Suche Login

The Division: Die Snowdrop-Engine soll die Dinge besser machen, nicht größer

Der Rollenspiel-Shooter “Tom Clancy’s: The Division” von Ubisoft Massive wird bekanntermaßen von der neuen Snowdrop-Engine befeuert, zu der in einem neuen Entwickler-Blog jetzt weitere Details verraten wurden. Demnach soll die neue Engine nicht unbedingt alles größer machen als bisherige Engines, stattdessen soll sie vieles besser machen.

Im Ubisoft-Blog hat Brand Art Director Rodrigo Cortes von Massive Entertainment erklärt: „Die Wald-Bilder, Türme und Riesen-Fliegen, die ihr im neuen Trailer gesehen habt, diese Dinge sind nicht in The Division. Dieses Video ist eine technische Demonstration, um die ganzen Möglichkeiten der Snowdrop-Engine als neue Generation von Engines zu präsentieren. Snowdrop ist in der Lage, eine breite Vielfalt an verschiedenen Universen automatisch zu erschaffen und in einem nie dagewesenen Detaillevel.“

„Die Snowdrop-Engine wurde inhouse bei Massive entwickelt mit der besonderen Vorgabe: Die Dinge besser zu machen und nicht größer“, erklärte Cortes weiter. „Die Ausmaße von Triple-A Spiel-Entwicklungen wachsen exponentiell, deshalb wollten wir schlau sein und uns nicht auf reine Kraft verlassen. Wir brauchten eine Engine, die die Arbeitsweise unseres Studios unterstützen würde, die Kreativität fördern würde und Freiheiten zum Experimentieren geben würde.“

Das neue System deckt alle Aspekte der Entwicklung von der KI bis zum Missions-Skripting, erklärte er weiter. „Snowdrop ist ein dynamisches, verbundenes und flexibles System, mit dem die Entwickler ihre Assets schnell erstellen können und mit ihnen in nie zuvor dagewesener Weise interagieren können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MetalZocker

MetalZocker

24. März 2014 um 12:40 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

24. März 2014 um 12:41 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

24. März 2014 um 12:47 Uhr
Clayman1981

Clayman1981

25. März 2014 um 00:26 Uhr