In den letzten Wochen hat Ubisoft das in der Zeit der französischen Revolution angesiedelte „Assassin’s Creed Unity“ offiziell gemacht und ein zweites Spiel namens „Assassin’s Creed Comet“ angedeutet. Auch wenn ein soziales Experiment die ohnehin schon unübersichtliche Lage der Gerüchte noch weiter durcheinanderbrachte, so soll es sich tatsächlich um ein Spiel für die älteren Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 zu handeln. Neue Gerüchte rücken nun das mögliche Setting des unangekündigten Titels „Assassin’s Creed Comet“ in den Fokus.
So hat Ubisofts Jade Raymond in einem Interview angedeutet, dass ein kommendes Spiel der Serie im antiken Rom angesiedelt ist. Da „Assassin’s Creed Unity“ zur Zeit der französischen Revolution spielt, liegt die Vermutung nahe, dass sie von „Assassin’s Creed Comet“ sprach. „Wir arbeiten mit Historikern zusammen, um diese Gesellschaften nachbauen zu können – das antike Rom, die französische Revolution. Und da jedes Spiel in einer neuen Ära angesiedelt ist, werden die Spieler davon nicht müde“,sagte Raymond.
Nachdem auch schon „Assassin’s Creed 2“ und „Assassin’s Creed: Brotherhood“ in Rom spielten, soll dieses Mal aber die Zeit von Caesar und Co im Mittelpunkt stehen. Ob Raymond aber tatsächlich von „Assassin’s Creed Comet“ sprach, ist unklar.
Fast zeitgleich wurde ein Bild zu einem möglicherweise neuen „Assassin’s Creed“ veröffentlicht. Dieses stützt die Vermutung mit dem Setting im alten Rom. Das Bild findet ihr hier, es zeigt angeblich den Hauptcharakter des Spiels.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Comet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PS3-Tim
14. April 2014 um 11:32 Uhrrom bei caesar würde ich ja sehr begrüén, aber nur auf current gen und nicht auf last gen. ich hoffe er hat schon für ac nächstes jahr geteased 😀
ist nicht eigentlich aschon bekannt, dass comet ein mobile game wird??
Rhino
14. April 2014 um 11:48 UhrMan Play3…posted wenigstens den link zum Originalinterview und nicht auf eure erbärmliche PlayM Seite. Wie schwach seit ihr eigentlich?
.thegridto.com/city/people/jade-raymond-videogame-boss/
Wie man aus dem Satz:
„We work with historians to recreate these societies—ancient Rome, the French Revolution. And because each game is crafted in a new era, players don’t get tired of the it.“
Nun darauf kommt, dass ein PS3 Ableger in Rom spielen wird, ist mir einRätsel.
Hauptsache wieder irgendwo abschreiben, ohne sich selber mal ne Platte über die Aussage zu machen.
Gurgol
14. April 2014 um 11:51 UhrIch hätte wesentlich lieber ein AC im alten Rom wie eins wärend der französischen Revolution. Von mir aus im ganzen Imperium. Von den Wäldern Brittaniens über die grossen Städte wie Rom, Athen oder Alexandria bis hin zu den Nordafrikanischen Wüsten.
Abwechslung wäre garantiert.
VincentV
14. April 2014 um 11:58 Uhr@Ps3-Tim
Alle bisherigen aussagen weisen auf Ps3/Xbox hin.
BLACKSTER
14. April 2014 um 12:24 UhrIch will china oder japan :l aber egal freu mich drauf 😀
Yamaterasu
14. April 2014 um 12:35 UhrWenn das mit dem antiken Rom stimmt, könnte man ja eventuell die Story von Brutus, dessen Rüstung man auch in Brotherhood findet, nachspielen. Mal schauen.
Crysis
14. April 2014 um 13:18 UhrGabs das Setting in Rom nicht bereits? Ich meine mich daran zu erinnern oder das Setting war dem von Rom extrem ähnlich.
wie wärs mal im alten Germanien als Erweiterung zu Unity oder vielleicht eben eins im Feudalen Japan wäre auch klasse.
nori95
14. April 2014 um 13:28 Uhrsamurai!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
raptorialand
14. April 2014 um 13:30 Uhr„Und da jedes Spiel in einer neuen Ära angesiedelt ist, werden die Spieler davon nicht müde”,sagte Raymond.“
Ja aber bei dem immer gleich bleibenden gameplay schon!
