Vor knapp zwei Jahren brachte Sony die „Ratchet & Clank Trilogy“ in den Handel, die alle drei PlayStation 2-Klassiker auf einer Blu ray-Scheibe mit sich brachte. Die Spiele wurden zuvor überarbeitet und auf eine Auflösung von 720p angehoben. Trophäen kamen hinzu und zugleich wurden die Spieler mit einem Online-Modus für acht Spieler bedacht.
Die Veröffentlichung der „Ratchet & Clank Trilogy“ erfolgte ausschließlich für die PlayStation 3, allerdings gibt es inzwischen einen Hinweis darauf, dass in absehbarer Zeit auch die PlayStation Vita bedacht wird. So begann ein britischer Händler damit, die überarbeitete Sammlung inkl. Packshot auch für Sonys Handheld zu listen. Veröffentlicht werden soll die mobile Fassung am 20. Juni 2014.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
der-zockertyp
06. April 2014 um 11:23 UhrPS-Vita und PS4, die „Neu-oder-HD-Portierungs-Konsolen“. 🙁
Ich habe eine Vita, iss ne tolle Konsole :),
aber mein Gott gibt es viele Spiele
die es auch auf der PS3 schon gibt…
Die PS4 habe ich nicht, iss aber sicher ne tolle Konsole, aber
mein Gott auch hier werden immer mehr Spiele angekündigt die
es schon auf der PS3 gegeben hat, und nun halt ejin wenig
„Aufgehübscht“ auf die PS4 kommen sollen…
Beide Konsolen sind sehr Leistungsstart, PS-Vita und PS4,
aber wenn man den tollen Konsolen zu wenig NEUE Exklusiv-Titel
gibt, die Refrenz-Grafik haben usw, dann werden die Konsolen
den Kapitalismus-Tod sterben.
Denn ehrlich gesagt, ich ärgere mich schon darüber das die Vita
so Stiefmüttlerich behandelt wird. Kaum neue Exklusiv Titel.
Viele Portierungen…
Und bei der PS4 sieht es ja ähnlich aus.
Die Exklsuvi-Titel sowhl auf der Vita, als auch auf der PS4
sehen beeindruckend aus und zeigen was die neuen Konsolen
können !!! Aber Portierungen doch nicht….
Ich habe die Ractehd & Clank Trillogy für die PS3, warum also nochmal das Spiel für die Vita kaufen… Schon wieder ein Vita Spiel, das ich nicht brauche…
Jak & Dexter gibt es auf PS3 und Vita… Was würde ich kaufen ? Na die PS3 Version. Usw… Die Metal Gear HD Collection, für was würde ich sie kaufen ?
Natürlich die PS3/Xbox360 Version, denn die Vita Version iss abgeschepckt, da fehlt PEACE WALKER !
Und wer Tomb Raider 2013 für die PS3/Xbox360 hat, kauft sich doch eigentlich das Spiel nicht nochmal für die PS4…
SONY sollte keinen Fehler machen… Beide neuen Konsolen haben was auf den Kasten, Vita und Ps4… Aber die Vita riecht schon in richtung Tod, ich habe die befürchtung das es der PS4 derzeit ähnlich geht.
Vielleicht ändert sich das ja noch, ich würde es der Vita und der PS4 wünschen…
samonuske
06. April 2014 um 11:40 UhrAber die Vita riecht schon in richtung Tod, ich habe die befürchtung das es der PS4 derzeit ähnlich geht.
Ähm die PS4 ist erst erschienen und es gibt Sehr viele Neu Ankündigungen und Fortsetzungen mehr als es Portierungen gibt .
maxmontezuma
06. April 2014 um 11:59 UhrWas lallst du der-zockertyp? Die PS4 „riecht“ alles andere als in „Richtung Tod“, so merkwürdig wie du es auszudrücken vermagst 😛 und die PS Vita hat auch wieder an Fahrt aufgenommen. Gibt viele gute Spiele auf der Vita, kommen stetig neue und das Remote Play feature ist einfach grandios und wird von allen die es genutzt haben gefeiert.
Cross-Plattform-Spiele gibt es schon seit der PS2/Xbox 1, das ist am Anfang des Lebenszyklus völlig normal. Nur durch die extreme Internetnutzung heutzutage fällt es allen viel kräftiger auf, weil jeder darüber rumlabert. Und die HD Collections würde es nicht geben, wenn es dafür keine Käuferschicht gäbe 😉
der-zockertyp
06. April 2014 um 12:48 UhrIch „lalle“ nichts… Wieso immer wieder so ein unfreundlicher grundton ?
Zumal ich nicht alleine mit meiner ansicht da stehe…
Schau mal bitte zu dem News Artikel in dem es darum geht das es evtl. The Last of Us auf der PS4 geben soll..
