In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer Portugal sprach Hideo Kojima einmal mehr über „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“.
Wie er ausführt, wird euch das Hauptspiel im Gegensatz zum diese Woche veröffentlichten Prolog „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ auch den einen oder anderen spektakulär inszenierten Bosskampf liefern. „In The Phantom Pain wird man viele Missionen haben und am Ende von Missionen wird ein Boss warten“, wird Kojima hier zitiert.
Das Besondere an der Sache: Während die Bosse in den bisherigen Ablegern in einer vorbestimmten Reihenfolge aus dem Weg geräumt werden mussten, ermöglicht es euch das Open World-Konzept von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“, die Bosse in einer mehr oder weniger beliebigen Reihenfolge in Angriff zu nehmen.
Weiter heißt es, dass „Metal Gear Solid: The Phantom Pain“ ursprünglich als Launch-Titel für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One vorgesehen war. Aufgrund des ungeheuren Umfangs des Titels sah man sich jedoch dazu gezwungen, von diesem Vorhaben abzuweichen und sich die nötige Zeit zu nehmen.
Wann „The Phantom Pain“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ist noch unklar. Derzeit deutet einiges auf eine Markteinführung Anfang des kommenden Jahres hin.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Big_Boss86
22. März 2014 um 10:27 Uhrals launch wäre es der hammer gewesen! naja, aber ich freue mich schon wahnsinnig doll drauf!
samonuske
22. März 2014 um 10:30 UhrAlso wie bei Mega Man 😉
orochi50mar
22. März 2014 um 10:40 Uhr„Weiter heißt es, dass “Metal Gear Solid: The Phantom Pain” ursprünglich als Launch-Titel vorgesehen war. Aufgrund des Umfangs des Titels sah man sich jedoch dazu gezwungen, von diesem Vorhaben abzuweichen….“.
Müsste eigentlich heißen:
,,Dann kam man auf die Idee, dass man eine Demoversion den Fans auch als Prolog verkaufen könnte und so viel mehr Gewinn machen könnte als nur mit einem Spiel. Deshalb beschloss man sich die nötige Zeit zu nehmen. “ 😉
Naja wie auch immer hört sich ganz gut an und schön, dass es auch noch als PS3 Titel erscheint.
Sunwolf
22. März 2014 um 10:53 UhrMist Ground Zero hat mich jetzt erst recht heiß gemacht auf Phantom Pain. Eine Klasse Vorgeschmack auf das was kommt.
Was ich nur Schade finde ist, das Big Boss „Naked Snake“ viel weniger Tricks drauf hat als Old Snake.
Gorgoroth
22. März 2014 um 10:55 UhrNaja, Demoversion? Versteh absolut nicht was man darunter versteht.
Das Spiel ist nichts für leute die ein Spiel durchspielen und dann in das Regal stellen oder verkaufen.
Wem das „Schleichgameplay“ spass macht der wird das Spiel doch eh mehrmals durchspielen und alle nebenmissionen insklusive Waffen testen. Ich habe jede Mission schon mehrfach abgeschlossen.
Warum? Weil es einfach spass macht! Ich komm locker jetzt schon auf 10 Stunden spielspass für den Preis von 30€ ist und das mehr als ok! Ich habe noch nichtmal den „experten“ Modus angefasst. Das wird dann nochmal für einige Stunden für spass sorgen.
Das_Krokodil
22. März 2014 um 11:02 Uhr@Gorgoroth:
Sehe ich auch so: Hauptmission 2Stunden, Nebenmission ca. 1 bis 2 Stunden pto Stück (beim ersten Durchgang). Gibt genug Vollpreistitel, die weniger Spielzeit bieten^^
Sascha.Henning
22. März 2014 um 11:05 Uhrfreu mich drauf !!
Modul8
22. März 2014 um 11:22 UhrDie Kassen waren leer, etwas Geld musste kommen. GUT GELÖST! 😉
Modul8
22. März 2014 um 11:23 UhrIch habe aber auch schon für die Vollversion angezahlt… hehe
BLACKSTER
22. März 2014 um 11:51 Uhr@Das Krokodil richtig aber du kennst doch die mitläufer 😀 demoversion sagen aber anscheinend doch gekauft 😀 Haha
Mrpercy
22. März 2014 um 12:18 UhrIch hasse Bosskämpfe!
X_Pliskin_X-
22. März 2014 um 12:43 UhrIch denke Snake wird im Hauptspiel schon deutlich mehr Moves besitzen. Wenn die das wirklich als Launch Game gebracht hätten dann wäre die PS4 noch mehr vorbestellt worden. Vom Lieferengpass wäre es jetzt noch extremer. xD
Eddie-Thompson
22. März 2014 um 13:05 Uhr@Sunwolf
es liegt wohl daran Naked Snake nicht Old Snake ist, Naked ist der Vater von Old Snake, so hat jeder seine eigenen tricks drauf
@Mrpercy
ja sowas muss nicht immer sein, ok gut die MGS Reihe dafür bekannt, aber die besten Gegner sind meiner meinung nach beim PS1 Titel Metal Gear Solid, Teil ging noch, teil war schon ziehmlich übertrieben aber irgendwie auch witzig 😉 und bei teil mochte ich die Gegner überhaupt nicht. Ich hoffe das bei Phantom Pain nicht zu schwer sind.
Serch
22. März 2014 um 13:19 Uhrteil 3 und 4 hatten meiner meinung nach die besten bosse
frostman75
22. März 2014 um 13:26 UhrIch fand die Bosse in Teil 3 am besten. Legendär war der Bosskampf mit The End ! Dieser alte Mistkerl hat sich immer gut versteckt. 😀
Consolero
22. März 2014 um 13:30 UhrHab noch nie für’ne demo Geld gegeben aber dafür werde ich ein zehner hinblättern!!
Sunwolf
22. März 2014 um 13:49 Uhr@Eddie
Das weiß ich trotzdem finde ich es schade das er nicht mal an der Wand klopfen kann um einen Feind abzulenken.
