Wie die Jungs von Polyphony Digital bekannt gaben, wird man „Gran Turismo 6“ in der nächsten Woche mit einem Update bedenken, das den Titel auf die Version 1.06 hievt.
Mit diesem hält der sogenannte „GPS Visualiser“ Einzug, mit dem die Entwickler dafür sorgen möchten, dass die Grenzen zwischen dem virtuellen Renngeschehen und der Realität endgültig verschwimmen. So habt ihr dank des Features die Möglichkeit, im echten Leben aufgezeichnete Fahrdaten in das Spiel zu importieren. Diese stehen anschließend in Form von Replays zur Verfügung, sodass ihr danach gegen Geister-Fahrzeuge antreten könnt, die im Grunde von echten Fahren auf den echten Strecken gesteuert werden.
Dank des Data-Loggers wird es zudem möglich sein, verschiedene Renndaten genauestens zu analysieren und eure Fahrkünste weiter zu verbessern. Einen ersten Eindruck von den neuen Features vermittelt euch der folgende Trailer.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
03. April 2014 um 10:10 UhrWill endlich das meine Rekorde gespeichert werden. Das ich diese bei jedem neuanfang sehe während dem rennen wie es bei der 1er der fall war. Hop Hop
SaGat Tiger
03. April 2014 um 10:15 UhrWer es braucht ….
Inkompetenzallergiker
03. April 2014 um 10:36 Uhrjaaaaaaaaaaaaa geil auf dieses Feature warte ich Release bzw. seit ich davon gehört habe. Werde meinen täglichen Weg zur Arbeit mal aufzeichnen und dann mit exakt meinem Auto in GT6 nachfahren. Mal gucken wie schnell ich wäre wenn ich keine Verkehrsregeln beachten müsste und keine anderen Fahrzeuge auf der Strecke wären 😀
Robsen
03. April 2014 um 10:57 UhrIch denke du wartest/meinst ein anderes System. Das hier ist mehr ein Auswertungssystem, das auf gewissen Strecken und (momentan) auf Toyota Systeme beschränkt ist.
Der angekündigte Streckeneditor samt der mobilen GPS App, soll ja den Weg aufzeichnen und dann in GT6 darstellen können. Wann und ob das Feature kommt weiß keiner, außer PD natürlich.
era1Ne
03. April 2014 um 11:14 UhrDass kann und darf nicht das einzige Feature mit dem Update sein.
Racemaster
03. April 2014 um 11:33 Uhrder Support ist äußerst schlecht !!!!!
was ist mit den Lizenveranstaltungen z.B.
oder mit den Design Studien tzzzzzz
hab mich auch auf das GPS Feature gefreut aber das dauert alles viel zu lange.
und wo bleibt der Soundpatch !?!?!?
era1Ne
03. April 2014 um 12:35 Uhr@ Racemaster
Du glaubst doch nicht, dass ein Soundpatch kommen wird… PD ist in diesem Bereich einfach meilenweit von der Konkurrenz weg. Insgeheim hoffe ich ja, dass sie endlich mit der PS4 realistischen Sound in ihre Spiele packen werden. Glauben daran kann ich allerdings noch nicht so recht.
So talentiert wie PD auch ist, aber beim Thema Sound haben sie bisher immer versagt.
Fakeman
03. April 2014 um 12:47 UhrAlles was PD noch bringt , ob Updates , Fahrzeuge , neue
Strecken , oder was auch immer , brauch ich alles nicht mehr ,
weil ich das Spiel nicht mehr oder kaum noch spiele .
GT6 ist wohl mit Abstand der schlechteste Teil der ganzen
Serie , definitiv !!
Ich habe wirklich geglaubt das es nach GT5 wieder
aufwärts geht , ich habe mich geirrt , GT6 ist eine einzige
Große Verarsche !
Am meisten aber ärgere ich mich aber darüber , dass ich
für das Teil noch 80 Euronen bezahlt habe , oh man .
