Was in den vergangenen Tagen und Wochen in Form von recht hartnäckigen Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt.
So wird „Batman: Arkham Knights“, das aktuell bei den Jungs und Mädels von Rocksteady entsteht, in der Tat am 14. Oktober des Jahres für Sonys PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC veröffentlicht. Des Weiteren gab Warner bekannt, dass sich niemand geringeres als David Buckley für den Soundtrack des neuen „Batman“-Abenteuers verantwortlich zeigen wird.
Im Bereich der Videospiele machte sich dieser zuletzt mit seinen Arbeiten an „Call of Duty: Ghosts“ oder „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ einen Namen, während Film-Fans dank „The Town“ und „Parker“ mit den Arbeiten des Komponisten vertraut sein dürften. Unterstützt wird dieser von Nick Arundel, der bereits bei den Soundtracks der Vorgänger federführend war.
Danke Joystiq.
Weitere Meldungen zu Batman: Arkahm Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
12. April 2014 um 12:06 Uhrich freue mich wie ein Wiesel 🙂
Batman egal welches seit der Arkham Reihe hat immer für Unterhaltung gesorgt 🙂
Sunwolf
12. April 2014 um 12:16 UhrIch fand den Soundtrack zum Origins schon der Hammer beim Anfangs Intro bekam man eine Gänsehaut.
ChraSsEalIeNKi
12. April 2014 um 12:18 UhrBis Oktober, hast ja noch Zeit ordentlich für dein Budget zu husstlen 😉
skywalker1980
12. April 2014 um 13:41 UhrHans Zimmer wär geil gewesen, und mit/oder Trent Reznor!!!
orochi50mar
12. April 2014 um 13:59 UhrToll 😀 Jetzt brauche ich nur noch eine PS4.
CrazyZokker360
12. April 2014 um 14:21 Uhr@ skywalker1980
Hans Zimmer hat ja schon bei vielen Filmen gezeigt, was er kann. Darunter „Inception“, „Fluch der Karibik“ und die Nolan-Trilogie der Batman-Filme. Alles erstklassige Arbeit. Wäre hier sicherlich gut gekommen, wie Du sagtest.
Plastik Gitarre
12. April 2014 um 14:41 Uhrmöchte nochmal den vita ableger ans herz legen. gibt es gerade für 18 euro in der oster aktion. nach 20 spielen die ich für vita habe, behaupte ich es ist das beste vita spiel bis heute. man muss aber drauf stehen in labyrinthen sich zurecht zu finden und das prinzip suchen und finden mögen.
Aeis
12. April 2014 um 14:59 UhrHans Zimmer ist der Meister seiner Klasse….wäre schön gewesen.
Obwohl Harry Gregson Williams ( The Rock, MGS ab Teil 2 ) auch Bombe gewesen wäre.
Ridgewalker
12. April 2014 um 16:11 UhrJa Hans Zimmer ist ja ganz toll, aber andere sollen auch mal ran. Und immer HZ kann auch langweilig werden.
matschbirne007
12. April 2014 um 17:09 UhrHans Zimmer?!!!
Das meint Ihr nicht ernst, der Dieter Bohlen Hollywoods? Der recyclet seine Themen noch härter als der Grüne Punkt.
Wenn Ihr den für die Musikuntermalung wollt, könnt Ihr auch einfach die Mucke von Fluch der Karibik drunterlegen, was neues macht der ehh nicht…
Xperia
12. April 2014 um 18:23 UhrHans 😀
skywalker1980
12. April 2014 um 23:11 UhrZimmer 😛
skywalker1980
12. April 2014 um 23:31 UhrMatschbirne: Name verpflichtet, oder was?! 😉
Wenn man Zimmer nur aus Blockbustern kennt wie du, kann einem das schon mal so vorkommen. Nur hat er eben nicht nur Blockbuster vertont. Und genau da merkt man den Unterschied. Obwohl ganz anders ist es trotzdem sehr gut, und die seine Handschrift merkt man trotzdem. Beispiele: True Romance, Last Samurai, RainMan, Tage des Donners, Thelma und Louise usw usf. Blockbuster: zb The Dark Knight Trilogie, Gladiator, Inception, Transformers, Illuminati, DaVinci Code, Man of steel, Black Hawk Down, 12 years a slave usw usf. Ein genialer Musiker!! Der Charlie Harper der Filmvertoner (er schrieb früher Werbe-Jingles!!)
Natürlich würde ich mir zB bei einem Reddeadredemption Nachfolger Ennio Morricone wünschen, DAS wär geil, und als Story-writer Sergio Leone oder Sam Peckinpah… 😉 Ennio Morricone wär theoretisch ja sogar noch möglich 🙂
ChuckNorriss
13. April 2014 um 04:31 Uhr@skywalker1980
LÖL
matschbirne007
13. April 2014 um 06:39 Uhr@skywalker1980
Das sind also alles keine Blockbuster… aber egal, darum geht es ja nicht.
Komm schon, streng Deine Ohren mal an!
Selbst wenn ich bei einer meiner Hausarbeiten mein eigenes Zeug so kopieren würde wie Zimmer, würd ich extreme Probleme mit meinem Prof bekommen.
Der Herr ist die musikalische Konsequenz, von dem was Hollywood filmisch bietet: Reine Redundanz…
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Kunst zu tun, sondern nur mit Geschäfte- und Geldmacherei. Bitte beschmutz Dich doch nicht mit dem Wurstwasser vom Zimmer, indem Du ihn noch verteidigst… nein nein nein 🙂
Womit ich übrigens nicht sagen will, dass Blockbuster nur schlechte Musikuntermalung haben können. Was mir z.B. direkt bei Deinem Namen einfällt: John Williams z.B., der ist wirklich ein Meister seines Fachs…
Hier ein bisschen Jazz zum runterkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=IlmbXp2X8Oc