Electronic Arts und die Ultimate Fighting Championship (UFC) haben weitere Informationen zum „Vater des Mixed Martial Arts“ Bruce Lee verraten, der auch in der kommenden MMA-Simulation „EA Sports UFC“ zur Verfügung stehen wird. Laut den Machern war es von Anfang an geplant, dass die Kampfsport-Legende im ersten „EA Sports UFC“-Spiel enthalten sein soll.
Zudem bestätigten die Verantwortlichen von EA Sports auf Twitter, dass eine spielbare Demo zu „EA Sports UFC“ veröffentlicht wird. Details über die Inhalte wurden aber noch nicht verraten.
@Paperboy_ca @calinmartin Yup. There will be a demo.
— EA SPORTS UFC (@EASPORTSUFC) 8. April 2014
Fans können das Spiel jetzt (u. a. bei Amazon) vorbestellen, um so vom ersten Tag an Zugriff auf Bruce Lee zu erhalten oder ansonsten den Karrieremodus des Spiels im Schwierigkeitsgrad „Pro“ abschließen, um ihn freizuschalten. Die Spieler können mit der Kampfsport-Ikone in vier verschiedenen Gewichtsklassen kämpfen und seine legendären Fähigkeiten gegen die Besten der Besten in der UFC auf die Probe stellen.
„Ich bin begeistert über diese Möglichkeit, meinen Vater erneut in einem Videospiel zu sehen“, so Shannon Lee, Bruce Lees Tochter, CEO von Bruce Lee, LLC, und Vorsitzende der Bruce Lee Foundation. „Ich freue mich, dass die Fans jetzt auf eine neue Art und Weise mit ihm interagieren können. Die Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam von EA Sports UFC war unglaublich, und es hat bei der Umsetzung des Aussehens und Auftretens meines Vaters fantastische Arbeit geleistet. Ich denke, die Spieler werden es lieben, im neuen UFC-Spiel mit Bruce Lee antreten zu können und sich somit einen Kampfsport-Traum zu erfüllen.“
Dana White, der Präsident der UFC, sagte, „Bruce Lee ist ohne Wenn und Aber der Vater des Mixed Martial Arts. Bruce Lee glaubte immer, dass der beste Kämpfer jemand ist, der sämtliche Aspekte des Kampfsports beherrscht. Und er sollte letztlich Recht behalten, als 1993 das erste UFC Event stattfand.“
„Es war immer Teil unserer Vision, dass Bruce Lee, der legendärste Kampfsportler aller Zeiten, im allerersten EA Sports UFC vertreten ist“, so Brian Hayes, Creative Director bei EA. „Das Team ist überglücklich und empfindet es als große Ehre, das Privileg zu haben, Bruce Lee in unserem Spiel zum Leben erwecken zu dürfen. Wir haben eng mit dem Bruce-Lee-Team zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir diese Legende sowohl optisch als auch hinsichtlich ihres Kampfstils so originalgetreu wie möglich umsetzen.“
„EA Sports UFC“ wird hierzulande am 18. Juni für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommen.
Weitere Meldungen zu EA Sports UFC.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BioTemplar
08. April 2014 um 14:10 UhrIch will einfach nur Ronda verprügeln 😀
Dragon_Ninja86
08. April 2014 um 14:25 UhrBruce lee endlich.der.originale lee.und nicht seine.fakes law (tekken).oder jann lee(DoA) mein ikon bruce lee…das spiel ist.schon.vorbestellt
Cloud324
08. April 2014 um 14:41 UhrIch seh es schon kommen das jeder bruce lee wählt.^^
Rhino
08. April 2014 um 14:48 UhrWenn Lee das wüsste…er würde sich im Grabe umdrehen!
alexwiele
08. April 2014 um 15:27 Uhr@Rhino
papperlapapp. Lee hat seine eigene Kommerzialisierung vorangetrieben und war damit bis zu seinem Tod auch nicht unglücklich…
Big_Boss86
08. April 2014 um 15:41 Uhrich finde es ehrt eine legende… er sollte dementsprechend sicher etwas besser gemacht werden als andere! aber ich denke das er online nicht frei gegeben werden wird! *vermute* selbst wenn wen juckt das??? hauptsache man selbst hat die möglichkeit ihn zu spielen *freu*
Big_Boss86
08. April 2014 um 15:43 Uhrwäre cool wenn man noch andere personen ins spiel kaufen könnte z.b. Chuck Norris, Jean Claude van damme etc. wäre echt cool! da würde man auch extra zahlen weil die lizenzen ja auch eine menge kosten!
BioTemplar
08. April 2014 um 15:59 Uhr@Big_Boss86
Ich will lieber Yuri Boyka in EA Sports UFC sehen 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=SbI_04n3lLU
ground zeroes
08. April 2014 um 19:36 Uhrnur wegen bruce lee, wenn das spiel auch halbwegs gut wird, gekauft! hudaaaa! 😉