Im Interview mit Fox News sprach der Take-Two Interactive-Chef Strauß Zelnick über den kommerziellen Erfolg von “GTA 5″, das sich bereits mehr als 32 Millionen Mal verkaufte und den konstanten Geldfluss durch den Multiplayer-Part “GTA Online”.
Zelnick sagte dazu: „Vor ein paar Jahren haben wir noch ein Produkt entworfen und egal wie groß es auch war, nachdem wir es veröffentlicht haben, nahmen wir unser Geld und haben uns dem nächsten Projekt gewidmet. Nun haben wir immer wiederkehrende Nutzer-Ausgaben kreiert.“
Weiter bestätigte Zelnick,dass der Mehrspieler-Ableger von knapp 70 Prozent aller „GTA 5“-Käufer gespielt wird. Ein Ende ist zudem nicht abzusehen, erst kürzlich kündigte Rockstar einen Editor an, mit dem man die Möglichkeit bieten wird, eigene Capture-Jobs zu erschaffen, zu spielen und mit der Community zu teilen.
Weitere Meldungen zu GTA V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
10. April 2014 um 12:33 Uhrerst gestern gezockt….
..CracK
10. April 2014 um 12:36 UhrMacht ja auch richtig Laune, wenn man weiss was man will!
xjohndoex86
10. April 2014 um 12:36 UhrDas würde ich an seiner Stelle gar nicht großartig erwähnen…
Fakt ist aber dass dadurch sämtliche Zusatzinhalte kostenlos sind. Ich persönlich werde für virtuelles Geld nie Wirkliches ausgeben. Das finde ich – so sehr ich R* auch mag – vor allem von der Hersteller Seite moralisch fragwürdig und absolut nicht im Sinne des spielerischen Erfolgs. Nichtsdestotrotz ein genialer MP! Nur die Lobbies sollten so langsam aber sicher mal ordentlich funktionieren…
Royavi
10. April 2014 um 12:51 UhrxD muss jetzt an diese leute denken
die immer schreiben ..spielt das einer noch!?..
da habt ihr eure antwort!
GTA:O ist schon ein wunderschönes spiel
und es kommen noch so vile features….
selbst wenn die banküberfälle drinn sind
wird das spiel immernoch wachsen!
in ein interview hat ja R* gesagt das es möglich sei
auch neue orte hinzu zufügen
das wäre doch toll…
dann kommt gta 6 vlt irgendwann
und die map wird an GTA:O rangehangen
und man bekommt den extra content von gta6 xD
soviel ungewisses
GTA:O ist bisjetzt eins meiner lieblings spiele aller zeiten :3
lederhosndjango
10. April 2014 um 13:06 UhrIch mochte GTA:O auch sehr gerne und konnte dieses „SPIELT IHR DAS ETWA IMMERNOCH?“ gebashe nie nachvollziehen. Scheiß Kinderflames meiner Meinung nach :). Klar, ich hätte die Heists auch gerne direkt beim Release oder kurz danach gehabt, aber naja so ist das nunmal – da ich kein Programmierer bin kann und will ich keine dummen Sprüche raushauen vonwegen wie Assi die Leute bei R‘ sind. Einzig und allein die Ladezeiten sind bei mir schon ein ziemlicher Frustfaktor, „schnell mal“ GTA:O starten und ne Runde zocken is nicht – ewiges Server connecten dann Mini games laden und connecten – das nervt mich persönlich, aber ist wohl der Preis für so eine große Spielwelt auf der PS3…
big ron
10. April 2014 um 13:26 UhrFinde den Online-Modus durchaus gelungen und man kann ihn immer wieder spielen. Mir ist auch nie großartig ein Vorteil durch den Kauf von Geld aufgefallen. Die Leute haben mehr Waffen und bessere Autos. Aber trotzdem bleibt man konkurrenzfähig. Ich find es sogar ganz witzig, dass die Leute mit Panzern und großen Flugzeugen die Map unsicher machen und man sich der Herausforderung stellt, diese zu besiegen.
big ron
10. April 2014 um 13:28 UhrAllerdings finde ich es auch fragwürdig, bei 32 Mio. verkauften Spielen trotzdem noch auf Bezahlinhalte zu setzen. Die haben schon Milliardenumsätze mit dem Spiel gemacht. Warum man dann noch zusätzlich auf Einnahmen setzt, find ich nicht so gut. Allerdings waren dafür bisher alle Inhalte umsonst, was wiederum toll ist. Und man muss ja auch kein Geld ausgeben.
Orochi-Zero
10. April 2014 um 13:45 UhrWarum hat Rockstar wohl nach wie vor Einnahmen mit GTA Online? Weil es genug Spieler gibt, die dumm genug sind, sich Ingame-Geld durch echtes Geld zu erkaufen.
GTA Online ist zwar ganz nett, aber Red Dead Redemption war besser. Rockstar bekommt nicht einmal die Balance beim Deathmatch hin. Da schießt man mit dem Sturmgewehr auf einen Gegner und dieser fällt einfach nicht um und wird man selbst getroffen, ist man nach einem Schuss hin.
