Elspa und ChartTrack haben die britischen Spiele-Verkaufscharts der vergangenen Woche veröffentlicht. Der neue PS4-Exklusivtitel “inFamous: Second Son” hat die Führung der Software-Verkaufs-Charts übernommen und lässt den zweiten Neueinsteiger “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes″ nur auf Platz 2 in die Top-Ten einsteigen. Der dritte Neueinsteiger „Final Fantasy X | X-2 HD Remaster“ kann den vierten Platz für sich gewinnen.
Die Top 10 (plattformübergreifend):
- (_) inFamous: Second Son (PS4)
- (_) Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (multi)
- (1) Titanfall (Xbox/PC)
- (_) Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (multi)
- (3) South Park: The Stick of Truth (multi)
- (6) FIFA 14 (multi)
- (2) Dark Souls 2 (multi)
- (4) The Lego Movie Videogame (multi)
- (7) Plants vs Zombies: Garden Warfare (multi)
- (9) Minecraft: Xbox 360 Edition (Xbox 360)
Weitere Charts:
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jordan82
24. März 2014 um 11:21 UhrYeah erste PS4 Exklusive an der spitze wenn ich mich nicht irre:)
Hat es auch verdient macht viel Spass das Game.
nori95
24. März 2014 um 11:37 UhrSorry wenn das nicht zum Thema passt aber kann sich mal ein Dark Souls Expert bei mir melden?
Buzz1991
24. März 2014 um 11:50 Uhr@Jordan82:
Killzone: Shadow Fall war meines Wissens auch mal ganz oben.
austrian
24. März 2014 um 11:50 Uhr@nori95
Hast recht. Passt wirklich nicht zum Thema. 😉
BTT:
Super Erfolg für inFamous ! MGS wurde schließlich auf einigen Systemen veröffentlicht und inFamous „nur“ auf der PS4. Trotzdem liegt inFamous vorne.
Liegt natürlich auch an der noch immer herrschenden PS4-Softwareflaute. Ist klar. 😉
kuw
24. März 2014 um 11:57 UhrInfamous profitiert A: von der Spieleflaute auf der PS4 und B: von der geringen Spielzeit von MGS
smirnoff
24. März 2014 um 12:11 UhrGanz klar verdient! Hab IF-SS jetzt einmal durch (auf Gut) und jetzt kommt die zweite Runde 🙂 das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß 🙂
Maria
24. März 2014 um 12:27 UhrUnverdient !! So ein langweiliger Grafikblender.
Professor_D
24. März 2014 um 12:52 UhrSagte ich ja das inFamous direkt Titanfall wegbombt 😀
Geiles Game, sollte man 2x durchspielen und dann lohnt es sich auch.
Anschließend kann man es ja noch für viel Geld weiterverkaufen da es ja noch relativ neu ist, also, wo liegt das Problem?
Professor_D
24. März 2014 um 12:53 Uhredit:
Manche hier verstehen anscheinend nicht das sich inFamous zu einer Top Spielreihe entwickelt hat und es viele Fans hat, aber naja..
Gorgoroth
24. März 2014 um 13:03 UhrVerdient
Absolut genial der Titel.
Seven Eleven
24. März 2014 um 13:05 UhrNaja, ist ganz nett, aber nichts außergewöhnliches. Die Stadt ist das beste im Spiel, Gameplay solala. Nichts neues. Infamous halt. auf die nächsten 30 Teile
zero18
24. März 2014 um 13:16 Uhr@Maria
Geh arbeiten. In fast jeder News immer diese kurzen bescheuerten nichtssagenden Statements. Hauptsache was als Kommentar da gelassen und provoziert.
Thema:
JA Infamous Secon Son mag durchaus profitieren durch die Spieleflaute aber das machen die anderen Games ja ebenso. Deswegen ist es schon ein Erfolgt. Vor allem aus meinem Freundeskreis bin ich der einzige der Infamous holt weil ich die anderen Teile sehr gerne gespielt habe. Mag zwar alles sein Macken haben aber wer sich dem Spielprinzip öffnet der hat eine Menge Spaß damit. Allein schon wenn man einfach mal bisschen Müll mit seinen Superkräften anstellt und paar geile Szenen dabei entstehen
LDK-Boy
24. März 2014 um 13:27 UhrMaria is ein Lutscher…geh Barbie spielen.
big ed@w
24. März 2014 um 14:19 Uhr@professor D
infamous hat sich nicht zu einer Spitzenmarke entwickelt.
Das war schon immer eine Spitzenmarke,wie auch Sly.
Immer grafisch u spielerisch aif höhe der Zeit.leider wissen es viele nicht.