Serch
22. März 2014 um 14:03 UhrIch finde das gut das es so etwas wie ich werfe ich diese richtung ein stein und der gegner geht hirnlos dorthin, so muss man sich wirklich mit köpfchen durch die gesamte basis gehen. Also ich muss schon sagen KI und die basis an sicht wirkt sehr lebendig das fühlt sich schon stark nach nem echten stealth simulator weil es einfach sehr realistisch gestaltet würde und man sehr viele Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen. Die Nebenmissionen sind für (Nebenmissionen) gut gestaltet und erfüllen ihren Zweck gut einzig die 2 Stunden Story Mission bietet kaum gameplay aber auch leider kaum story was ich sehr schade finde, habe nähmlich gehofft schon mal einen guten einblick in die story zu bekommen da es ja die vorgeschichte ist, aber da würde ja nicht wirklich eine Frage beantwortet eher hab ich jetzt noch mehr Fragen als vorher. Aber was Ground Zeros richtig gut macht ist den Spielern schon mal das Gameplay näher bringen und ihnen die Möglichkeiten zu zeigen und es macht spaß die Mission in Stealth manier abzuschliessen. Aber definitiv nix für Cod ich baller mich komplett durch Spieler die sind mit dem spiel in 1 stunde maximal 2 fertig und Story technisch bekommt man da ja nicht viel. Also für alle Stealth Fanatiker zu empfehlen für den rest eher nicht.
Der illuminati
22. März 2014 um 14:35 Uhrwie dark soul .
mit cqc hat man aber schon jeden boss klein bekommen.
migo22
22. März 2014 um 15:03 UhrDiese demo gelaber nervt. Ihr habt das spiel bestimmt noch nicht mal grzockt, sonst würdet ihr so einen scheiß nicht schreiben.
Eure schwänze sind auch nir demos, so kurz wie die sind 😀
Sorry, der misste sein.
A!!
22. März 2014 um 15:58 Uhryoutube.com/watch?v=FMoZKfx1dcw
haha
Styla82
22. März 2014 um 16:24 UhrDer beste Boss war Psycho Mantis , wer den geknackt hat ohne sich Tipps zu holen hat es echt drauf. N Kumpel hat das geschafft. Respekt Dicker 😁👍
ckone139
22. März 2014 um 16:25 Uhr@serch: Beim nächsten mal bitte ein paar Kommas in den Text, lässt sich dann angenehmer lesen 😉
ground zeroes
22. März 2014 um 18:22 Uhrjungs naked snake hat mehr drauf als old snake! jo , paar sachen von old snake fehlen. Aber dafür kann naked snake jetzt im kriechmodus besser schießen. old snake konnte zwar körper durchsuchen, dafür kann naked gegner verhören, befehlen sich auf den boden zu legen, aus der deckung heraus cqc einsetzen usw.
mal abgesehen vom sprinten und 2-3 m hohen objekte beklättern.
HushPuppy
22. März 2014 um 18:56 UhrSnake kann gegen Sam Fisher einpacken. Zock zur zeit Splinter Cell Blacklist, was im Gegensatz zu Ground Zero keine demo ist. Obwohl es das selbe gekostet hat. Dazu bekommt man noch nen koop modus und nen multyplayer.
Die Moves, Atmosphäre und Gamplay alles top. Und die drei Spielstile motivieren zusätzlich.
Sunwolf
22. März 2014 um 19:33 Uhr@hushpuppy
Dafür ist blacklist kein wirklich vernünftiges Stealth Spiel. Per Knopf druck läuft Fischer automatisch zur nächsten Deckung. Kein Spiel was mir Spaß gemacht wenn alles automatisch erfolgt.
Solid Raven
22. März 2014 um 21:13 UhrGegen Big Boss kann keiner was, da kann auch Sam Fisher ein packen
Sid3521
22. März 2014 um 21:43 UhrIch weiß nicht ob ich das gut finden soll. Vielleicht kann ich es mir auch einfach nicht vorstellen. Ich bin sehr gespannt.
Hendl
22. März 2014 um 21:53 Uhr@hushpuppy: wer braucht schon einen mp?
@Topic:in welcher Reihenfolge man die bosskämpfe absolviert ist doch egal… Hauptsache die Bosse werden gut präsentiert, wie in msg 1…. danach erreichte kein teil mehr diese Faszination…
Der illuminati
22. März 2014 um 21:54 UhrWer ist sam fisher .. ohne sein hi teech mist kann er garnichs
außerdem schwänk die qulität von der sam fisher serie.
Bei MGS ist die konstand perfekt.
Snake,Big Boss können cqc nehmmen alles auseinader.
Krawallier
23. März 2014 um 00:49 UhrHab das Spiel seid heute und auch mi allen Missionen durch… es ist das Geld nicht wert…. leicht es euch einfach in der Videothek aus das reicht.
X_Pliskin_X-
23. März 2014 um 11:14 UhrAlso mein Lieblingsgegner in 1 war Psycho Mantis. Im 2er Olga. Im 3. fand ich The Fear geil (voll der verrückte Freak) =D Im 4. war es Crying Wolf.
Freu mich schon auf die wo niemals existieren dürfen. Mal gucken was des für abgefahrene sind.
VisionarY
24. März 2014 um 10:48 Uhr@orochi50mar
selten so dummes Geschwafel gehört…
schön wie hier immer alle alles schlecht reden. naja ist wohl eine typisch deutsche angewohnheit…