Im kommenden “Batman: Arkham Knight” wird bekanntlich das Batmobil eine wichtige Rolle spielen, wie die Entwickler von Rocksteady bereits bestätigten. In einem neuen Interview wurden weitere Details verraten. So wird das Batmobil den Spielern vor allem bei der Erkundung der Spielwelt behilflich sein und weniger bei den Auseinandersetzungen mit den Bösewichtern. Gegner können beispielsweise auch nicht überfahren werden, da das gegen Batmans Grundregel, niemanden zu töten, verstoßen würde.
Dax Ginn von Rocksteady erklärte, dass das Batmobil nicht nur als ein Fortbewegungsmittel von A nach B dienen soll, sondern als Hilfsmittel für die Erkundung der Stadt. “Die Verflechtungen zwischen den Batmobil-Funktionen und Batmans eigenen Fähigkeiten war wirklich sehr wichtig für uns und diese haben wir bereits sehr früh entwickelt. Wir haben den Schleudersitz, der die Geschwindigkeit des Batmobils auf Batman überträgt und die Möglichkeit, das Batmobil zurückzurufen, man kann sie sozusagen nahtlos trennen und dann wieder zusammenbringen”, erklärte Ginn.
“Die Herausforderungen in der Stadt sind so angelegt, dass man sich in der flachen Ebene bewegen muss, dafür ist das Batmobil die beste Wahl, aber es gibt auch viel Gameplay in der Vertikalen, damit wird man durch die Gegebenheiten der Stadt ermuntert, das Batmobil zu verlassen. Man muss aber nie das Gefühl haben, dass man sich erinnern muss, wo man das Batmobil abgestellt hat.”
Wie erwähnt erklärte Ginn, dass es nicht möglich sein wird, die Bösewichter zu überfahren, da es nicht mit Batmans Grundregeln übereinstimmen würde. “Batmans Nicht-Töten-Grundregel ist nicht verhandelbar, ob er fährt oder nicht. Das Batmobil verfügt über ein Taser-System, das die Bösewichter automatisch tasert, wenn sie dem geparkten Fahrzeug zu nahe kommen.” Und sollte es zu Situationen kommen, in denen Batman bzw. die Spieler einen Gegner töten könnten, dann wird man daran erinnert, dass man Batman ist und auch nach seinen Grundsätzen handeln sollte, heißt es weiter.
[nggallery id=5195]
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham Knight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
13. April 2014 um 16:36 UhrMan kann schon erahnen das die Bilder Gameplay zeigen, seht ihr auf Bild 3 wie Batman´s Finger in Gordan´s Hand stecken. Sowas würde man in einer Zwischensequenz nicht vorfinden.
K1LLSH8DY
13. April 2014 um 16:55 Uhrwtf?
man wird daran erinnert, dass es nich batman’s art ist leute umzulegen?
wie soll ich mir das vorstellen, immer wenn ich kurz davor bin jemanden töten zu können, kommt nen fetter text ins bild gezappt?
klingt merkwürdig das ganze.
SkywalkerMR
13. April 2014 um 17:04 Uhr@Killsh8dy
Du kannst nicht kurz davor sein jemanden zu töten, da man dies in den bisherigen Arkham-Teilen auch schon nicht konnte…
K1LLSH8DY
13. April 2014 um 17:08 Uhrwie gesagt, die bilder stammen von der noch unangekündigten handy version.
die next gen ableger werden wesentlich besser aussehen.
@sunwolf
spaß beiseite, auch in zwischensequenzen kann es zu unerwarteten fummelein kommen.
für mich sieht das bild aber normal aus und es ist nur der handschuh der so eichelartig aussieht.
K1LLSH8DY
13. April 2014 um 17:10 Uhr@skywalkermr
ja ich weiß, aber so steht es im text. 🙂
KiffCroker
13. April 2014 um 17:24 Uhr@K1llsh8dy
wenn man jemanden tötet, wird man desynchronisiert 🙂
sonnenkind77
13. April 2014 um 17:37 UhrWäre super wenn es wie bei den Kostümen beim Batmobil mehrere Varianten gäbe
Slashman
14. April 2014 um 00:50 UhrIch hoffe einfach auf mehr Freiheit und die Wahl wie man was am besten macht.
Ifosil
14. April 2014 um 10:04 UhrDie Screenshots sind aber heftig aufgehübscht. Im fertigen Spiel wird das nicht so aussehen.