Plastik Gitarre
24. März 2014 um 14:21 Uhrhaupt missionen sind durch. jetzt noch die karte säubern. umfang, grafik, technik, hier stimmt alles. freue mich das if auch neue fans auf der ps4 bekommt. viele kennen die vorgänger vielleicht garnicht und sind jetzt richtig geflasht. bin sehr gespannt was sucker punch als nächstes ankündigt. für mich ein studio dem man blind vertrauen kann. weiter so!
Gorgoroth
24. März 2014 um 14:43 Uhr@Seven Eleven: Das Gameplay war in jedem Infamous schon immer sehr gut. Wer sagt das das Gameplay schlecht sei der soll es doch erstmal probieren. Schon in Infamous 1+2 konnte man mit Cole ausrasten! Das war absolute Spitzenklasse.
Die reihe hat immer Probleme beim „Missiondesign“ beim pushen der Gut/böse und dem „Openworld“ feeling. Das ist zu „monoton“. Sozusagen die „Simulation“ der Spielwelt.
Ich weis aber nicht wie sie das anders gestalten wollen. Die neuen Missionen auf der Openworld karte sind jetzt nicht unbedingt schlecht gemacht. Aber bei Batman war es mit den „Rätsel“ aufgaben vom „Riddler“ ein bischen besser gemacht aber auch nicht überragend!
Die ganze Batman reihe wird nur gehypet weil es eben Batman ist und man ein wenig mehr Schleichelemente drin hat. Ansonsten ist das Infamous Gameplay aber weiterhin besser!
DarkLove1982
24. März 2014 um 15:08 Uhrwusste ich doch das COD aus den top ten raus ist 😉 😉 😉
Darkthrone
24. März 2014 um 15:19 UhrInfamous absolut verdient. Grafisch und spielerisch absolutes Brett.
Da kann die Xbone einmal mehr einpacken mit ihren 789p Games ala Titanfall. Optisch wird sowas auf der Patriotenkonsole mit NSA Kopplung niemals möglich sein.
Und das ist auch gut so und verdient. Freut mich für dieses verkommene Volk aus Redmond.
Dvlinsuf
24. März 2014 um 15:22 UhrIch finde es jede Woche traurig dass ihr es grade mal schafft die Charts aus UK zu bringen.
Ihr werdet es wohl NIEMALS fertig bringen etwas von Verkäufen aus Deutschland zu posten, NIEMALS!
Dabei wäre das sooooo einfach:D
vangus
24. März 2014 um 15:32 UhrAuch mir macht das Spiel unglaublich viel Spaß. Hab jetzt die Neon-Kraft, und btw die Lichteffekte sind der hammer. Durch die Grafik entsteht wirklich eine großartige Atmo. Story und Charaktere sind alle passend bisher und interessant. Für ein spaßiges Superhelden-Spiel habe ich kaum etwas zu meckern, meines erachtens das erste wirkliche Next-Gen-Spiel, sollte sich jeder zu legen…
Gorgoroth
24. März 2014 um 15:36 Uhr@DarkLove1982:
Jeder der interesse daran hat der hat es doch schon lange. Auf der PS4 ist es weiterhin Platz 5 – auf der PS3 platz 10.
Selbst BO2 ist noch drin in den Verkaufscharts. Somit: Next please 😉
Maria
24. März 2014 um 15:52 Uhr@null18 :
Null, der Name ist Programm 😀 Geh heulen !
Wer auf sich gerne einen von der Palme weldelt, wenn er ultra krasse Sachen mit seinen Super-Kräften anstellen kann, der ist bei der spielerischen Nullnummer ISS natürlich bestens aufgehoben !
Twisted M_fan
24. März 2014 um 16:18 UhrDas Spiel macht zwar spass,aber insgesamt bin ich ultra enttäuscht vom Spiel.Das liegt vor allem an den Miserablen Neben Aufgaben die man nicht hätte schlechter machen können.Grafik finde ich auch nicht wirklich toll gelungen.Ein paar sachen sind ganz nett wie die Video Fähigkeiten.Die Stadt kommt mir zu Monoton rüber und es fehlt an atmosphäre sprich Soundeffekte sind Mangelware.
Das ist zumindes Mein Persönlicher eindruck vom Spiel.Aus dem Spiel hätte etwas großes werden können,aber bei so einen Miesen Missions design hat es Sucker Punch verkackt.
Ben_Zeen
24. März 2014 um 17:08 Uhralso ich stimme Twisted M_Fan da ein wenig zu, hier mal meine Pro und Contra Argumente. Man beachte das ich erst bei 40% Spielfortschritt bin. VORSICHT EVENTUELLE SPOILER!!
