“Watch Dogs” wird in wenigen Wochen bekanntlich sowohl für die neuen als auch die alten Konsolen erscheinen, wobei sich die Versionen für die unterschiedlichen Generationen aufgrund der Leistungsunterschiede etwas unterscheiden werden. Ubisoft hat nun weitere Details dazu verraten, beispielsweise wird das Wasser bei den Next-Gen-Fassungen realistischer dargestellt.
Nichtsdestotrotz wird „Watch Dogs“ auf allen Plattformen ein identisches Spielerlebnis bieten, betonte Danny Belanger von Ubisoft Montreal in einem aktuellen Interview. Zu den Unterschieden gehört unter anderem eine authentischere Simulation der Umwelt auf dem PC und den NextGen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4, heißt es.
Im Detail werden Next-Gen- und PC-Spieler abwechslungsreichere Passanten, mehr Fahrzeuge auf den Straßen und eine realistischere Wasserdarstellung sehen können. „Beim Wasser handelt es sich definitiv um etwas, das auf der Last-Gen nicht möglich ist. Also wird es einen Unterschied geben, doch beim Rest des Spiels wird es dieselbe Spielerfahrung sein, es sind dieselben Mechaniken“, erklärte Belanger.
„Watch Dogs“ wird am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht. Die Wii U-Fassung folgt später.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Speedfight_PS3
09. April 2014 um 12:25 UhrHaben die sich mal das Wasser bei GTA 5 angeguckt?
akio81
09. April 2014 um 12:25 Uhrund die Texturen bleiben bei allen Systemen gleich??:D
attitude2011
09. April 2014 um 12:32 UhrMan muss sich nur mal das Wasser bei Black Flag auf PS3 und PS4 anschauen… Welten!!!!
venaGe
09. April 2014 um 12:33 UhrAlso ich kann absolut verstehen wieso man bei Multi Projekten es leichter hat wenn man die Last Gen und Next Gen auf ähnlichen stand bringt aber für die Besitzer einer Next Gen Konsole klingt das einfach nur traurig den ich habe Next Gen um gerade nicht die gleichen Texturen zu erleben wie eine PS3 das ist doch der zweite Burner nach dem E3 Trailer debakel , natürlich werde ich es kaufen aber das ist mal wieder kein Next Gen für mich oder wie seht ihr das?
Immer dieses „Alle bekommen die gleiche Erfahrung“ Bullshit
kingraider1986
09. April 2014 um 12:45 UhrBei Cross-Generation-Games gibt es immer Abstriche und zwar für Last & Next Gen. Das ist die Natur der Sache. Gerade weil die next gen kein große install base hat wird da weniger optimiert. Und bei der last gen fehlen einfach die Ressourcen in der Hardwareleistung. Deshalb feu ich mich immer wenn Games „only next gen“ angekündigt werden. Nur so können diese nicht nur rein optisch mehr hergeben sondern bessere Physics, bessere K.I. und gar ein innovativeres Gameplay bieten. Jeder der darüber meckert, soll mal bitte an den wechsel von PS2 auf PS3 denken. Da gab es wenig Cross-Generation-Games und auch viel viel weniger Games. Also lieber schwächere Games als nix zu zocken auf den neuen Geräten.
Schwanewedi
09. April 2014 um 12:48 UhrIch habe 400 Euro plus Geld für Spiel nicht ausgegeben um die gleich Erfahrung wie auf meiner ps 3 zu machen. Ich will mehr als auf der ps3 sonst hätte ich mir die 4 nicht holen müssen und hätte das Geld weiterhin für ps3 Spiele ausgeben können
Yolo
09. April 2014 um 12:57 UhrZwischen der PS360 und potenten Systemen liegen schon seit Jahren Welten. Nur wollte das niemand wahr haben bis die PS4 und Xbone rauskamen.
raptorialand
09. April 2014 um 13:14 UhrUnd man kann nicht springen!!! Sagt das mal endlich!
Klingt navh so einer nebensache aber für mich bedeutet das def. eine Spielspaßbremse
BLACKSTER
09. April 2014 um 13:16 UhrPs4 lohnt sowieso noch nicht weil fast jedes spiel für beide rauskommt das ist wie bei HD spielen
attitude2011
09. April 2014 um 13:21 UhrBei Thief hat das auch nicht gstört und bei Assasins Creed stört es seit Jahren auch keinen… also juckts eigentlich keinen….angesehen von 0,0002 Prozent der Käufer. Also nicht der Rede Wert.
KingzWayz
09. April 2014 um 13:51 UhrDer unterschied ist so extrem, wenn sie ist zugeben würde keiner die ps3/ x360 Version kaufen. Alles nur Gerede, vor allem das mit dem Wasser. Als ob jemanden das Wasser interessiert, es wird nur so angesprochen als ob nur das Wasser besser aussieht. Aber die Wahrheit ist und das weiß jeder normale halbwegs intelligente Mensch, das die last gen Version total für den Ar*** ist und die Text Gen Version die alleinige wahre Watchdogs Erfahrung ist!!!
lol59
09. April 2014 um 13:55 UhrHier wurde wieder das komplette Interview aus dem Kontext gerissen oder wieder einmal falsch oder Absicht Sachen vergessen.
Auf Gamesreactor.com kann man sich das Interview ansehen, indem klar gesagt wird: Er will nicht von besser reden, sondern eher natürlich potentere Hardware schönere und lebendigere Grafik zur Last gen. Nur das Gameplay und der Inhalt seien gleich. Das heißt also das die Ps3/360 keine so schöne Reflektionen von Wasser, Autos usw haben wird usw. Die Ps3/360 Version werden und könnten das niemals darstellen.
Pinkman
09. April 2014 um 13:55 UhrSo ist es KingzWayz!
@play3: Es heißt Watch_Dogs
sreel
09. April 2014 um 14:25 Uhrda ich auf ps3,x360 und pc zocke nehm ich mir mal das recht zu behaupten das die lasst und next gen vermutlich wirklich ziemlich ähnlich sind. ac black flag von ubisoft zb sah sehr gut aus auf meiner xbox und kamm an die pc version nah ran. ich würde mir keine sorgen machen das es für last gen nicht spielbar ist. wird vermutlich eines der bestaussehnden spiele der last gen.an alle die sich zurecht noch keine neue konsoe gehohlt haben oder die dem ständigen nachrüstkrieg beim pc dem mittelfinger zeigen,lasst euch nicht von den trollen hier ein vermutlich sehr gutes spiel kaputt reden.
Dvlinsuf
09. April 2014 um 15:28 UhrIst doch keine Neuigkeit?
Alle Spiele die für beide Generationen rauskommen sind unterschiedlich von der Optik.
Und solange sie nichts elementares ändern, ist das auch völlig egal. Und dieses ganze Geschreibe von grafischen Unterschieden und Bildvergleiche, etc. dienen allein dazu dass man die User gegeneinander aufbringen bin, mehr nicht.
Die meisten Details die sich generell unterscheiden erkennt doch eh kein Mensch, weil sie so klein und unbedeutend sind und in der Bewegung noch weniger auffallen.
Dazu kommt dass man unterschiedliche Fernseher hat und jeder sie anders einstellt.
M.Presiv
09. April 2014 um 15:46 Uhr@venaGe
„…der zweite Burner nach dem E3 Trailer debakel ,“
Eigentlich der dritte Burner! Denn aktiv springen kann man auch nicht. :/
Ifosil
09. April 2014 um 20:27 UhrMan kann also behaupten, WatchDogs ist kein echter Next-Gen Titel.