Kurz vor dem Start in den Feierabend bedachte uns Ubisoft mit einem neuen rund vier Minuten langen Video zu „Watch Dogs“.
Dieses wurde mit dem Untertitel „Willkommen in Chicago“ versehen und rückt die virtuelle Version der gleichnamigen US-Metropole in den Fokus des Interesses. Dabei gehen die Verantwortlichen des Publishers nicht nur auf die zugrunde liegende Grafik-Engine ein und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen, auch die verschiedenen Features und Eigenheiten von „Watch Dogs“ werden beleuchtet.
Hierzulande wird der potentielle Open World-Hit ab dem 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich sein.
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Kommentare
spider2000
27. März 2014 um 22:43 Uhr@xjohndoex86
was bei der ps4 besser aussieht, z.b. kantenglättung.
bessere texturen, bessere grafikeffekte usw.
gucke doch mal genau hin.
CrazyZokker360
27. März 2014 um 22:46 UhrAlter, ihr mit euer Grafik… grausam. Erzählt mal CoD- oder Minecraft-Spielern was von Grafik. Sind doch die besten Beispiele. Grafik sollte das sein, was beim Spiel am unwichtigsten ist.
ChuckNorriss
27. März 2014 um 22:57 UhrIgitt.
xjohndoex86
27. März 2014 um 23:05 Uhr@Spider2000
Ich habe sehr genau hingesehen. Und ich möchte das Spiel haben, was letztes Jahr gezeigt wurde. Nicht mal beim Detailgrad reicht diese verkümmerte Version noch an den derzeitigen Primus ran. Bessere Texturen? Wo? Bessere Grafikeffekte? Wo denn?? Die haben sämtliche Effekte rausgedreht! Falls ihr das nicht seht …oder sag ich’s mal besser sehen wollt. Deswegen sieht es doch jetzt so unfassbar flach aus.
Aber was rege ich mich überhaupt auf? In Zeiten in denen Leute bereitwillig 15 Euro für 2-Stunden DLCs bezahlen und das ohne Scham verteidigen oder 30 Euro für einen Prolog hinblättern und selbst das noch verteidigen, muss ich mich nicht wundern, wenn man auch solch diletantische Scheisse hinnimmt. 6 Monate für das Runterpegeln einer Traumengine. Daumen hoch, Ubisoft!
globalplayer81
27. März 2014 um 23:19 UhrWas ist aus der Grafik der ersten Trailer die man über das Spiel gesehen hat geworden?Sieht aus wie GTA V für die PS3,ne Sorry können sie behalten.
xjohndoex86
27. März 2014 um 23:24 UhrThat’s the spirit.
Das_Krokodil
27. März 2014 um 23:25 Uhr@JohnDoe:
Die hier gezeigte Graphik entspricht der des E3 2013 Gameplaytrailers. Wenn Du das nicht sehen willst, kann ich Dir auch nicht helfen.
spider2000
27. März 2014 um 23:28 Uhrder erste trailer war die pc version.
bedenkt doch bitte, die leadplattform ist der pc, ist doch klar, das sie bei den ersten trailer die beste version zeigen.
aber dennoch sieht die ps4 version sehr gut aus.
und hauptsache das spiel macht spaß, das ist doch die hauptsache.
globalplayer81
27. März 2014 um 23:31 Uhr@spider2000
Und woher willst du wissen dass das hier gezeigte nicht auch die PC Version ist?Die zeigen doch meistens immer nur vor Release die Version die am besten aussieht.
raphurius
27. März 2014 um 23:32 UhrUbisoft gehört nicht zu meinen lieblings spieleschmieden, aber ihre trailer sind stets extrem cool gemacht, inszenierung, sound, synchro usw. einfach top.
skywalker1980
27. März 2014 um 23:33 UhrSehr cool, freu mich drauf ! ! !
skywalker1980
27. März 2014 um 23:36 UhrGlobalplayer: was ist aus der Grafik aus dem ersten gta trailer dann im Endeffekt geworden ? ? Dasselbe Schema…
xjohndoex86
27. März 2014 um 23:36 Uhr@Das Krokodil
Wenn du mir das ernsthaft weiß machen willst das oben gezeigtes Material, dem hier(youtube.com/watch?v=TRAzrwRZ-T4) gleichzusetzen ist, mußt du ’nen grauen Star haben …oder ein Meister der Selbstillusion sein.
