Schon vor einigen Tagen gab Sega bekannt, dass „Alien Isolation“ an diesem Wochenende mit einem Veröffentlichungstermin bedacht wird. Das Versprechen wurde eingehalten und so heißt es offiziell, dass der Titel am 7. Oktober 2014 den Handel erreichen wird – und zwar für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC. Der Termin gilt offenbar weltweit.
In „Alien Isolation“ schlüpft ihr in die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda, die herauszufinden versucht, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Als Schauplatz des Horror-Titels fungiert die Handelsstation Sevastopol, in der ein einziges Alien sein Unwesen treibt und Jagd auf Amanda macht.
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
30. März 2014 um 11:06 UhrYeah! Und jetzt heißt es warten.
Aeis
30. März 2014 um 11:22 UhrWow sieht richtig abgefahren aus
D-naekk
30. März 2014 um 11:31 Uhrich bleibe skeptisch und warte die ersten Testergebnisse ab, das letzte Alien war so eine Blenderfalle und Reinfall.
Seven Eleven
30. März 2014 um 12:54 Uhrnö, das letzte Alien war total geil
Play4Live
30. März 2014 um 13:02 Uhr@Seven Eleven
Im leben nicht!!!
vangus
30. März 2014 um 17:08 UhrFindet ihr nicht auch, dass dieses Spiel praktisch Outlast ist, nur die AAA-Version?
🙂 Ich finds auf jeden Fall cool, ich wollte schon immer Spiele haben, in denen man flüchten muss, denn eine Flucht vor dem Bösen ist immer spannender, als eine Jagd auf das Böse. Ist halt nur interessant, wie man den Spieler dann auf Spiellänge abwechslungsreich unterhalten will. Outlast war diesbezüglich schon etwas repetitiv auf Dauer, und die Spielmechaniken waren einen Ticken zu primitiv gehalten, der Horror war aber natürlich stets meisterhaft. Alien wird genauso funktionieren wie Outlast, ich bin da sehr zuversichtlich, dass es Outlast toppen wird, hat richtig viel Potential, das ganze Konzept dahinter, und vor allem die Regie ist schon tausend mal besser und zielstrebiger als bei Colonial Marines. Also ich bin da sehr optimistisch, gerade nach dem bisherigen Material, das wird mega spannend, gerade mit den Bewegungs-Sensor-Dingens, ach wie heißt das nochmal? ^^