Am morgigen Dienstag, den 31. März endet für den japanischen Publisher Capcom das aktuelle Fiskaljahr, für das das Unternehmen nun eine Gewinnwarnung aussprach.
Wie es von offizieller Seite heißt, geht man intern von einer Umsatzsteigerung auf umgerechnet etwa 715 Millionen Euro aus. Allerdings weisen die Verantwortlichen von Capcom darauf hin, dass die angekündigten Umstrukturierungen mehr Zeit in Anspruch nehmen als zunächst angenommen. Hinzukommt, dass das Geschäft mit dem Mobile-Bereich bisher noch nicht die erwünschten Gewinne abwirft.
Daher erwartet Capcom für das ausklingende Geschäftsjahr nur noch Gewinne in Höhe von 23,4 Millionen Euro aus – im Direktvergleich mit den ursprünglichen Prognosen ein Minus von 50 Prozent.
Weitere Meldungen zu Capcom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
migo22
31. März 2014 um 11:46 UhrFalscher kalender play3
simpson
31. März 2014 um 20:14 Uhr. ich fände es toll, wenn capcom „alte Kracher“ wie Power Stone Warriors raushauen würde… (für die PS4)
HAMMER HAMMER HAMMER…wäre das 😉
dann würde es vielleicht auch mit den Umsätzen besser laufen…hihi…
…….ich weis alles Geschmacksache abgesehen davon das das total am Thema vorbei ist … 😉