Zum Leidwesen der Fangemeinde entschloss sich Capcom vor ein paar Jahren dazu, die Arbeiten an „Mega Man Legends 3“ endgültig einzustellen.
Im Gespräch mit den Jungs von USGamer ging „Mega Man“-Schöpfer Keiji Inafune, der mit Comcept mittlerweile ein eigenes Studio sein Eigen nennt, noch einmal auf den Titel ein und versicherte den Fans, dass er auch weiterhin Interesse daran hat, „Mega Man Legends 3“ zu entwickeln. „Selbst wenn mich jemand heute noch fragen würde, welches Spiel ich am liebsten entwickeln würde, wäre es immer noch Mega Man Legends 3“, so Inafune. „Ich habe so viel Arbeit und Leidenschaft in das Spiel gesteckt, doch es sollte nicht sein…“
Das Problem an der Sache: Da die Markenrechte an „Mega Man“ bei Capcom liegen, hat Inafune keine Möglichkeit, das Projekt auf eigene Faust zu realisieren. Sollte Capcom jedoch auf ihn zukommen, würde es Inafune laut eigenen Angaben problemlos gelingen, den größten Teil des damaligen Entwicklerteams zusammenzutrommeln.
„Einige haben Capcom den Rücken gekehrt und einige sind immer noch da. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das Team leidenschaftlich zu Werke gehen und das Spiel entwickeln würde“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu Mega Man Legends 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der illuminati
23. März 2014 um 18:36 Uhrnicht schlecht würde ich mich freuen.
BigBOSS
23. März 2014 um 19:26 Uhrschade würde mich auch freuen. Wie ich diesen Dr. Willy gehasst habe hehe
Seven Eleven
23. März 2014 um 21:24 UhrMega man isct schon lange tot,lasst es bitte bleiben, lieber die alten teile zocken.
freedonnaad
23. März 2014 um 23:13 UhrMega Man war ein Held meiner Kindheit, aber das ist jetzt schon 15 odr 20 Jahre her. Ich behalte ihn lieber so in Erinnerung, wie er damals war, nicht, wie ihn irgendwelche raffgieriegen Aasgeier ihn haben wollten.