Volumetrische Beleuchtung, Plastizität, Detailgrad, Physik etc.
Mehr Punkte muss ich nicht anführen.
globalplayer81
27. März 2014 um 23:40 UhrIch galube ihr habt die ersten Trailer über das Game nie gesehen,da sah das Game einfach nur Woow aus.
DirtyPeRsI
27. März 2014 um 23:48 Uhr@johndoe,
Mensch was willst du denn?! Dann kauf es dir nicht aber nörgel uns hier nicht mit deinem hochmäßigen Geschwafel voll!
Am Besten du wirst selber Spieleentwickler, damit du der großen Welt zeigen kannst wie es richtig geht!
Was sich hier die Leute aufspielen?!?! Ihr habt es noch nicht mal in den Händen gehalten oder nur mal ansatzweise gespielt…ihr wisst einfach nix von dem Titel und erlaubt es euch trotz allem so ein Schwachsinn in die Welt zu setzen und euch ein Urteil zu bilden…von Trailern auf irgend welchen Medien?! Was seit ihr denn, wer seit ihr denn….ihr ganzen Experten?!
Es ist zum Teil lächerlich was hier Phase ist…traurig traurig und das betrifft nicht nur eine Person hier!
spider2000
27. März 2014 um 23:51 Uhr@globalplayer81
dieser trailer ist keine pc grafik, das sehen ich sofort an den texturen, oder an das kantenflimmern, oder an der kantenglättung.z.b.
die pc version hat kein kantenflimmern, und die texturen sind auch schärfer usw.
der aller erste gamelay trailer von 2012, das war pc grafik auf ultra einstellung, das ist pc grafik.
aber dieser trailer ist die ps4 oder xbox one fassung.
xjohndoex86
28. März 2014 um 00:06 Uhr@Dirtyirgendwas
Ja, meinste ich gebe dafür 70 Tacken aus oder was!? Kaufe werde ich es mir irgendwann, wenn ich den Preis für angemessen halte. Siehe Rhinos Kommentar.
Zumindestens Gameplaytechnisch könnte/sollte das Ding ja halten, was es versprochen hat.
DirtyPeRsI
28. März 2014 um 00:11 UhrSo viel zu deiner Stellungsnahme. Mehr war nicht zu erwarten! Frag mich wo du deine Quellen hast…Mister Dingsbumsirgendwas 😉
Fishmaec
28. März 2014 um 01:08 UhrNeben arkham knight das must have 2014
Sele1981
28. März 2014 um 01:17 UhrNaja die Leute die hier schreiben das Grafik unwichtig sei sind lustig. Wenns nach denen gehen würde hätten wir wohl noch C64 Grafik.
Fortschritt geht auch mit grafischen Fortschritt einher.
Cpt. Archer
28. März 2014 um 01:23 UhrKann man in WD eigentlich Autos fahren und dergleichen? oder ist es genauso aufgebaut wie Infamous und Protoype?
Und an alle die hier posten von wegen 10 euro vom Grabbeltisch,
geht verdammt nochmal Arbeiten dann habt ihr auch Geld zum ausgeben.
vangus
28. März 2014 um 07:38 Uhr@Spider2000
Das mit dem Kantenflimmern ist auch kein Argument mehr in dieser Gen. Laut Digital Foundry z.B. hat Infamous Second Son das beste post processing AA platformübergreifend.
Warhammer
28. März 2014 um 08:23 Uhr@vangus
Weil sie mit SMAA T2x die von Crytek entwickelte Kantenglättung genommen haben, Ich sagte schon immer das SMAA T2x das beste Post AA sei, aber hier wird vor lauter SONY-Verehrung immer davon gesprochen, dass GG, ND, SSM das so viel besser können. Wieder einmal falsch gelegen.
