:32 UhrNext Gen ist eben nicht nur Grafik.