Der „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass im Rahmen der Handlung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ auch erklärt werden soll, wie sich der ursprüngliche Militär-Held Snake zu Big Boss und zum Bösewicht entwickelt hat.
„Diese Episode erzählt die Geschichte, wie Snake zu Big Boss wurde“, sagte Kojima gegenüber Spaziogames. „Für mich ist es wichtig den Leuten zu erklären, wie dieser Held zu einem Feindbild für die ganze Welt wurde. Dazu muss man eine sehr dramatische Geschichte bieten.“
Weiter betonte Kojima, dass auch „Metal Gear Solid“-Neulinge in der Lage sein sollten, der Geschichte von „The Phantom Pain“ zu folgen, auch wenn die Serie für ihre komplexe Geschichte bekannt ist. „Es ist eine einfache Geschichte von Rache. Jemand wird verletzt und will seine Rache haben.“
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
31. März 2014 um 02:04 Uhr….ich denke das ist doch jedem klar gewesen… schon beim Ende vn Snake eater war ersichtlich wie traumatisiert er über die Entscheidungen seiner eigenen Regierung seine Mentorin zu opfern ist.
BLACKSTER
31. März 2014 um 03:57 Uhrhoffentlich sieht man sniper wolf & so 😀 an alle Mgs anfänger holt die legacy box & spielt es so: MGS3 ,MGS PW,MGS GZ,MG1, MG2 ,MGS1 ,MGS2 ,MGS4
Xperia
31. März 2014 um 07:30 UhrIch schäme mich MGS nie gespielt zu haben xD :/
IVIoSeZz
31. März 2014 um 08:53 Uhrich habe nur das aller erste MGS gespielt und das war schon der hammer, ich hätte wohl weiterspielen sollen, es ist ja wahnsinn wenn ich die Kommentare so lese, was für eine fesselnde story dieses Spiel hat.
hhamlet90
31. März 2014 um 09:09 UhrNaked snake gibs nicht mehr. Entweder big boss oder punished snake
X_Pliskin_X-
31. März 2014 um 12:05 UhrIch hoffe sehr das irgendwann mal Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake ein Remake bekommt. Diese zwei Spiele spielen zwischen Phantom Pain und Metal Gear Solid 1. Also es sind zwei fundamentale Spiele die noch gemacht werden müssten um auch der jungen Generation an Spieler die ganze MGS Saga zu erklären.
BLACKSTER
31. März 2014 um 12:52 Uhr@X_Pliskin_X- Ya wäre mega aber was mir schon reichen würde wenn MGS1 jetzt wirklich in Fox engine kommt
BLACKSTER
31. März 2014 um 12:54 Uhr@X_Pliskin_X- Nenn sie mich snake.. ^^ Hoffe du weißt was ich meine (klapperschlange) 😀 Filn & sozusagen grund baustein für MGS allgemein
BLACKSTER
31. März 2014 um 12:54 UhrFilm*
Rhino
31. März 2014 um 13:39 UhrOh mann…is mir eindeutig zu kompliziert.
Ich spiel dann einfach den Typen mit der Augenklappe und es ist mir egal wer oder was er ist. Klon, Sohn, angenähter Arm…alles gehüpft wie gesprungen.
Albert Wesker
31. März 2014 um 20:20 Uhr@murphy
Aber das man das in dem Teil erfährt, wurde doch auch schon vor langem gesagt. Selbst im Trailer steht „The missing link…“ also das es der fehlende Teil zwischen PO und MG ist. Wenn man es nicht in Phantom Pain erfahren würde, würde das keinen SInn ergeben.
Pliskin
01. April 2014 um 12:09 UhrIch hab die Story soweit verstanden, habe alle Metal Gear Solids gespielt und über die alten alles gelesen… aber eins finde ich nicht raus und verstehe ich nicht…
Big Boss war ein Mitglied der Patriots und hat sie verlassen nach „Les Enfants Terrible“, also 1972… 1970 hat er „Foxhound“ gegründet… meine Frage ist: Wann und wieso hat er Foxhound verlassen… das habe ich nicht rausgefunden im http://www...
Peace Walker spielt 1974… also nach seiner Patriots-Zeit…
da The Phantom Pain nach dieser Zeit spielt, werde ich das da voraussichtlich nicht erfahren 😀