PRO:
– Charaktere gefallen mir besser als erwartet
– Technisch gesehen super Spiel ( Grafik TOP und läuft dabei Sahnemäßig)
– Gameplay unverändert gut
– die neuen Kräfte machen auf jedenfall Laune (bisher Rauch und NEON)
Contra:
– keine wirklichen Nebenmissionen, die Aktivitäten sind eher relativ langweilig und man grast eigentlich nur einen Bezirk nach dem anderen ab um 0% zu erreichen
– Wo is der Sound? klar gibt es gute Soundeffekte, aber die Musik sowie nebengräusche sind doch eher wirklich dünn geraten
– mir persönlich fehlt es, sich richtig lässig durch die Stadt zu bewegen. bis jetzt kann man das mit den Kräften eher weniger. Auf die Häuser kommt man zwar schnell allerdings vorwärts naja. Zumindest fehlen mir die aus den vorherigen Teilen bekannten Leitungen und Schienen worauf man gleiten konnte usw. Das hat mir Persönlich mehr gefallen
– Kaum Zerstörung, da hätte ich mehr erwartet. Bis jetzt sind es fast nur die HQ’s der DUP die man zerlegen kann. Früher war das mehr nach meinem Empfinden.
– Den ersten Teil der Stadt empfand ich als relativ öde. Hatte zumindest nicht einmal das verlangen die Stadt mal ein bißchen zu erkunden da es ja auch nix zu entdecken gibt (Geheimnisse etc.). Da waren die Städte von Infamous 1+2 interessanter. Mal schauen was da noch kommt.
-Warum nicht mehr solche Aufträge wie PaperTrail? sowas gefällt mir bis jetzt.
– Umfang.Nach einer Spielzeit von 4,5 Stunden soll ich schon fast 50% erreicht haben. Das scheint mir auf den ersten Blick ein bißchen zu wenig .
Dennoch macht mir das Spiel Spass auch wenn ich mehr erwartet habe.Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob ich am Ende doch mehr als zufrieden bin. Abwarten.Bis jetzt hätte man mehr aus dem Spiel machen können..
vangus
24. März 2014 um 17:15 UhrIch finde die Nebenmissionen ok, die langweilen mich nicht. Anders als in AC4, motiviert einen das Spiel, die Nebenmissionen zu erledigen, man will halt immer besser werden, die nächste Karmastufe erreichen,
vangus
24. März 2014 um 17:16 UhrIch finde die Nebenmissionen ok, die langweilen mich nicht. Anders als in AC4, motiviert einen das Spiel, die Nebenmissionen zu erledigen, man will halt immer besser werden, die nächste Karmastufe erreichen, man will beliebter bei den Menschen werden und man will die Bösen aus der Stadt vertreiben.
Die Nebenmissionen sind zwar primitiv gehalten, aber da ich die Superkräfte habe und Kämpfe Spaß machen, und weil das Spiel so hammer aussieht, also ich habe da eher weniger ein Problem mit. Die KI ist bisschen scheiße, aber ich finde, dass sind alles nur Kleinigkeiten, hauptsache es macht Spaß und man ist motiviert.
Twisted M_fan
24. März 2014 um 17:45 Uhr@vangus
Mir macht das wie gesagt auch spass aber die Nebenmissionen finde ich katastrophal und hingeschissen.So als ob man sich sagte wir müssen das Spiel irgendwie mit etwas füllen.Aber auch die Kampagne Missionen finde ich bisher äußerst belanglos.Wie z.B. dieses langweilige Fotografieren von Beweisen.Da stehst in nem Raum und machst Fotos und kannst dich nicht mal mehr im Raum bewegen.Den Fotoaparat hätte ich auch mit einen Bleistieft malen können so Billig sieht das teil aus.Und wie Ben_Zeen richtig schrieb es gibt nichts zum erforschen und das finde ich in einem Open Word Spiel sehr schade.Dennoch hat das Game erfolg verdient da es spass macht.Was mich auch wütend macht sind die billigen Auto Explosionen diese könnten genau so gut von einer PS2 stammen.Die Passanten bewegen sich alle als wenn sie etwas im Hintern stecken hätten.Schade finde ich auch das es kein Tag und Nacht wechsel gibt,diese sind immer vorgegeben.Umfangreich ist das Spiel auch nicht wirklich dieses Paper Trail dingens funzt bei mir noch nicht.Sorry das ich hier Meckere das liegt daran das ich mit dem Spiel nicht zufrieden bin.
A!!
24. März 2014 um 18:35 UhrIFSS verkauft sich auf einer platform besser als die demo auf 4 platformen
für ne demo ist plaz 2 immer noch viel zu hoch….
Bio-Life
25. März 2014 um 01:43 Uhr@Maria
Bist du dir eigentlich nicht selber peinlich?