Vor wenigen Tagen gab Koji Igarashi bekannt, dass er Konami nach 20 Jahren den Rücken kehren und ein eigenes Studio gründen wird, um sich neuen kreativen Herausforderungen zu stellen.
Der eine oder andere befürchtete schon kurz nach dieser Meldung, dass sich auch Iagarashi, der sich in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen Arbeiten an der „Castlevania“-Reihe einen Namen machte, dem aktuellen Trend unterwerfen und sich verstärkt auf die Mobile-Plattformen stürzen könnte. Befürchtungen, die laut Iagarashi definitiv unbegründet sind.
Wie Igarashi in einem aktuellen Statement ausführt, möchte er Titel für die Mobile-Plattformen zwar nicht ausschließen, im Endeffekt sieht er in diesen jedoch allenfalls eine Notlösung. Sein Fokus liegt demnach auch weiterhin auf den klassischen Konsolen und Handhelds.
Weiter führt der „Castlevania“-Veteran aus, dass er sich derzeit in Gesprächen mit verschiedenen Publishern befindet, um die Finanzierung seiner kommenden Projekte zu realisieren. Namen nannte er hier jedoch keine.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lichtenauer
23. März 2014 um 19:05 UhrHihi. Ein Spiel von ihm kann nur toll werden. Am besten eins im Castlevania Stil.
BigBOSS
23. März 2014 um 19:29 UhrJetzt wo die Lords of Triologie abgeschlossen ist,
wäre es schön zu sehen, das wieder ein MetroidVania kommt.
Aber no hope 🙁
Seven Eleven
23. März 2014 um 21:23 Uhrich will ein Castelvania auf NEO GEO oder 3DO!
BioTemplar
24. März 2014 um 02:08 UhrKoji soll zu Sony kommen 😀 und CV teile exklusiv für PS raushauen, back to the roots 🙂
Brokenhead
24. März 2014 um 07:30 Uhrback to the roots? die roots liegen wenn auf einen Nintendo 😉