Robsen
03. April 2014 um 12:57 UhrSo sehe ich das auch @era1Ne. Den Soundpatch habe ich schon lange abgehakt. Herr Kazunori Yamauchi sagte auch immer nur das es möglich wäre einen solchen Soundpatch zu bringen. Da er aber nie auf der offiziellen Seite als Update geführt wurde, glaub ich einfach nicht daran. Ich bin mir sicher das GT7 mit einer super Optik daherkommn wird, aber beim Sound bin ich auch sehr skeptisch. Alle anderen Entwickler brauchten mehrere Release um bei den heutigen Ergebnissen zu sein. PD hat bisher nichts am Sound verbessert und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie gleich einen super Sound abliefern werden.
Persönlich traue ich PD viel zu, aber die letzten beiden GT Teile haben gezeigt, das man in einigen Bereich sehr ignorant ist und sich wenig bis gar nicht weiterentwickelt hat. Das finde ich schade, aber ich bin es auch Leid von Teil zu Teil aufs neue zu hoffen und zu warten, um am Ende doch nur wieder enttäuscht zu werden.
Inkompetenzallergiker
03. April 2014 um 13:59 UhrOh nee…. Robsen Du hast recht…. das hier ist NICHT der angekündigte Streckeneditor samt der mobilen GPS App, sondern nur was für speziell ausgerüstete Autos….. Also vielleicht 0,1% der GT6-Käufer….. MIst 🙁
Stig
03. April 2014 um 14:25 UhrDie japanische Autokultur ist einfach zu verschieden, als das es uns Europäern/Amerikanern gefallen kann.
Allein der B-Spec aus GT5 war sowas von ‚japanisch‘. Dazu die allseits kritisierten 100 NSX, 200 MX-5 und Kei-Cars sind ziemlich langweilig.
Gut wäre doch, wenn man die offline Karriere so gestalten würde das sie eine online Karriere wird, wo echte Menschen deine Gegner sind. Seit GT4 hat sich nicht viel getan.
M.Presiv
03. April 2014 um 14:33 Uhr„…Möglichkeit, im echten Leben aufgezeichnete Fahrdaten in das Spiel zu importieren.“
Gilt das jetzt nur für Rennstrecken oder für alle Straßen die ich fahre?
era1Ne
03. April 2014 um 14:51 UhrM. Presiv
Es wird vermutlich nur auf Rennstrecken funktionieren. für den Moment sind es drei Rennstrecken in Japan und ein Auto, wo dieses Feature unterstützen. Könnte mich aber auch täuschen.
AutoNarr89
04. April 2014 um 00:03 UhrWas mich mal interessiert .
Was ist mit dem Soundpatch der erwähnt wurde ? ( Der Z4 GT3 hört sich nicht nach V8 an eben so wenig der SLS GT3 )
Wann kommen die Drei AMG Modelle ? ( Wurde hier auch berichtet ! )
Wann werden neue Vision GT Konzepte veröffentlicht ? ( Bislang ist nur der Benz mit „Rennaustattung “ verfügbar )
Der Streckeneditor ?
Neue Strecken ?
Fragen über fragen . 😛
Es wurde einiges in der Vergangenheit “ verprochen “ . ( Hier auf die Anführungszeichen achten ^^ )
GT6 hinterlässt den Eindruck ( zumindest bei mir ) dass es mal so “ hingeklatscht “ wurde . Physik leicht geändert , ein paar neue Karossen und ein paar neue Orte hinzu gefügt . Dass war alles .
Sorry ist nunmal meine Meinung aber man hätte mehr daraus machen können . Die Karriere zum Beispiel war viel zu kurz .
Die Ausdauerrennen ( wenn man es so nennen kann ) wurden regelrecht verhunzt !
Die einzelne Serien unterscheiden sich kaum und die Sessionveranstaltung werden nur alle Zwei Wochen auf den neusten Stand gebracht .
Schade darum . Finde GT sonst recht gut nur mit GT6 haben Sie es vergeigt .
Ich meckere sonst nicht aber dass musste jetzt mal raus . 🙁
Ich bin nichts desto trotz auf die Entwicklung von GT7 gespannt aber nach Teil 5 und 6 werde ich es mit Vorsicht genießen und mir eventuell es im Bundle zulegen da GT erst der Grund war bzw ist warum ich die Playstation 1 bis 3 gekauft habe .