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Irrational Games: Man möchte zukünftig weniger Cut-Scenes einsetzen

Das neue Projekt des ’neuen‘ verkleinerten Studios Irrational Games  wird im Gegensatz zu den vorherigen Projekten versuchen, komplett auf Zwischensequenzen zu verzichten. Das gab Irrationals Animation Director Shawn Robertson bei einem Vortrag im Rahmen der GDC 2014 zu verstehen.

„Wir müssen über Zwischensequenzen hinaus wachsen, was die Geschichte in Spielen anbelangt“, sagte Robertson. „Ich will die Lücke zwischen hoher Qualität und hoher Interaktivität überbrücken.“

Bei seinem Vortrag bezog sich Robertson auch auf die nicht Kampf-bezogenen Interaktionen mit Charakteren in „BioShock“, die absolut nicht interaktiv sind, während in „Infinite“ Elizabeth in den Vordergrund gestellt wurde, um dem Spieler die Story näher zu bringen. „Das Ziel bei BioShock Infinite lag darin, die Story mit Elizabeth komplett in das Sichtfeld des Spielers zu bringen“, erklärte er.

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Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

21. März 2014 um 13:50 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

21. März 2014 um 15:29 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. März 2014 um 16:08 Uhr