Zusammen mit dem Publisher Warner Interactive entwickeln die Jungs von Rocksteady derzeit “Batman: Arkham Knight“, das wahrscheinlich im Herbst für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie den PC erscheinen soll. Der Titel soll den krönenden Abschluss von Rocksteadys „Batman“-Trilogie darstellen und wird erstmals auch ein voll spielbares Batmobil bieten.
Einige Details zu den ganz besonderen Herausforderungen, die das Batmobil für die Entwickler bereit hielt, hat Sefton Hill von den Rocksteady Studios im PS Blog verraten: „Ich hab schon immer gesagt, dass es ein großes Privileg für uns ist, an einem Batman Spiel zu arbeiten. Obwohl wir jetzt schon seit sieben Jahren an Batman arbeiten, haben wir nie vergessen, dass wir gerade über ein sehr besonderes Universum wachen.“
„Als wir uns dazu entschieden haben, dem Arkhamversum ein komplett spielbares Batmobil hinzuzufügen, waren wir sehr aufgeregt, aber auch ängstlich, weil wir wussten, dass das all unsere bestehenden Systeme durcheinanderbringen würde und der Erwartungsdruck sehr hoch sein würde.“
„Ich glaube, das war daran, dieses sehr spezielle Vehikel einzubauen, für mich am aufregendsten. Herausforderungen anzunehmen, für die es keinen einfachen Weg gibt, bringen die besten Innovationen, weil man gezwungen ist, etwas zu machen, womit niemand rechnet. Genauso wie es war, einen Charakter zu machen, der nicht töten kann, sehr stark aber auch empfindlich ist, so ist es auch, wenn man sich mit einem Auto befasst, das das tollste Vehikel überhaupt ist (nach Meinung der meisten vernünftigen Menschen). Das Batmobil zu integrieren hat super zu unserer Design-Philosophie gepasst.“
Großes Kopfzerbrechen machte insbesondere auch der Look des Fahrzeugs, wie Hill weiter zu verstehen gab: „Zuletzt noch kurz etwas zum Look des Vehikels. Man unterschätzt leicht, wie viel Zeit es braucht, eine neue Version von etwas so kultigem wie dem Batmobil zu schaffen. Das war ein beängstigender Teil der Herausforderung rund um das Batmobil – wenn wir das falsch machen, wird es sich auch falsch anfühlen und jeder wird wissen, dass es falsch ist.“ Zahlreiche weitere Details zum Batmobil aus “Batman: Arkham Knight“ findet ihr im offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham Knight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
big ron
08. April 2014 um 10:41 UhrIch bin gespannt, wie sie das Ding ins Gameplay integrieren. Wenn es wieder so ein Müll wird wie bei Batman Begins auf PS2, wo du im Burnout-Style einfach nur durch durch abgesteckte Strecken gefahren bist, dann können sie es behalten.
Übrigens find ich das neue Batmobil hässlich. Der Tank von Batman Begins ist cooler.
Rhino
08. April 2014 um 11:18 UhrDas coolste Batmobil hat immer noch Tim Burton geschaffen.
Seven Eleven
08. April 2014 um 11:22 UhrSo ist es. Tim burtons batmobil und batwing,sonst nix!!!
raphurius
08. April 2014 um 13:23 UhrDafür sind die Batmanfilme von Tim Burton richtig richtig übel!!
skywalker1980
08. April 2014 um 13:29 UhrIst eines der geilsten Batmobiles überhaupt. Sieht einfach genial aus. Ja, die alten Batmobiles aus den Filmen der 90er sind halt Kult, oder das aus der Serie aus den 60ern. Noch kultiger. Würden sie dieses Fzg in einen Film packen, wäre es genauso genial. Der Tumbler ist ebenfalls cool und deftig. Aber es ist Zeit für was neues, und da ist dieses Mobile pefekt. Bin mir sicher in den zukünftigen Filmen werden sie was ähnliches Bauen. Die Zwillingsreifen mit den überdimensionierten Felgen sind einfach geil. In der CustomCar-Szene gibts sowas seit einiger Zeit für zb Hummer, aber auch auf US-Cars hab ich sowas schon gesehen. Weitere Möglichkeit in dem kommenden Film: Batmobile mit Kettenantrieb. Da gibt’s einen für Hummer und andere Geländewagen. Checkt mal Google. Glaubt mir, nächster Film: Reifen wie hier, oder Kettenantrieb!