Yolo
28. März 2014 um 08:27 UhrPost Processing AA…… Videospiele versinken in Schutt und Schande. Rückentwicklung!
Hey, lasst uns mal das Spiel auf 30 fps reduzieren, dann können wir 1080p realisieren nur um danach wieder einen Unschärfefilter drüber zu jagen.
Next Gen: Wählen Sie EINS!
1080p
60 fps
MSAA
Warhammer
28. März 2014 um 08:33 UhrTrotzdem darf man Post AA nicht mit einer echten Kantenglättung verwechseln. Im Vergleich dazu sind die noch immer schlecht. Wirklich gut geglättet ist also etwas anderes.
SMAA T2x ist nur das mindeste, was man auf einer PlayStation 4 erwarten sollte.
SMAA 4x oder 4xMSAA wären der nächste Schritt.
austrian
28. März 2014 um 09:16 Uhr@Warhammer
Unglaublich, immer diese technische Ausdrucksweise.
Ich verstehe nur Bahnhof. Ich denke ich bin nicht der Einzige……
M.Presiv
28. März 2014 um 09:50 UhrJetzt kommt mal bitte wieder runter!
Das der erste Trailer geschönt war wissen wir mittlerweile und jetzt zeigt euch Ubi Ingame-Footage ohne Filter und Effekte und ihr behauptet es sehe scheiße aus?! Echt schwierig manche Leute zufriedenzustellen…
FirebirdTT
28. März 2014 um 09:51 Uhr@austrian
Dann wirds Zeit das du ein wenig nachholst 😉
Das sind Kantenglättungstechniken, die die meisten Spiele am PC immer optional Unterstützen, aber dann oft sau viel Leistung fressen…
Wenn man einen durchschnittlichen Gamer PC besitzt dann muss man immer kompromisse eingehen und selbst schaun, bei welchen Einstellungen die optimale Grafik liegt ohne das die Performance zusammenbricht…
Mir geht das oft auf den Kecks, deshalb bleibe ich bei den Konsolen, da heißt es Disk rein und Spielen ohne sinnlose Zeitverschwenung, auch wenn ich dabei Grafikqualität einbuse, bei dieser Konsolengeneration hält sich das ganze e noch in Granzen 😉
FirebirdTT
28. März 2014 um 09:54 UhrIst jemanden aufgefallen das bei dem Bild am Ende mit den Releasedatum unter die WiiU Version dabeisteht?! Das bedeutet ja das diese auch am 27. Mai erscheinen wird oder Ubisoft hat mal wieder nen Bock beim Trailer geschossen, was ja nicht das erste mal wäre 😉
attitude2011
28. März 2014 um 10:38 UhrImmer dieses „das ist kein next gen“ Grafik…bla bla bla… Das ist so eine hirnlose verallgemeinende Aussage! Woran macht man denn next gen fest?
Einige haben glaube ich den Ansatz das jedes Spiel mindestens dopplet so gut (woran man das auch immer festmachen möge…)
Lieber eine saubere, flüssig laufende Grafik… abwechslungsreiches Gameplay und ich bin zufrieden.
Die ganzen Meckerköppe sind sicherlich alle noch in der Pubertät und haben achen wie C64, Amiga 500, NES, SNES, Neo Geo…und und und mit gemacht. Das sind nämlich auch die gleichen Leute, welche sich über die Höhe der Kosten eines Spiels aufregen, obwohl der Preis schon seit über 20 Jahren auf einem ähnlichen Niveau ist.
Ich freu mich auf Watch Dogs! Ubisoft enttäuscht mich nie!
attitude2011
28. März 2014 um 10:40 Uhr1. Immer dieses “das ist kein next gen” Grafik…bla bla bla… Das ist so eine hirnlose verallgemeinende Aussage! Woran macht man denn next gen fest?
Einige haben glaube ich den Ansatz das jedes Spiel mindestens dopplet so gut (woran man das auch immer festmachen möge…) aussehen muss.
Lieber eine saubere, flüssig laufende Grafik… abwechslungsreiches Gameplay und ich bin zufrieden.
