Vor wenigen Wochen gaben die Mannen der Turtle Rock Studios die Entwicklung von „Evolve“ bekannt. Spielerisch haben wir es hier mit einem Shooter zu tun, bei dem die Entwickler bewusst die kooperative Komponente in den Mittelpunkt rücken.
In einem aktuellen Interview mit den Jungs von VG247 ging Design Director Chris Ashton etwas näher auf die Entstehung von „Evolve“ ein und gab zu verstehen, dass die Turtle Rock Studios bis heute von den Arbeiten am Coop-Shooter „Left 4 Dead“, mit dem man erstmals international von sich reden machte, zehren. „Zu den wichtigsten Dingen in Left 4 Dead gehörte die Tatsache, dass man ohne die Teamkameraden nicht in der Lage war zu überleben. Man war komplett hilflos, wenn man von seinem Team getrennt und dann attackiert wurde“, so Ashton.
„Wir haben herausgefunden, dass man so die Leute zum Zusammenspielen zwingt. Wenn du etwas alleine nicht meistern kannst, dann funktioniert der Coop am besten. Allerdings mussten wir auch eine Menge Zeit investieren, um das Zusammenspiel möglichst einfach zu halten. Wenn es schwer ist, als ein Team zu agieren, dann endet das Ganze in einer grausamen Spielerfahrung und wird keinen Spaß machen.“
„Bei Left 4 Dead haben wir eine Menge Zeit damit verbracht, das herauszufinden. Heute erscheint es uns als etwas ganz Normales“, führt Ashton abschließend aus.
Weitere Meldungen zu Evolve.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
globalplayer81
30. März 2014 um 20:19 UhrIch bin dem Spiel gegenüber noch recht Skeptisch,ich weiss nicht ob das Game auf Dauer spaß machen wird.
WAMBO1900
31. März 2014 um 20:55 UhrIch würde mal gerne L4D auf der PS4 sehen^^
Fande L4D, damals richtig gut 🙂