Seit Jahren ist es üblich, dass Entwickler ihre Spiele mit dem einen oder anderen Easter-Egg versehen. Wie schon vor dem offiziellen Release durchsickerte, wird der Open World-Titel „Watch Dogs“ hier keine Ausnahme bilden.
Stattdessen ist in einer Smartphone-App des Protagonisten Aidan Pearce ein Symbol zu sehen, das von Ubisoft auf aktuellen Schnappschüssen nur unscharf dargestellt wird. Dreht man dieses jedoch um 180 Grad und erhöht die Schärfe, wird schnell deutlich, dass wir es hier mit einem Symbol aus der „Assassin’s Creed“-Reihe zu tun haben.
Unklar ist aktuell, was es mit diesem genau auf sich hat. Haben wir es hier in der Tat mit einem simplen Easter-Egg zu tun? Oder versteckt sich hinter dem Ganzen doch eine tiefere Bedeutung? Warten wir es ab.
„Watch Dogs“ wird am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
13. April 2014 um 15:34 UhrAbwarten was die Test zum Spiel sagen erst dann wird entschieden!
Nathan_90
13. April 2014 um 15:35 UhrDas macht Ubisoft schon seit Jahren so und ist bei anderen Spielereihen nix anderes.
Bei Last of Us findet man auch Cover von Jak&Daxter, und? Warum fehlt da die News zu?
Generell erinnert mich Watch Dogs zu sehr an Assasins Creed, was die ganzen „Effekte“ bei Missionen usw angeht. Auch dass man quasi mit den Sprüngen das selbe Movement hat ist doch schon auffällig.
Ich wünsch mir einfach, dass nach dem ganzen Verschieben und dem Grafik-Downgrade im Vergleich zu den gezeigten Trailern vom letzten Sommer nicht direkt alle Spieler wild in den Media Markt stürmen sondern vlt. mal warten.
Hab mich damals so auf das Spiel gefreut und bin mittlerweile abgeneigt davon.
dojodom
13. April 2014 um 15:40 UhrAlso ich hab special edition von gamestop vorbestellt 🙂 freu mich riesig drauf
boomboom
13. April 2014 um 15:53 Uhrwo is da was von ac?
freedonnaad
13. April 2014 um 15:57 Uhr@Nathan_90
Ubisoft hat das Downgrade schon lange dementiert. Und mal ganz im ernst, ein realer Mensch hat nun mal bestimmte Bewegungen drauf wenn er springt, da ist es klar, dass es aussieht wie in AC. Abgesehen davon, du bist nicht gezwungen, das Spiel zu kaufen, da kannst du dir auch Hater Kommentare sparen.
Punisher85-1985
13. April 2014 um 16:33 Uhrboomboom… Ganz unten link das blau schwarze Media App
Syndroid
13. April 2014 um 16:51 UhrIch könnte mir sogar vorstellen, dass Watchdogs storytechnisch, im selben Universum spielt wie Assassins Creed.
Beispielsweise könnte es eine Mission geben, in der man sich in einen Animus setzt und irgend eine Erinnerung nachspielt.
Oder man trifft auf Charaktere wie Desmond, oder die Abstergo Firma taucht in irgendeiner Form im Spiel auf.
Solche „Crossover-Geschichten“ fände ich zumindest interessant.
Der von damals erhoffte Knaller, wird das Spiel mit Sicherheit nicht, aber ich freu mich trotzdem drauf.
redeye4
13. April 2014 um 17:15 UhrWer in Assassin’s Creed 4 diverse Infos außerhalb des Animus gesammelt hat, wird verstehen warum die beiden Spielreihen im selben Universum spielen könnten…
X_Pliskin_X-
14. April 2014 um 08:13 UhrWatch Dogs und AC spielen ja im gleichen Universum.
attitude2011
14. April 2014 um 10:13 UhrFreu mich auch riesig drauf. UBISOFT hat die letzten Jahre nur gute Spiele rausgebracht, von daher mache ich mir keine Sorgen.