Suche Login

VR-Gaming ist nicht nur ein kurzlebiger Trend, glaubt CCP:

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Sony an einem VR-Headset für die PlayStation 4 arbeitet, das derzeit unter dem Arbeitstitel Project Morpheus entwickelt wird. Der Preis und der Releasetermin sind noch unbekannt, aber dennoch ist es ein gutes Zeichen, dass ein Unternehmen wie Sony an der neuen Technologie werkelt.

„Das ist einfach großartig für Virtual-Reality“, sagte CCPs Marketing-Chef David Reid über die Ankündigung von Sonys VR-Brille. „Es überzeugt uns Entwickler alle, dass es wirklich geschehen wird. Dass es nicht nur ein kurzlebiger Trend oder ein Strohfeuer sein wird oder nur eine Sache, die nur von einem Unternehmen versucht wird – es ist jetzt eine richtige Bewegung. Wenn eines der grundlegendsten Unternehmen der Videospiel-Branche dazu kommt, dann steigert das die Chancen, dass es wirklich zu etwas Großem wird.“

Zwar hat Sony auch das 3D-Gaming mit 3D-TV-Geräten gefördert, was sich nicht vollends durchgesetzt hat, doch das lag vor allem an der Leistungsfähigkeit der PS3, gab Reid zu bedenken.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Blackroosta

Blackroosta

24. März 2014 um 22:41 Uhr
Blockmonsta

Blockmonsta

25. März 2014 um 09:23 Uhr