Die Turtle Rock Studios bringen mit “Evolve” im kommenden Herbst einen Koop-Shooter auf die Next-Gen-Plattformen, zu dem die Entwickler von Turtle Rock Studios auf Reddit einige Details durchblicken ließen.
Demnach wird ein Online-Match in „Evolve“ ungefähr zehn bis 15 Minuten dauern. Zudem haben die Entwickler die Auswahl der Engine genauer begründet. So erklärten sie, dass die Wahl auf die CryEngine fiel, da sie in der Lage ist, hervorragende Spielumgebungen zu erschaffen. Unter anderem eignet sich die Engine gut dazu, eine gewaltige Pflanzenwelt zu bieten. Und da „Evolve“ die Spieler auf einen außerirdischen Planeten versetzt, der mit einer üppigen Vegetation beeindrucken soll, entschied man sich für die CryEngine.
„Evolve“ wird im Herbst dieses Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen.
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Kommentare
Doomguy
05. April 2014 um 09:52 UhrAlso das Spiel sieht schon interessant aus und könnte etwas werden. Nur frage ich mich, obs da auch einen Singleplayer geben wird, zumindest einen wie in Left 4 Dead.
Gorgoroth
05. April 2014 um 10:54 UhrNaja, ob der Titel wirklich der erhoffte Hit wird bleibt abzuwarten. Für mich sieht das zwar ganz nett aus aber langzeitmotivation (das nunmal das A und O ist in einem MP Spiel) sieht für mich eher schlecht aus.
Aber das Problem hatte auch schon die L4D Reihe. Das macht nur Fun machen wenn wirklich PvP vorhanden ist in organisierten Teams. Kein Esport oder ähnliches ist ebenso das Problem an der Reihe. Allgemein nicht falsch verstehen die L4D reihe ist schon „lustig“. Ja,lustig aber auf dauer zockt man eher ein CS/TF/COD weil es da eben den „Konkurenzkampf“ (Oder nennen wir es „schwaxzvergleich“) gibt
Gorgoroth
05. April 2014 um 10:55 Uhrwird* -.-
Slashman
05. April 2014 um 11:13 UhrDas ist so ein PR Bla bla wegen der CryEngine… Als ob die Dunia Engine, die Frostbite Engine oder CoD Engine das nicht könnten. Einfach mehr Vegetations Assets nutzen und gut ist. Es gibt keine Engine die diesen Punkt besser kann als eine andere.
Für eine Engine ist es recht egal was er auf dem Bild hat Stuhl oder Baum/Busch. Er berechnet das Bild nicht Assets abhängig, aber naja was weiß ich jetzt kommen gleich die CryEngine/Star Citizien/Crysis 3 Fanboys und wollen was anderes verzapfen.
KingzWayz
05. April 2014 um 11:29 UhrSieht aus wie Unreal Engien, bin gespannt auf das fertige Spiel.
Slashman
05. April 2014 um 11:33 Uhr@KingzWayz:
Genau.. auch die Unreal Engine kann einen perfekten Jungle darstellen… gibt sogar einen PC Benchmark dafür (Unreal Engine 3.5 Demo). Das ist so was von PR pro CryEngine was da oben steht.
Fakt ist der Engine ist es kack egal ob er 1000 Stühle oder 1000 Bäume darstellen muss. Sie sagt sich nicht du darst nur so viele Steine aber dafür so viele Büsche darstellen. Die Engine sagt nur aus wie man was Berechnet und nicht wie oft.
Styla82
05. April 2014 um 12:22 UhrVorbestellt, bringt auf jeden Fall frischen Wind ins MP Genre.
Ifosil
05. April 2014 um 12:40 UhrIch finde 10 bis 15 Minuten etwas wenig (20-40 min. wär mir lieber gewesen) aber trotzdem wird das Spiel einschlagen wie eine Bombe, da bin ich mir sicher. Endlich mal was neues und nicht dieser Einheitsbrei.
Karl30
05. April 2014 um 12:47 Uhr@Styla82: Nö, tut es nicht! 🙂
schlammpudding
05. April 2014 um 12:56 Uhrfür alle die noch keine PS4 haben. bei saturn gibt es jetzt folgendes angebot:
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raptorialand
05. April 2014 um 14:05 UhrEs ist so lustig was man immer lest zwecks darstellugsmöglichkeite ect…
Es kommt auch darauf an wie sparsam eine engine ist und wievie resourc3n sie braucht… und da habe ich gelesen das die cryyengin3 nicht die sparsamste ist…
So gesehen verstehe ich die aussage auch nicht ganz… mhm
Slashman
05. April 2014 um 16:31 Uhr@raptorialand:
Genau das meine ich ja was die CryEngine an Jungle darstellen kann kann auch eine Unreal Engine 3, Dunia Engine oder eine Frostbite Engine.
Wie dann Blatt, Busch, Stein und Baum dargestellt werden ist eine andere Sache.
Xperia
05. April 2014 um 17:30 UhrCryEngine *-*
Ifosil
05. April 2014 um 20:28 UhrMal abwarten, ich persönlich liebe asymmetrische Multiplayer-Titel. Gutes beispiel hierfür ist Hidden Source, Zombie Panic Source und Natural Selection 2. In all diesen Titeln hab ich 80 – 300 Stunden Spielzeit verbraucht und das ohne XP-System.
Ich stell mir das so vor, der Nervenkitzel, der von der Bestie ausgeht, wird sehr intensiv sein.
Ich freu mich drauf.