CrazyZokker360
08. April 2014 um 13:44 UhrIch denke, Rocksteady wird das Batmobil sinnvoll integrieren können. Der Look gefällt mir sehr gut, geht in die Richtung des Tumbler aus den Nolan-Filmen. Das Batmobil in „Arkham Asylum“ orientierte sich ja eher an den Burton-Filmen und gefiel mir gar nicht.
Rhino
08. April 2014 um 13:50 Uhr@raphurius
Was redest du denn für nen Stuss?
Die Batmanfilme von Burton sind die Besten und Keaton als Wayne ist auch unübertroffen.
Die Nolanreihe ist zwar immer noch besser als die Kilmer und Clooney Batmans aber beim dritten Baleteil bin ich eingeschlafen.
Dvlinsuf
08. April 2014 um 14:02 UhrUnd ich wette dass später dann andere Batmobile als DLC nachgereicht werden 🙂
raphurius
08. April 2014 um 14:27 Uhr@ Rhino
Bei Dark Night Rises stimme ich dir voll und ganz zu, hatte nach dem grandiosen zweiten Teil auch mehr erwartet. Aber einigen wir uns das der Rest (Burtonfilme) einfach Geschmackssache ist.
Mir gefällt z.B. auch Batman hält die Welt in Atem, da war bei weitem noch nicht alles so Ernst. Heiliges Kanonenrohr! Pow, Bam, Zap 🙂
Rhino
08. April 2014 um 15:09 UhrJa das stimmt.
Die restlichen Burtonfilme treffen auch nicht meinen Geschmack, auch wenn Depp fast überall mitspielt.
Sunwolf
08. April 2014 um 17:09 UhrTim Burton hat den Besten Batman erschaffen, Gotham City sieht so wie man es aus dem Comic kennt und nicht wie in Nolan Filmen, mal New York dann Chicago oder sonst für Städte die vor kamen. Außerdem sah das alte Kostüm mit den langen Fledermaus Ohren besser aus als dieses Moderne Nolan Produkt.
Cry_Zero
08. April 2014 um 19:08 UhrOMG es scheint wirklich Leute zu geben, die Nolan’s Batman Trilogie kritisieren…………………..
SCHRABWOOD
08. April 2014 um 20:37 Uhrdieses batmobil hat leider kein stil, es ist einfach nur ein unförmiger, klumpiger panzer
Argonar
09. April 2014 um 02:07 UhrAlso ich finds spitze, das aus asylum (war ohnehin dem von burton sehr ähnlich) gefiel mir auch, aber es sah nun wirklich nicht so aus als ob es recht viel aushalten würde, was ja schon wichtig ist wenn man es selber spielt.
Der Tumbler war schon ganz nett, aber es gab auch schon bessere batmobile. Es hat halt gut zu dem „realistischen“ Ansatz gepasst, aber unter Batmobil stell ich mir dann doch eher was in Richtung Arkham Knight vor.
@Cry_Zero
Aber da gibt es doch genug und das zu recht 😉
TDKR hat für mich die ganze Trilogie zerstört. Die ersten beiden Filme waren spitzenklasse aber am dritten is so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte
arrowdead2014
09. April 2014 um 13:40 UhrSo übel war TDKR nun auch nicht, nur unnötig in die länge gezogen. Das Spiel wird bestimmt eine Wucht…..wird es auch den Bat-Wing bzw. das Bat-Pod als spielbaren Untersatz geben vlcht. später als DLC? wäre doch geil oder?