Wenn der flow wrnigstens mal stimmen würde…
Blavk flag auf der ps4 (upgrade von ps3)sieht gut aus aber die steuerung ist verbuggter als in der ps3 version???!!
Basic1984
14. April 2014 um 13:42 UhrJade Raymond – klug, bildhübsch, sympatisch und eine Frau die Games programmiert und auch gerne spielt. Der Traum vieler männlicher (vielleicht auch weiblicher) Gamer ^^
@Topic: Weiss nicht was ich davon halten soll. Comet wurde ja nur als soziales Experiment angekündigt. Aber mal abwarten was die E3 bringt. Es muss auf jeden Fall ein AC für die Current-Gen-Konsolen rausgebracht, da Unitiy ja nur für Next-Gen erscheint und momentan noch nicht jeder eine Next-Gen-Konsole daheim rumstehen hat.
VincentV
14. April 2014 um 14:33 Uhr@Basic
Nein nur die News zu Comet war das experiment. Comet war schon vorher im gespräch das es kommen soll.
Gurgol
14. April 2014 um 14:35 Uhr@Basic1984
Ja Jade Raymond ist wirklich keine hässliche ^^
SkywalkerMR
14. April 2014 um 14:36 UhrJade Raymond redete nicht von KOMMENDEN Spielen, sondern allgemein von den Gesellschaften, in denen AC spielt. Das antike Rom war eines der größten Settings der Spielereihe, insbesondere was die „Details“ der Städte anging. DAS meinte sie ALLGEMEIN damit…….
Und das Concept-Bild ist entweder Fan-Made oder ein Concept-Art von Ezio aus AC Brotherhood.
leo_trotzki
14. April 2014 um 14:52 Uhr@Rhino
Dann mach doch deine eigene verfickte Seite und lass Leute in Ruhe die im Gegensatz zu dir nicht den ganzen Tag Zeit haben das Internet nach einem Scheiss Link zu durchforsten , den schlussendlich eh keiner öffnet.
Und falls du damit nur andeuten wolltest dass du dich super auskennst und sogar englisch sprichst: bravo ,wir sind alle sehr stolz auf dich!
skywalker1980
14. April 2014 um 15:04 UhrSkywalkerMR: es gab kein antikes Rom als Setting. Das Setting spielte im Rom und Florenz usw der Renaissance, was Jahrhunderte nach dem antiken Rom war. Die Spätantike wurde vom Frühmittelalter abgelöst, was vor 1000 nach Christus war… Die Renaissance begann etwa 400 Jahre später.
Zu Topic: wer sagt, daß es nicht 2 Protagonisten in 2 Epochen und das in einem Spiel gibt!? Denke nämlich nicht, daß Ubisoft das finanziell riskiert für jede Gen nen eigenen Teil zu machen…
Könnte auch sein, daß das antike Rom erst nächstes oder übernächsten Jahr erscheint. Wenn sie jetzt mit Historikern zusammenarbeiten, wird jenes Game ja wohl noch in einer sehr frühen Phase sein würd ich sagen. Ohne historische Infos kann ja eigentlich, bis auf das Grundgerüst, nix entwickelt werden. Weder Story, noch Aussehen der Figuren und Städte usw
leo_trotzki
14. April 2014 um 15:05 UhrSchade , hätte mir was exotischeres erhofft. Aber ist ja AC , die wollen nicht ein Risiko eingehen und was bringen was die Leute nicht schon kennen.
Basic1984
14. April 2014 um 15:05 Uhr@VincentV
Ah okay. Dann hab ich da wohl was nicht so recht mitbekommen. Danke, für die Korrektur 🙂
skywalker1980
14. April 2014 um 20:15 Uhrleotrotsky: 1ens ist ubisoft überhaupt mit ac ein risiko eingegangen
2ens mit AC3 und 4 ebenso.
Black0raz0r
15. April 2014 um 12:25 Uhrantikes Rom wäre geil