Der Publisher Deep Silver nimmt laut dem CEO Klemens Kundratitz eine besondere Stellung in der Games-Branche ein, die die Lücke zwischen Indie-Entwicklern und großen Publishern füllt.
In dieser Position fühlen sich die Verantwortlichen des Unternehmens offenbar sehr wohl und haben demnach kein Verlangen danach, ihre Situation durch den Zukauf weiterer Studios oder Marken zu verändern. Zu den ganz großen Publishern wie Activision, EA und Ubisoft will man nicht aufschließen.
„Wir glauben, dass es genau die richtige Zeit für einen unabhängigen Publisher ist aufzublühen“, sagte Kundratitz. „Wir denken, dass wir unabhängig sind. Wir haben die Großen, wie ich sie nenne und eine sehr aktive Indie-Szene. Aber wir sind ein globaler Publisher, der die Lücke schließt, die andere Unternehmen in der Vergangenheit gefüllt haben, die aber nicht mehr existieren. Der Markt braucht jemanden wie uns.“
„Es ist sehr wichtig, dass wir nicht versuchen, alles auf einmal zu machen. Wir sind ganz sicher ein unabhängiger Publisher. Wir betonen gerne, dass wir nicht zu dem bösen Teil der Branche zählen. Dennoch haben wir eine große Reichweite und sind sehr auf die Gamer konzentriert.“
Deep Silver hat sich unter anderem durch den Kauf der Marken „Saints Row“ und „Metro“ sowie anderen Aneignungen im Verlauf der THQ-Pleite vom europäischen Label zu einem weltweit bekannten Publisher entwickelt.
„Wir hatten einfach Glück, müsst ihr wissen“, sagte Kundratitz über diese Verwandlung. Wie er erklärte, habe man sich langsam, Schritt für Schritt weiterentwickelt.
Weitere Meldungen zu deep silver.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
23. März 2014 um 18:23 UhrEiner meiner Lieblingsentwickler,ich mag denen ihre Spiele.
Crysis
23. März 2014 um 18:36 UhrDeep Silver ist ein guter Publisher mal schaun wie sich die Reihe von Metro und auch Saints Raw weiter entwickeln wird. Auf der Next Gen ist da ja einiges machbar. Wobei mich Saints Raw 4 nicht wirklich angesporchen hat allerdings ist dieser ja noch unter THQ entstanden also wird es Zeit wieder einiges besser zu machen. Metro kann eigentlich so bleiben ich hoffe das Last Light nicht der letzte teil der serie ist. Hoffentlich rutscht Deep Silver nicht eines Tages so ab wie EA.
vfbgamer
23. März 2014 um 19:04 UhrMachen gute Spiele.
Und lutschen ihre Franchises nicht so aus wie EA, Ubisoft und Activisiion
Der illuminati
23. März 2014 um 20:39 UhrIch wette das sagen alle.
Serch
23. März 2014 um 20:50 Uhrvfbgamer
Nun so gesehen sind es die Gamer die die ganzen Franchisen von activision, ea und Co. halt auslutschen, wenn niemand den schrott kaufen würde dann gebe es denn auch nicht aber wo ne nachfrage besteht wird auch immer ein angebot sein, activision kann nix dafür das die ganzen hirnlosen kiddies ihren schrott kaufen und seien wir doch mal ehrlich wenn wenn du aus scheise gold machen könntest dann würdest du damit auch nicht aufhören.
Serch
23. März 2014 um 20:51 Uhrvfbgamer
Nun so gesehen sind es die Gamer die die ganzen Franchisen von activision, ea und Co. halt auslutschen, wenn niemand den müll kaufen würde dann gebe es denn auch nicht aber wo ne nachfrage besteht wird auch immer ein angebot sein, activision kann nix dafür das alle ihren müll kaufen und seien wir doch mal ehrlich wenn wenn du aus scheise gold machen könntest dann würdest du damit auch nicht aufhören.
Seven Eleven
23. März 2014 um 21:17 Uhrich kenne die Firmen schon seit den 80gern und heule weniger rum als die ganzen kiddies und mitte 20ger hier.
Ist eher peinlich.
aber gut,deep silver ist auch nicht so der brüller,hatte aber immer ein glückliches händchen,siehe —> S.a.l.k.e.r. oder Trackmania,der Rest der Trivia liest sich eher wie ein solalafail……
Für die Playstation ist einzig und allein DEAD ISLAND herauszuheben, welche auch die einzige open World Zombie Action/RPG Serie ist.
von daher…………..
xjohndoex86
23. März 2014 um 23:48 UhrHaben vielversprechend angefangen als Hersteller mit Dead Island 2011, welches sogar ein farbiges Booklet vorzuweisen hatte aber im letzten Jahr hat man es nicht mal mehr geschafft dem Spielicon ein Hintergrundbild zu spendieren. Präsentationstechnisch sehr schwache Leistung. Zudem Dead Island: Riptide in seinem unfertigen Zustand-, sowie das grottenschlechte Ride to Hell niemals hätten veröffentlicht werden dürfen.
Wenn ich dran denke, dass das nächste Metro unter diesem 08/15 Publisher entsteht, kriege ich das kalte Grausen.
kuw
23. März 2014 um 23:56 UhrWir gehören nicht zu den bösen ….. Aber zu den unfähigsten
Maria
24. März 2014 um 07:23 UhrDie sind fast so schilmm wie EA.