Zu den ambitioniertesten Next-Generation-Titeln, die sich aktuell in Entwicklung befinden, gehört sicherlich Ubisofts „The Division“, das unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Nachdem bisher nur bekannt war, dass die Multiplayer-Experten von Ubisoft Massive sowie die „Driver“-Macher von Ubisoft Reflections an der Entwicklung beteiligt sind, wurde auf dem offiziellen Blog ein drittes Team enthüllt, das derzeit an „The Division“ arbeitet: Red Storm Entertainment, die Macher hinter „Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier“.
„Zu meinen besten Videospiel-Erinnerungen zählt das allererste Ghost Recon. Seitdem war ich immer ein Fan von Red Storm und es ist für mich eine riesige Freude, zusammen mit ihnen an The Division arbeiten zu können“, gibt David Polfeldt, der Managing Director bei Massive Entertainment, zu verstehen. Wie dieser ausführt, wird sich Red Storm in erster Linie mit dem Erschaffen von realistisch anmutenden Waffen beschäftigen.
„Sie wussten sicherlich, dass ein Team erforderlich war, das weiß, was in diesem Bereich gemacht werden muss“, so Tony Sturtzel, Producer bei Red Storm. „Sie hatten Recht und unser Waffen-Team war verfügbar.“
Läuft alles wie geplant, dann wird „The Division“ noch in diesem Jahr veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wassillis
10. April 2014 um 10:43 UhrNice.
Matzinger13
10. April 2014 um 11:11 UhrHoffentlich kommt das noch dieses Jahr. Aber irgendwie glaub ich nicht dran wenn dann Mitte nächstes Jahr. Entweder wird Ubisoft es wieder verschieben weil sie noch dran arbeiten wollen oder sie wollen nicht im 4.Quatal des Spiel bringen wegen der ganzen Konkurrenz wobei ich sagen muss welches Spiel soll da Konkurrenz machen.
giveme2
11. April 2014 um 11:13 UhrAus der Sicht eines Entwicklers ist jeder Shooter erst einmal ein Konkurrent. Natürlich ist das ein berechtigter gedanke, ob „The Division“ tatsächlich dieses Jahr erscheinen wird oder nicht doch wieder verschoben wird. Auch wenn die geschmecker stark auseinander gehen, so haben BF und CoD ihre Fans und belegen dies jedes Jahr aufs neue, mit starken verkaufszahlen. Wer jetzt was besser oder schlechter findet spielt auch eine untergeordnete Rolle. Es sind nunmal Konkurrenten. Es würde sinn machen, vorher oder eher nachher zu releasen. Da beide Spiele immer wieder mit Fehlern, Bugs und etc erscheinen, die dann jedes jahr für unmut sorgen bei ihren Fans oder anderen. Man sieht hier besonders bei Play3.de jedes Jahr, wie sich hier die Community die Köppe einschlägt, wenn es um BF und CoD geht.
Ich würde daher eher, als Strategie später releasen, um so eine grössere Chance auf eine Verkauf zu erzielen. Weil sich dann die meisten, eher nach einer Alternative umschauen würden. Denn auch die nächsten ableger von BF und CoD werden zu 100% mit irgendwelchen Bugs und Fehlern releasen, wie jedes Jahr. Man will ja keine Traditionen brechen ^^
Ich persönlich freue ich schon sehr auf „The Division“, da es eine willkommene Alternative zu BF und CoD darstellt. Technisch gesehen verspricht es auch ne menge.