Im Rahmen einiger Previews wurden neue Screenshots und weitere Details zu Rocksteadys kommendem Next-Gen-Action-Titel “Batman: Arkham Knight” in Umlauf gebracht. “Batman: Arkham Knight” wird aktuellen Hinweisen zufolge am 14. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Nachdem „Batman: Arkham Origins“ nicht von Rocksteady entwickelt wurde, heißt es, dass viele Spieler wohl das Gefühl haben werden, dass mit „Arkham Knight“ Rocksteadys Trilogie vervollständigt und abgeschlossen wird.
Weiterhin wurde bestätigt, dass Scarecrow in „Arkham Knight“ die Hauptbedrohung für Gotham City darstellt, womit er die Rolle des Joker einnimmt. Mit Hilfe der Rogues Gallery versucht er, Batman ein für alle Mal zur Strecke zu bringen. So werden auch Schurken wie Two-Face, der Penguin, Riddler und weitere unter anderem in Nebenmissionen eine Rolle spielen. Dazu wurde weiter erklärt, dass sich Neben- und Hauptmissionen im Spiel nicht wirklich unterschiedlich anfühlen sollen.
Über den Einsatz der Next-Gen-Hardware betonte Rocksteady, dass man vor allem die Grafik auf eine neue Stufe heben wollte, die mit vorherigen Konsolen nicht möglich gewesen wäre. Dazu gehören die vielen Details in Gotham sowie die Zerstörung, die in der Stadt mit dem Batmobil angerichtet werden kann. So wird es beispielsweise möglich sein zerstörerisch, durch Häuserecken hindurchzufahren. Zum Batmobil heißt es weiter, dass es praktisch ein unzerstörbarer Panzer sei, der nur wenige Schwachstellen besitzt. Auf Ladebildschirme und Ladesequenzen bei Zwischensequenzen wird man übrigens vergebens warten, heißt es. Es wird ein völlig nahtloses Spiel versprochen, ohne Ladeunterbrechnungen.
Zudem wurden Details zum Charakter Arkham Knight verraten, wobei es sich nicht wie zuvor vermutet um Batman selbst handelt sondern um einen neuen von Rocksteady erfundenen Widersacher von Batman, über den bisher noch keine weiteren Details verraten wurden.
[nggallery id=5195]
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham Knight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
monthy19
27. März 2014 um 09:25 UhrWird episch!
Freue mich drauf.
Die Frage ist nur… PC oder PS4.
Mhhhh
Dragon_Ninja86
27. März 2014 um 09:28 UhrEinfach nur geil
Rhino
27. März 2014 um 12:03 UhrDie sollen mal endlich echtes Ingame Material zeigen und nicht nur diese aufgehübschten PC Bilder aus den cutscenes.
CrazyZokker360
27. März 2014 um 12:58 UhrDie Bilder sehen großartig aus! Rocksteady ist einer der besten Entwickler unserer Zeit und die Arkham-Teile von ihnen sind die wohl besten Umsetzungen einer Comic-Figur. Auch dieser Teil wird sicherlich sehr gut.
VincentV
27. März 2014 um 13:47 Uhr@Rhino
Aufgehübscht sind sie sicherlich. Aber diesmal sind Cutscenes und Ingame Grafik identisch. Also ist es halt egal was man aufhübscht :p
Wod Katitten
27. März 2014 um 15:13 UhrSo abgespacet sah Batman ja noch nie aus… krass.
schleckstengel
27. März 2014 um 17:00 UhrWod Katitten
Sollte das nicht der titel-gebende „Arkham-Knight“ sein und er hält ja eine Waffe…
schlammpudding
28. März 2014 um 06:18 Uhr@schleckstengel
bestimmt nur ne taser gun ^^