Und nur weil die PS4 NEU ist, muss es nicht heißen das de PS4, auch weitewrhin gut mit TopTiteln beliefert wird, war ja leider bei der Vita auch nicht so. Ich wünschte es wäre anders….
Die PS4 und die Vita sind doch nicht schlecht, habe ich nicht im geringsten gesagt,
und sicher gibt es hier und da gute Spiele für beide Konsolen-Typen. Aber…
Es ist doch was wahres dran, von dem was ich sage, das es immer mehr Portierungen gibt, mehr als Früher…
Ich habe auch nicht gesagt das die PS4 nach tot rieht, ich habe nur eine befrüchtung geäußert, weil es der PS-Vita derzeit so ergeht…
Wie gesagt, ich hätte mir beispielsweise die Ratchet & Clank Trilogy für die Vita besorgt, wenn es sie nicht vorher auf der PS3 gegeben hätte, Nun habe ich es auf PS3 und nochmal Geld dafür ausgeben, das ich es auf der Vita spielen kann ?
Wenn Remote-Play mit der PS3 Version auf der Vita funktionieren würde, wäre das was anderes. Aber nochmal das Spiel kaufen ? Nein danke…
Iss sowiso ein weitere Kritikpunkt, diese schwache Remote-Play unterstützung bei PS3-Spiele auf Vita streamen…
Bei der Ps4 funktioniert, soweit ich gehört habe, jedes Spiel per Remoteplay, oder ? Wenn das stimmt wäre das toll… Aber warum man die PS3-Remote-Play so nierig unterstützt ist traurig…
Dabei funktionieren PS3 Spiele auf auf der Vita per Stream,
siehe Youtube. Da läuft Uncharted 1+2 oder RDR drauf, wenn man eine PS3 mit Customfirmware hat… Ich habe keine Customfirmware drauf… Weiß auch nicht wie das geht, man kann ja nicht alles wissen 🙂
Du siehst, ich bin immer freundlich, und ich weiß auch nicht alles,
sind nur gedanken die iich äußere und deshalb „lalle“ ich auch nicht blöd herum…
Also bitte demnächst etwas mehr respektvoller Umgantston bitte, okay ?
Danke sehr 🙂
VincentV
06. April 2014 um 13:14 UhrDas problem ist nur das du einen Handheld mit einer Heimkonsole vergleichst.
Die PSP war im vergleich zur PS2/3 auch eher ein totes gehäuse.. aber hatte an sich schon bessere Titel als die Vita.
Nur das meiste kam garnicht erst hier rüber (was bei der Vita auch so ist das viel im Westen fehlt).
Und die PS4 ist gerade erst NEU (wie du selber sagtest) aber es sind schon mehere Toptitel für dieses Jahr und auch für 2015 schon angekündigt.. was bei der Vita halt nicht der fall war und immernoch so ist. Es gab nie die mega ankündigungen.. und wenn sind diese schon längst erschienen.
Die PS4 wird nicht verhungern.. weil die viel mehr Support bietet und bieten wird.. viel viel mehr als die Vita und die PSP selbst.
Das ist eher andersherum bei der WiiU und 3DS. Auf dem 3DS kommen auch gute Titel die nicht nur von Nintendo kommen.. weil der 3DS sich einfach gut verkauft.. aber hauptsächlich gibt es Nintendo Titel auf dem 3DS die auch super laufen. Aber auf der WiiU reicht es den 3rd Party entwicklern nicht obwohl die WiiU so stark ist wie die PS3 und um einiges innovativer (in meinen Augen) .. Nintendos Top Titel .. trotzdem reicht es den fans nicht.. warum? Weil sie von einer Heimkonsole mehr gewohnt sind.
Und deswegen wird Sony die PS4 nicht sterben lassen.. weil da die zukunft liegt. Und schau halt mal genau was JETZT schon alles angekündigt ist und welche Studios für die PS4 entwickeln.. da kann man nicht davon reden das sie wie die Vita ende wird.. weil die PS4 jetzt schon mehr Support hat als die Vita .. und die Vita ist nun schon knapp 2 Jahre aufn markt.
Serch
06. April 2014 um 13:22 UhrTraruig aber wahr ist die Ps4 MOMENTAN eine einfache Port Konsole, oder gameboy color 1080p…
Aber das ist nur ne momentaufnahme das wird nicht immer so sein, ab 2015 lohnt sich die PS4 dann bekommt die gute blockbuster Games und viele die halt noch nicht angekündigt sind also um die zukunft der ps4 muss man sich keine sorgen machen nur moment ist es wie gesagt nicht lohnenswert, momentan bekommt ihr nur ne port konsole bzw. gameboy color 1080p, aber ab 2015 wird sich die ps4 lohnen
raphurius
06. April 2014 um 14:36 UhrDie ps vita dient eher als playstation bibliothek mit alten top titeln oder diversen indiespielen. Wobei es natürlich auch ausnahemen gab wie z. B. gravity rush oder tearaway die wirklich viel innovation mit sich brachten und mit den diversen eingabemöglichkeiten der vita spielten.
