Erst in der vergangenen Woche erreichte uns ein neues Gameplay-Video zu „Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty“, das sich unter anderem für die PlayStation-Systeme in Entwicklung befindet. Wer dieses verpasst haben sollte, kann es sich unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen.
In einem aktuellen Interview ließ sich „Oddworld“-Schöpfer Lorne Lanning noch einmal über den Titel aus und ließ uns wissen, dass wir es bei „Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty“ mit weitaus mehr als nur einem simplen High Definition-Remake des 1997 veröffentlichten ersten „Oddworlds“ zu tun haben. Stattdessen wird der Titel von Grund auf neu aufgebaut und soll auch spielerisch mit der einen oder anderen Neuerung aufwarten.
Des Weiteren gibt Lanning zu verstehen, dass er sein Studio zu einem reinen Indie-Studio ausbauen möchte, da er kein Interesse mehr daran hat, mit bestimmten Publishern zusammenzuarbeiten. „Lieber würde ich mit der Entwicklung von Spielen aufhören, als der Sklave eines öffentlichen Unternehmens zu sein, dem die Teilhaber wichtiger sind als seine Kunden“, so Lanning. „Warum haben sie Battlefield 4 ausgeliefert? Man wusste, dass das Team heult. Und man wusste auch, dass sich das Team darüber im Klaren war, dass der Titel noch nicht bereit ist.“
„Jemand hat einfach entschieden, dass die Teilhaber wichtiger sind als die Kunden. Und das sehen wir immer wieder. […] Wie konnte man dieses Juwel nehmen und es mit all dem Staub, der noch auf ihm lag, veröffentlichen?“
Weitere Aussagen Lannings findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Oddworld: Abe’s Oddysee New N’ Tasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MaGgOt19
25. März 2014 um 13:23 UhrSehr schade das nicht alle so denken .
Und eine super Sache das Sie den Teil neu aufleben lassen .
Da habt ihr die Antwort auf eure abwärtskompatibelität seitens Next gen ,entweder neue ips oder dieses wirklich tolle remake mit Verbesserungen von einem Klassiker und nicht so ausgelutschte Serien alla ff13 oder Ac …..
MaGgOt19
25. März 2014 um 13:26 UhrEdit.
Das mit den ausgelutschten Serien ist ein anderes Thema ,ich meine wenn dann lieber solche remakes wie dieses hier und bitte keine alten vergammelten Teile nur weil Entwickler Geld sparen wollen ..
Dancing_Mad
25. März 2014 um 14:39 UhrAbes Oddysee und Need 4Speed 2 waren damals meine ersten Games auf der PS1 😃 ( Hab noch ne weile SNES gezockt weil ich in nem Alter war wo ich noch nicht arbeiten durfte 😣) werd mir den Remake 100%tig kaufen 😉
Heart_Warrior
25. März 2014 um 18:17 UhrEs ist ja auch das erste wirkliche „Remake“ und kein „Remaster“. Da scheint nämlich an ganz vielen Seiten überhaupt erstmal eine Begriffsklärung nötig zu sein.
BioTemplar
25. März 2014 um 19:49 UhrMir ist nochnie aufgefallen dass unser Abe den Xbox X zeichen auf seinen stirn trägt ^^
Twisted M_fan
25. März 2014 um 20:02 UhrDas wird sofort gekauft das Spiel ist heute noch eine Perle der Videospiele.ich hatte das Damals schon für PSX/PSOne und später im PS3 Store auch noch mal gekauft.