Bei Rocksteady werkelt man derzeit an „Batman: Arkham Knight“, dem dritten und definitiv auch letzten „Batman“-Spiel des Studios, wie Rocksteadys Dax Ginn bestätigte. Im Gespräch mit IGN erklärte Ginn, warum es möglicherweise weitere „Batman“-Titel geben wird, diese aber ganz bestimmt nicht von Rocksteady entwickelt werden.
„Wir haben alles getan, was wir hier machen konnten“, sagte Ginn. „Es wird Zeit für uns, weiter zu gehen. Alles was wir machen, ist eine gemeinsame Entscheidung von Rocksteady, Warner Brothers und DC Comics. Aber wir haben wirklich darauf gedrängt, weil wir eine wirklich klare Vision davon hatten, wie diese Story enden sollte und von der Art, wie wir es beenden wollten.“
„Für uns ist das Batmobil die finale Sache, denke ich. Es ist so ein entscheidender Teil des Spiels, der Mittelpunkt des Designs, aber sobald wir das gemacht haben, glaube ich nicht, dass wir das Gefühl haben werden, dass wir etwas Entscheidendes von dem verpasst haben, was es heißt Batman zu sein. Das war sozusagen die ganze Zeit lang unsere treibende Kraft.“
„Das Farbspektrum von Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight war eine Sache, die wir entwickeln und erkunden wollten… das war ein Temperatur Spektrum, das wirklich interessant ist. Arkham Knight ist das andere Ende des Spektrums. Es ist scharf, es ist Feuer, es ist Hitze, es sind Flammen. Wenn man sich also die Trilogie der Spiele ansieht, gibt es ein wirklich schönes Farbspektrum …. mit einem explosiven Ende.“
Über die Zukunft von Rocksteady sagte Ginn: „Ich hatte den Traum von uns, dass wir das Studio dicht machen und wie Rockstars weggehen, ‚Wir sind hier fertig!‘ Es ist unsere Einstellung, dass wenn wir mit Arkham Knight einen Erfolg haben, es ein Homerun wird, dann werden wir gewaltige Möglichkeiten in der Zukunft haben. Wir werden in der Lage sein, unsere eigene Zukunft zu bestimmen.“
[nggallery id=5195]
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham Knight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
redman_07
30. März 2014 um 18:49 Uhrvllt kommt ja danach ein Robin spiel^^
bin gespannt was danach kommt,aber erstmal freue ich mich auf arkham knight
MetalZocker
30. März 2014 um 18:57 UhrRobin alleine sicher nicht. Vielleicht die teen titans. Aber Neee danke.
Dann lieber die suicide squad.
MetalZocker
30. März 2014 um 19:01 UhrOder vielleicht ein Spiel zur Arrow Serie. Das wär auch düster mit nem gebrochenen Helden. Schleichen mit Pfeil und Bogen fänd ich auch interessant. Ja bitte haben will. 😀
Baerli
30. März 2014 um 19:15 Uhr@ MetalZocker
Green Arrow interessiert mich gar nicht, kann ihn einfach net leiden…Aber Sucide Squad, des wär echt geil…aber geiler fände ich wenn sich dieses Turtle-Game-Gerücht doch noch bewahrheiten würde.
MetalZocker
30. März 2014 um 19:22 UhrBaerli
Ich habe noch keine Comics von green arrow gelesen (abgesehen von der justice League). Aber die Serie gefällt mir.
Sunwolf
30. März 2014 um 19:54 UhrErscheint das Spiel jetzt in den Tagen oder warum kommen Heute so viele Batman News?
Deathstroke
30. März 2014 um 20:28 UhrGreen Arrow in den Comics ist auch ganz anders als in der Serie. Der Arrow in der Serie ist mehr wie Batman (die ganze Serie fühlt sich wesentlich mehr wie Batman als wie Green Arrow an) wobei die Serie inzwischen keine reine Arrow Serie mehr ist sondern definitiv in Richtung DC Universe Serie geht.
