Aktuellen Berichten zufolge hat der „Thief“-Reboot auf verschiedenen Systemen mit einem ärgerlichen technischen Problem zu kämpfen. Im Detail sind die PlayStation 4, die Xbox One und der PC betroffen.
Wie es seitens der betroffenen Spieler heißt, krankt die Next-Generation-Version von „Thief“ an Speicherstand-Bugs, die unter anderem dazu führen können, dass bereits abgeschlossene Inhalte wie Nebenquest verschwinden. Hinzukommt das Problem, dass ältere und manuell angelegte Spielstände spurlos verschwinden.
Laut Square Enix ist man sich der Probleme bereits bewusst und untersucht diese aktuell mit Nachdruck. Wann mit einer entsprechenden Lösung zu rechnen ist, steht allerdings noch in den Sternen.
Weitere Meldungen zu Thief.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Glumurphonel
02. April 2014 um 09:53 Uhr*facepalm*
Fakeman
02. April 2014 um 10:29 UhrWomit bewiesen ist , auch auf der PS4 und der
XBoxOne werden technische Probleme bei Spielen
einfach dazugehören !
Hat sich was mit vonwegen , „Auf den Next-Gen Konsolen
wird das entwickleln von Spielen sowas von einfach sein .“
Jo , das war dann wohl nichts !
attitude2011
02. April 2014 um 10:35 UhrAlso habe es schon vor Wochen ohne Probleme dir durchgespielt
ChoCho92
02. April 2014 um 10:46 Uhr@Fakeman
Das hat doch nichts damit zu tun wie einfach das Entwickeln von Spielen auf der PS4 und Xbox One ist.
alechander
02. April 2014 um 11:42 UhrEs kommt auf den Entwickler an
Fakeman
02. April 2014 um 13:41 Uhr@ChoCho92
Wenn es dann also , wie Du meinst , nicht an der PS4
liegt , kann es ja nur , wie @alechander meint , nur an den
Entwicklern liegen !
Wäre natürlich eine Option , was mich natürlich auch
nicht gerade froh stimmt !
Wie auch immer , fehlerfreihe Spiele wird es auch in
Zukunft nicht geben . Da können die PS4 und die XBoxOne
noch so programmierfreundlich sein wie sie wollen , leider !!
schlammpudding
02. April 2014 um 15:53 Uhr@Fakeman
Mit einfacherem Entwickeln ist eher gemeint, dass es für die Entwickler einfacher wird, die angepeilte Grafik zu erreichen und zum laufen zu bringen. Solche kleinen Detailbugs, wie verschwindende Speicherstände, wird es auch noch in 100 Jahren geben.
MarcoNix
02. April 2014 um 20:26 UhrDas sind keine Probleme !
Die User löschen das Game nur von der platte 😉