Bei der ps4 sehe ich es etwas anders, sony bringt momentan vielleicht des öfteren portierungen von ps3 spielen, jedoch sind diese meist kostenlos, und geben denjenigen die chance diese titel vielleicht auch noch zu spielen, die vielleicht keine ps3 besassen. Ausserdem dient dies nur zur überbrückung, bis genügend next- gen titel vorhanden sind, die sie anbieten können. Es sollte ja jedem hier bewusst sein, das man nach einem halben jahr nach konsolenstart nicht bereits mit einem überfluss an hochkarätigen spielen rechnen kann, da diese einfach ihre entwicklungszeit benötigen. War bei ps2 & ps3 daselbe.
maxmontezuma
06. April 2014 um 15:45 Uhr„Lallen“ ist dort wo ich herkomme normaler Umgangston 😛
Zudem: Wer weiß, vielleicht hat die Ratchet & Clank Trilogy ja Cross-Buy. Das gibt’s bei einigen PS3/PS4/PS Vita Spielen und sowas gibt’s sonst auch auf keiner Plattform. (Steam mal nicht mitgezählt)
smirnoff
06. April 2014 um 16:14 UhrHört doch mal auf zu jammern. Es gibt auch Leute die die Spiele noch nicht gespielt haben und so ein Angebot dann gerne annehmen.
Portierungen sind halt ein netter zusätzlicher Schmankerl genau so wie die Indie Games.
Olitzsch
06. April 2014 um 16:47 UhrGelaber hin oder her wenn das Spiel kommt und es gibt erfolge dafür Dan. Wird es geholt habe dann woll es 3 mal aber egal. Manche Spiele sind einfach geil wie das hier. Würde es für die 4er auch noch Hollen wenn es das gibt und erfolge mit.
Tyrael1983
06. April 2014 um 20:45 UhrOh man Sony fällt euch nix besseres ein, interessiert am Ende nur wieder die Trophy süchtigen
Blackfire
06. April 2014 um 21:54 UhrIch verstehe der-zockertyp sehr gut. Heutzutage wo es nur mehr drum geht alles moglichst schnell und am besten schon gestern auf den Markt zu werfen. Bugs? Gliches? Qualität? Gute Spieleinhalte? Alles zweitrangig, Hauptsache das Produkt bringt viel Geld ein und das soviel und soschnell wie möglich.
Ein gutes Beispiel ist zb der 3DS. Kein einziges gutes Kaufenswertes 3DS Eklusives Spiel am Start der Handheld Konsole. Hauptsache das Teil is draußen. Startspiele wie Barbies Reiterhof zum Start wird sicher jeden UMHAUEN!
Auch wird unmengen an Werbung hinausgeschleudert die man heutzutage in Zeiten des Glasfaserinternets nicht mehr braucht und die Kosten für Werbung könnten zb um 1/3 reduziert werden und stattdessen in die Spiele und Hardware – Entwicklung stecken.
Die Realität sieht anders aus.
Machmal frag ich mich ob die Spieleindustrie von Baumarktchefs geleitet wird.
Maria
07. April 2014 um 09:26 UhrDie Vita hat nie richtig „gelebt“
Dabei ist die Hardware soch richtig gut – schade drum. Wie bei der WiiU steht und fällt der Erfolg halt mit der Software. Diese ist auf der Vita leider doch recht überschaubar 🙁
der-zockertyp
07. April 2014 um 11:18 UhrIch danke euch allen für eure Kommentare. An jedem eurer Kommentare ist was wahres dran. Ihr hab ja recht, das die PS4 erst am Beginn ihrer Zeit ist, aber wie Serch richtig mit beiplichtete, momentan ist sie leider eher eine Port Konsole…
Und wie gesagt, ich habe nur die befürchtung das es der PS4 ähnlich wie der Vita ergehen könnte.
Ja, die Vita ist wirklich eine tolle Konsole, nur was nutzt die tollste Konsole wenn die TopTitel fehlen ? Da ist die wahrscheinlichkeit das die PS4 besser bedient wird, extremst viel höher 🙂 Da habt ihr recht…
Manchmal bereue ich den kauf meiner VIta… Nichtsdestrotrotz bin ich froh Uncharted Golden Abyy zu besitzen, mein lieblings Spiel auf der Vita, und reiht sich PERFEKT und nahtlos in der Uncharted PS3 Ableger Reihe ein. 🙂
Auch Fifa Football ist ganz gut…
der-zockertyp
07. April 2014 um 13:07 UhrPS: Aber wie dem auch sei – Die Tatchet & Clank Trillogy auf der PS3 ist echt genial (bis auf eine Szene bei Teil 2, eine Sequenz hat keinen Sound, Morderne Helden Teil 2 oder so)
Wird auf der PS-Vita sicher auch gut werden ! 🙂