Suche Login

Virtual Reality wird mit der Veröffentlichung von Project Morpheus in Schwung kommen, meint Vertigo Games:

Der Creative Director Richard Stitselaar von Vertigo Games glaubt, dass das Thema Virtual Reality mit Sonys VR-Headset Project Morpheus richtig in Schwung kommen wird. Stitselaar ist zuversichtlich, dass mit Sonys VR-Brille auch die großen Publisher die neue Technologie adaptieren werden. Auch Oculus Rift in der HD-Version wird seinen Teil dazu beitragen, wie er außerdem anmerkte.

„Ich denke, durch die Veröffentlichung des Sony-Headsets werden auch viele große Publisher an VR-Games arbeiten“, sagte Stitselaar. „Während im Moment nur Indie-Entwickler ihre Spiele für den Oculus Rift Prototypen entwickeln. Ich denke, es kommt richtig in Schwung, wenn die PS4-Version veröffentlicht wird, aber auch Oculus in der HD-Version. Es ist ein wichtiger Schritt in der VR-Entwicklung und ich denke, es wird sich wirklich auszahlen in der Zukunft sowohl für Indies als auch für die großen Publisher.“

Die komplette Enthüllung des Virtual-Reality-Headsets von der GDC 2014 könnt ihr hier ansehen und dabei einige Details über die Vision der Macher und die technischen Details erfahren.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

deathproof

deathproof

13. April 2014 um 15:18 Uhr
Krawallier

Krawallier

13. April 2014 um 22:19 Uhr
raptorialand

raptorialand

14. April 2014 um 13:47 Uhr