Da muss man sich alleine nur mal ansehen was alles in Season 2 abgeht bisher: League of Assassins, Black Canary, Aufstieg von Roy Harper, Slade Wilsons Aufstieg zu Deathstroke (die Episode diese woche wo es richtig heftig zur Sache gehen wird heisst auch „Deathstroke“ ^^) und in den letzten Wochen regnete es regelrecht DC Comics Charaktere – Amanda Waller, Deadshot, Bronze Tiger, Shrapnel, Clock King, Huntress, Cyrus Gold (Solomon Grundy) und es gab sogar ein kurzes Cameo von Harley Quinn (welche übrigens von Tara Strong gesprochen wurde, die Harley auch in Arkham City, Origins und Knight spricht) in der Suicide Squad Episode die vor 2 Wochen lief.
Ausserdem kam Nyssa al Ghul (Ras al Ghuls zweite Tochter neben Talia) vor einigen Wochen in der Serie vor und natürlich wurde Barry Allen (Superheld Flash!!) eingeführt und kriegt nun ab Herbst seine eigene Serie die im selben Universum wie Arrow spielen wird. Das zeigt schon das sie jetzt mehr in Richtung DC Universe gehen und inzwischen gibts auch superkräfte und scifi elemente in der Serie. Einige der Charaktere aus der kommenden Flash Serie werden auch demnächst in der Arrow episode „The man under the hood“ eingeführt werden.
Die Serie ist jedenfalls extrem geil und auch wenn sie in Season 1 noch ein bisschen am stocken und stolpern ist, ab season 2 wird die serie der absolute hammer und ich kann sie jedem DC Fan nur DRINGENST empfehlen. Mein Avatar ist übrigens Deathstroke aus der Serie^^
redman_07
30. März 2014 um 20:47 UhrMetal Zocker meinte bestimmt den Arrow aus der aktuellen serie,die ist wirklich klasse und wäre ein spiel wert!
könnte man vorallem echt gut umsetzen,ein frei begehbares starling city und eine open world insel,in der stadt ist das aktuelle und backflash auf die insel wo man fähigkeiten lernt,top!^^
MetalZocker
30. März 2014 um 20:52 UhrAlles klar. Wer schickt die email an rocksteady? 😉
Plastik Gitarre
30. März 2014 um 20:58 Uhrdie batman serie war für mich eine richtige überaschung auf ps3. arkham knight wird auf ps4 einschlagen wie eine bombe und alles wegrocken.
BioTemplar
30. März 2014 um 21:03 Uhrdannach bitte ein Superman game machen
Crysis
30. März 2014 um 22:22 Uhr: D Haha sowas müssten mal die Leute von Infinity Ward sagen. Wäre schade wenn die Jungs wirklich aufhören würden aber diese Aussage erinnert mich an damals in der Onimusha Reihe als es auch so hieß ja wir machen nie wieder einen weiteren Teil nachdem Teil 3 beendet wurde und dann kahm doch noch eins raus. Allerdings wieso eigentlich nicht Batman beenden und am besten gleich bei den Leuten die Aktuell die Darksiders Rechte haben anfangen und ein richtig Episches Darksiders 3 basteln. Achja man darf ja mal träumen dürfen.
Yolo
31. März 2014 um 01:12 UhrMan sollte Spiele-Serien nicht zu sehr ausschlachten. Batman ist einfach klasse zu spielen aber irgendwann ist die Luft raus. Dann soll man lieber die Serie in guter Erinnerung behalten, anstatt zusehen zu müssen wie sie nach und nach verwelkt.
Aber wahrscheinlich wird man mit einem anderen Studio versuchen die Kuh weiter zu melken.
Black0raz0r
31. März 2014 um 01:43 UhrJustice League Spiel wäre geil 😀
oder Green Arrow 😀
Deathstroke
31. März 2014 um 16:24 UhrOder man erschafft ne Arkham Spin-off serie mit Deathstroke als Hauptcharakter. Das wäre richtig derbe geil 🙂