Das Entwicklerstudio Frictional Games gibt im offiziellen PlayStation Blog ein weiteres Info-Update zum kommenden Scifi-Horrorspiel “SOMA” und präsentiert einen neuen Trailer. Mit dem Trailer erhalten wir einen Einblick in die gruselige Atmosphäre des Spiels, während Thomas Grip von Frictional Games weitere Details über das Tiefsee-Setting verrät.
Thomas Grip von Frictional Games im PS Blog: „Der Schauplatz unseres nächsten Spiels liegt tief unter dem Meeresspiegel am Grund des Ozeans. […] Das Meer bedeckt den größten Teil unseres Planeten, und doch wissen wir nur verschwindend wenig darüber. Es ist ein ungeheuer feindseliger Lebensraum voller seltsamer Kreaturen – und liegt praktisch direkt vor unserer Haustür.“
„Der Großteil des Meeres sieht nie das Sonnenlicht und ist für uns nicht gerade einladend. Der Druckunterschied zwischen der Oberfläche reicht selbst in einer bescheidenen Tiefe von 100 Metern schon aus, um einen Menschen in Brei zu verwandeln. Dieser Druck und diese Tiefe sind noch gar nichts im Vergleich zu den wahren Abgründen der Tiefsee. Und als wäre das noch nicht genug, sehen die Kreaturen, die dort leben, so aus, als kämen sie aus einer anderen Welt. Riesenkalamare, lumineszierende Fische und Kreaturen, die nur aus Mäulern und Zähnen zu bestehen scheinen, sind da erst der Anfang. Egal, wie tief man taucht, man betritt ein Reich der Monster.“
„Der Ozean ist eine fremde Welt, und wir kratzen gerade einmal an der Oberfläche. Wir sind der Meinung, dass dieser Schauplatz sich perfekt eignet, um in einem Horrorspiel erkundet zu werden.“
„SOMA“ soll 2015 unter anderem für PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu SOMA.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
03. April 2014 um 15:56 Uhrsehr geheimnissvoll der trailer, gefällt mir schon ganz gut.
IVIoSeZz
03. April 2014 um 16:17 Uhrsieht verdammt geil aus!
vangus
03. April 2014 um 16:35 UhrIn dieser Gen werden die Indie-Spiele auftrumpfen, das wird noch so richtig der hammer! Die erste Welle ist doch schon klasse, da bekommt man vollwertige Top-Spiele wie Outlast, das wird garantiert noch um einiges besser und vielseitiger! Indies FTW!
Emzett
03. April 2014 um 16:49 UhrSOMA <3 …aber leider erst 2015 🙁
Ifosil
03. April 2014 um 19:17 Uhr@vangus
Da geb ich dir Recht, die AAA-Titel werden immer unbedeutender werden, wenn die Publisher nicht was ändern. Auf PC ist es noch besser, da gibts wirklich für jeden Geschmack was.
schleckstengel
03. April 2014 um 19:17 UhrErinnert mich ein wenig an Bioshock. 😉
xjohndoex86
03. April 2014 um 19:33 UhrOk, das überrascht mich. Ging bisher davon aus dass es in einer Raumstation spielt.
schmigi05
03. April 2014 um 19:42 UhrAlso Kreaturen aus den Tiefen der Meere treiben mir eine scheiss Angst ein 😛 Ich find die gruseliger als Zombies….
big ron
03. April 2014 um 20:14 UhrAu weia. Also Unterwasser-Horror gibts ja zu wenig und ich find das noch beklemmender als irgendwo anders. Ich werd schon allein nervös, wenn ich in GTA 5 tauchen gehe.
kuhbi
04. April 2014 um 08:08 UhrIch glaub ich werd SOFA im Auge behalten. Könnte interessant werden.
kuhbi
04. April 2014 um 08:09 UhrSOMA. SCHEISS RECHTSCHREIBHILFE.
Racemaster
04. April 2014 um 11:39 Uhrbin seid Bioshock Fan von Unterwasser Schauplätzen…..
SOMAcht das Spaß 😀