So langsam aber sicher nähert sich der finale Release des vielversprechenden Open World-Titels „Watch Dogs“ mit großen Schritten. Passend dazu enthüllen die Entwickler in diesen Tagen verschiedene neue Details zu ihrem Projekt.
Wie der verantwortliche Animation Director Colin Graham in einem aktuellen Tweet zu verstehen gab, wird der Protagonist Aiden Pearce kontextbasiert automatisch springen, wenn es die Situation erfordert. Eine Sprung-Taste gibt es demnach nicht. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, ruft diese Design-Entscheidung in den Reihen der Community geteiltes Feedback hervor.
Während einige Spieler den Standpunkt vertreten, dass diese Art der eingeschränkten Bewegungsfreiheit nicht zu einem Open World-Titel wie „Watch Dogs“ passt, heben andere die Tatsache hervor, dass die automatische Sprungfunktion in „Assassin’s Creed“ schließlich auch ohne Probleme funktionierte.
„Watch Dogs“ wird am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.
@ThePorkChopper @lAccessDeniedI a jump button isn't necessary since Aiden will jump and climb it automatically.
— colin graham (@colinj_graham) 7. April 2014
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sele1981
07. April 2014 um 16:35 UhrSkywalker,
zuerst der bombastische E3 Trailer 2013. Dann die Enttäuschende Grafik vor 2-3 Monaten die nichts mehr mit dem Trailer zu tun hat. Dann die Nachricht das Chicago nicht mal halb so groß sein soll wie die Stadt in GTA V. Nun darf man nicht mal mehr springen. Bin mal gespannt was noch so kommt.
Wäre ja geil wenn Nintendo beschließt das Mario ab sofort auch automatisch springt. Dann brauchen wir nur noch laufen.
Strat0_maniA
07. April 2014 um 16:47 UhrJA also ich kaufe mir das jetzt auch nicht mehr, weil man da nicht springen kann. IRONIE OFF! Alter wie behindert einige Menschen doch sind :D:D
Zum Glück gibt es dann doch noch ein paar die das genauso lächerlich finden wie ich. Dann holt euch ne Nintendo 64 und spielt Super Mario da müsst ihr gaaanz viel rumspringen.
Mal ganz ehrlich, wenn ihr so über die Strasse lauft springt ihr dann auch ab und zu mal in die Luft?
Also zu einem Spiel, das realistisch rüber kommen soll, gehört absolut keine Taste zum Springen! Open World oder nicht, egal!
Strat0_maniA
07. April 2014 um 16:51 UhrUnd der eine ist am geilsten
’stoniert‘
Ich komm nicht mehr klar :’D
Gorgoroth
07. April 2014 um 19:28 Uhr@Yolo: Was soll das mit dem Eingabegerät zu tun haben?
Hör auf zu trollen. Du machst dich lächerlich damit. Beim PC zocke ich 90% der titel nur mit der Maus. Beispiel Diablo: Rechtsklick,Rechtsklick und vielleicht mal taste 1 oder taste 2 (die ich auf die maus ebenso belegt habe).
Oder WoW… Lotro… alles spiele die man mit 3-4 tasten spielen kann.
AoA
07. April 2014 um 22:10 UhrWas hat denn springen bitte mit der Schwierigkeit zu tun? Das ist ja nun mal kein jump’n’run
schlammpudding
08. April 2014 um 07:08 UhrBei dem game interessiert es mich nicht wirklich. Zocke momentan jedoch Thief und da würde ich mir schon eine anständige sprungmechanik wünschen.