Nicht zu vergessen die verschiedenen Ansichten. Bei einem sieht es so aus, als würde der Gegner stehen und schießen, dabei rollt dieser eigentlich…
Rockstar sollte lieber den Multiplayer von Red Dead Redemption wieder hin bekommen, der Ende 2013 gehackt wurde. Aber schon dumm, wenn Rockstar von seinen eigenen Spielen keine Ahnung hat und hilflos zusehen muss, wie ein Hack nach dem Anderen beständig bleibt.
Geld Hacks gibt es ja nach wie vor, nur wissen halt nicht alle, wie diese funktionieren.
Hans Detlef
10. April 2014 um 14:03 UhrMeiner Meinung nach wird GTAO überbewertet ( wie so ziemlich jeder MP-Part eines Spieles 😉 ). Klar…, das Grundkonzept von GTAO mag ja ganz nett sein, aber wenn der Inhalt zu 95% nur aus lieblos dahingeklatschtem 08/15-Füllwerk besteht – der sich obendrein auch noch ständig wiederholt -, dann ises mit der Langzeitmotivation nicht so weit her, wie ich finde.
Hier wird eine Menge Potential verschenkt, leider.
Ganz ehrlich; der einzige Grund, warum ich überhaupt noch geleigentlich reinschaue, sind meine (verbliebenen) Crew-Buddies, ansonsten gibt es da nichts großartig, was mich in GTAO hält. Schade drum, aber was soll’s, dat Leben geht weiter – auch ohne dem verkackten MP-Gedöns. ^^
Paradoxon-GT
10. April 2014 um 14:07 Uhrhoffentlich siehts auffer ps4 wie auf dem screen aus
Cpt. Archer
10. April 2014 um 14:20 Uhrdas einzig lustige am Online Mode ist die Mission mit den Kampfjets wo man Drogenkuriere auf Motorcross Maschinen jagd. Mehr 4er Coop Mission a la Bomb da Base und Dealbreaker aus GTA IV wäre cool gewesen, aber so MP nein danke.
Darkthrone
10. April 2014 um 15:00 UhrSpielt das noch jemand?
Dvlinsuf
10. April 2014 um 15:31 UhrAus welchen Grund macht man sonst einen MP?
Um immer wieder Geld in die Kasse zu spülen, mehr nicht.
Sashman82
10. April 2014 um 16:08 UhrNaja, der Multiplayer ist schon super toll, wenn man mit Freunden zockt. Meistens gibt’s ne Menge zu lachen, wenn man sich beim rum brausen auf die Schnauze legt oder einen besonders tollen Sprung hinbekommt und überlebt.
Aber: Es kann auch sehr eintönig werden. Zu oft die selben Missionen. Und noch immer keine Banküberfälle. GTA Online is spaßig. Aber ich finde, sehr viel Potenzial bleibt ungenutzt. Bin aber auch gespannt, was noch so an Inhalten nachgereicht wird.
Royavi
10. April 2014 um 16:09 Uhrja genau
was macht man wen man keine ahnung hat…
so etwas schreiben wie Dvlinsuf
Demon Souls, Dark Souls 1 + 2 kostet im MP kein geld Ö.ö
Dead Island 1 + 2 kosten mich kein geld im MULTIPLAYER!
Saints Row 2 – 4 kostet kein geld im MP
usw….
geh zurück in deiner fantasie welt
oder spiel WOW und zahle deine monatlichen kosten
wünsch dir viel spaß :p
das war ein scherz
Orochi-Zero
10. April 2014 um 17:14 Uhr@Royavi
Sehe ich auch so. Ein MP gehört zu manch einem Game einfach dazu, aber dann sollten höchstens die DLCs einmalig was kosten. Aber Rockstar bietet ja virtuelles Geld an, das immer wieder gekauft wird, weil Spieler zum Teil praktisch dazu gedrängt werden, da es im Spiel selbst schwer ist, an viel Geld zu kommen.
Bei anderen Games wird einem Geld ab einem bestimmten Spielfortschritt hinterher geworfen, aber bei GTA Online kann man sogar nach 500 Spielstunden immer noch kaum was an Geld zusammen haben.
Man kann es natürlich auch so machen wie manch anderer, immer wieder nur ein und dieselbe Mission oder das selbe Rennen zu machen, um Geld zu pushen, was aber auf die Dauer eintönig wird.
K1LLSH8DY
10. April 2014 um 18:21 Uhrkostanten geldfluss durch den multiplayer. tsss
spiel es zwar regelmäßig, aber wie behindert muss man sein da echtes geld zu investieren? ich würde mir nie diese übertrieben teuren cash cards kaufen.
es ist kein meisterwerk (glitcher, cheater, elend lange ladezeiten, timeouts, etc.) und das ist ein grund wieso rockstar kein extra geld verdient hat. man sollte beim nächsten mal erstmal seine arbeit machen.
rockinrabbit66
10. April 2014 um 22:01 Uhr@royavi
Du sprichst mir echt aus der seele,bro.
überhaupt bin ich echt über die meisten posts hocherfreut.
zocke seit fast 27 jahren und gtao kickt mich so dermassen,die erfüllung meiner träume.
Bis gta6…
laZzzz
11. April 2014 um 15:26 Uhrknaller game