Die ganzen Meckerköppe sind sicherlich alle noch in der Pubertät und haben Sachen wie C64, Amiga 500, NES, SNES, Neo Geo…und und und nicht mit gemacht. Das sind nämlich auch die gleichen Leute, welche sich über die Höhe der Kosten eines Spiels aufregen, obwohl der Preis schon seit über 20 Jahren auf einem ähnlichen Niveau ist.
Ich freu mich auf Watch Dogs! Ubisoft enttäuscht mich nie!
Chrismo
28. März 2014 um 11:35 UhrHey meine PS4 bekommt ihr erstes Spiel was ich auch intensiv spielen werde. *freu*
Yolo
28. März 2014 um 12:15 Uhr@FirebirdTT
MSAA ist schon eine kostengünstige Lösung. Es ist die kostengünstige Alternative zu absolut vollwertigen SSAA (welches auch niemand von einer Konsole erwarten würde). Von „sau viel Leistung fressen“ kann bei MSAA nicht mal ansatzweise die Rede sein (weshalb man das schon erwarten dürfte). Und dennoch ist es noch echte Kantenglättung welche durch ein feineres Abtastmuster während des Renderprozesses erzielt wird und kein nachträglicher Weichzeichnungsfilter welcher auf das fertig gerenderte Bild angewendet wird (wie MLAA).
@M.Presiv
Der erste Trailer war nicht geschönt. Der war einfach nur PC und der zweite PS4. Das wurde bestätigt mit der Anmerkung dass sich die PC-Grafik seit dem sogar noch gesteigert hat.
Es werden doch immer nur PC-Trailer verwendet oder auf Messen etc. PCs unter die Schränke gestellt an die ein Xbox-Controller angeschlossen ist. Deal with it.
imgur.com/CuhgPyn
P-L-A-T-O-O-N
28. März 2014 um 12:42 Uhr@attitude2011 Genau so ist es.
nonConform
28. März 2014 um 13:17 Uhr@Warhammer/Yolo: Alter ! Bei zb infamous seheich keine „Treppchen“, also was ist dann der unterschied zwischen dem AA und der „echten“ kantenglättung?
Ist das nicht völlig irrelevant? Hauptsache sieht geil aus und spielt sich klasse.
nonConform
28. März 2014 um 13:18 UhrAllmählich wünschte ich wir hätten noch PS2 – Zeiten, dann würden uns die PC-Nerds nicht mit ihren Grafikvergleichen aufn Sack gehen….
Yolo
28. März 2014 um 13:35 Uhr@nonConform
Wabernde Kanten hast du garantiert. Außerdem musst du mit bedenken dass Post Process AA nicht nur schlecht die Treppchenbildung reduziert sondern noch zusätzlich das komplett restliche Bild (wo sich gar keine Treppchen befinden) unscharf zeichnet.
siehe auch hier: youtu.be/mOhXGgVQFo8
Um es besser zu verstehen.
schleckstengel
28. März 2014 um 14:30 UhrIch finde, viele vergessen, wie komplex doch Watchdogs eigentlich ist. Da läuft doch so viel im Hintergrund ab, was man im ersten Blick gar nicht sieht.
Es könnte sein, dass sich die Entwickler einfach mit dem gewünschten Endprodukt(E3 2012) einfach übernommen haben (oder einfach die PC-Version gezeigt haben).
MPerator
28. März 2014 um 19:21 UhrWer es kaufen will, soll es sich kaufen, aber sich nicht wundern, wenn Spielefirmen auch in Zukunft so eine Verarsche an den Tag legen.
Für alle, die sowas nicht unterstützen: „Danke, dass ihr den wahren Gamergeist weitertragt!“
Yolo
29. März 2014 um 02:58 Uhr@MPerator
Welche Verarsche?
Wenn du davon sprichst dass PC-Assets in Konsolentrailer gepackt werden; sorry, Business as usual.
Oder PC-Versionen die auf Messen etc. laufen mit nem angeschlossenen Xbox-Controller um eine Konsolenversion zu suggerieren; sorry, Busines as usual.