Das fünfköpfige Entwicklerteam des Indie Studios Grimm Bros hat mitgeteilt, dass im Rahmen der für “Dragon Fin Soup” ins Leben gerufenen Kickstarter-Kampagne 500 Prozent des Finanzierungsziels erreicht wurden. 4.100 Unterstützern ließen einen Gesamtbetrag von 119.719 US-Dollar einfließen. Damit wurden neun weitere Zusatzziele erreicht, die eine Erweiterung um viele neue Spielelemente ermöglichen.
Zu den neuen Features, die mit den Stretch-Goals freigeschaltet wurden, gehören ein zweiter spielbarer Charakter, der Endlos-Labyrinth-Modus, neue Waffen und Ausrüstung, zusätzliche Tiere und vieles mehr. “Dragon Fin Soup” ist in einer Welt angesiedelt, die von Märchen und klassischen Konsolen-RPGs inspiriert ist. Das Spiel ist seit über einem Jahr in Entwicklung und wird auf Steam, für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita, Windows, Mac, Linux, iOS und Android 2014 erscheinen.
“Die gesamte Kickstarter-Kampagne für Dragon Fin Soup war eine echte Achterbahnfahrt der Emotionen. Unsere ursprünglichen Erwartungen wurden völlig übertroffen durch eine Community von Unterstützern, die uns geholfen haben, unsere Finanzierungsziele nicht nur zu erreichen, sondern binnen kürzester Zeit zu übertreffen“, so Grimm Bros CEO Ash Monif. “Wir sind sehr froh, dass unser Konzept anscheinend genau den Nerv der Spieler getroffen hat und wir freuen uns, unsere Vision noch 2014 zu realisieren“.
Zum Spiel erklären die Entwickler genauer: „Dragon Fin Soup kombiniert rundenbasierte Dungeon-Erforschung mit der klassischen Erzählweise im RPG-Stil und ist von beliebten Märchen aus der Kindheit inspiriert – mit einigen interessanten Wendungen. Das Spiel startet mit Red Robin, einer neu interpretierten Version des klassischen Rotkäppchen-Charakters, eine heitere Person, die aber eine starke Alkoholikerin ist und ihren Lebensunterhalt als Söldnerin und Kopfgeldjägerin in einem weit entfernten Dorf verdient. Ein Jahr ist vergangen seit Robin ihre Erinnerung verloren hat. Nun holt ihre blutige Vergangenheit sie ein und sie wird in eine Welt voll von Mord, Verschwörung und Magie gesogen.”
Weitere Meldungen zu Dragon Fin Soup.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
smirnoff
15. April 2014 um 21:12 UhrSieht doch nicht schlecht aus 🙂 mal abwarten wie es am Ende wird und was es kostet…
Uncle Drew
15. April 2014 um 21:22 UhrOb dafür die PS4 Hardware ausreicht? Wird sich alles noch zeigen, aber die bisherigen Toptitel wie Mercenary Kings, Putty Squad, Towerfall Ascension, Basement Crawl, Olli Olli laufen ja auch.
Wehrmacht
15. April 2014 um 22:05 UhrUncle drews Humor hätte ich auch mal gerne
CloudAC
15. April 2014 um 22:29 Uhr„Das ist Next-Gen“ lol oh man, für Vita kann ich sowas ja noch verstehen bzw. ertragen. Aber sowas für PS4, ernsthaft? Diese Indies, nenene
Uncle Drew
15. April 2014 um 23:04 Uhr@Wehrmacht
Hand aufs Herz aber das Crapbarometer zeigt nun mal ordentlich viel Flatulenzps4spiele an.
Mehr Crap als gute Spiele, das ist ganz klar Crapquantität vor Qualität, ich dachte Sony wollte darauf achten.
Indies sind immer gerne gesehen,
Transistor, Child of Light(ZU sehr Rayman klon), Hohokum, Hyper Light Drifter, Hotline Miami etc.
Demgegenüber stehen 100 CRAPMÜLLSPIELE wie Basment Crawl Mech Runner und so nen Crap, also ehrlich jeder Horst darf ein Spiel für die PS4 machen udn das ist echt nicht ok, mit Mercenary Kings war das Faß schon langsam voll. Aber der Großteil an Spiele ist einfach nur Müll der für die PS4 rauskommt das muss man ganz klar mal sagen und da brauche ich nicht noch so ein SOup spiel was sich irgendwelche Leute durch bettelspenden finanziert haben, mein gott bringt das spiel für den pc und gut ist aber doch nicht für die hochsensible ps4, wir wollen QUALITÄT!!! MEine güte
CloudAC
15. April 2014 um 23:49 UhrIch habe schon überlegt den alten rpg maker 2000 wieder auf den pc zu machen, da male ich dann ein paar Hintergründe weil man die Chipsätze von anderen spielen ja sicher nicht verwenden dürfte, befasse mich nochmal damit wie da was ging (habe mir das damals versucht selbst beizubringen, das Ergebniss war so lala^^). kann ich das dann auch ins PSN werfen und abkassieren xD?
Bin absolut kein Indie Fan, aber Transistor finde ich noch interessant und dieses strike zero will ich vielleicht auch irgend wann mal kaufen weil ich auf so weltraum spiele stehe. aber es gibt wirklich indies, die brauch man nicht auf der ps4, so RPGs kann ich auf SNES, GBA Spielen, die sind wenigstens auch heute noch um längen besser als das was diese Indies da machen. Tun ja so als würden sie die Welt neu erfinden.
smirnoff
15. April 2014 um 23:58 UhrHört auf zu heulen. Ihr müsst es ja nicht kaufen. Genau so wie die ganzen anderen Indies.
Seid doch froh das es wenigstens eine große Auswahl an Indies für die PS4 gibt da es momentan kaum was an AAA-Titeln gibt. Zu dem solltet ihr nicht vergessen das unter dem großen Indie Angbot auch immer wieder wahre Perlen verstecken, die viel besser sind als AAA-Titel. Nur so als Beispiel Outlast 😉
Royavi
16. April 2014 um 08:16 UhrCloudAC
bei steam bekommtst du den aktuellsten RPG Maker und kannst dir via DLCs
chipsätze kaufen die dan für projekte kaufen kannst 😉
aber selber malen ist immer besser xD auch wenns selten dann sehr hohe qualität hat xD
Royavi
16. April 2014 um 08:17 Uhrdas zweite ..kaufen.. bitte durch ..benutzen.. ersetzen xD
is noch früh hier :p
Das_Krokodil
16. April 2014 um 09:09 Uhr@Uncle Drew:
Dann kaufst Du Dir die Games nicht und gut ist. Damit wird dann auch Deine „hochsensible“ PS4-Hardware nicht belastet 😉
Es gibt NICHTS, was gegen Indies spricht. Es kommen wegen der Indies auch nicht weniger große Titel raus oder die Qualität der großen Titel wird schlechter. Es sind einfach MEHR Spiele, die wir sonst nicht bekommen hätten. Und natürlich gibt es schlechte Titel, das war aber schon immer so.
Der einzige Grund, warum man sich über ein Produkt, was man nicht kaufen muss, aufregen kann, ist eigentlich Ignoranz… Oder vielleicht auch Langeweile.
Uncle Drew
16. April 2014 um 09:53 UhrMir kommt es so vor als gibt es mehr schund als gute indiespiele, die guten indiespiele kommen erst noch 2014 2015 mit ryme und soweiter.
Ich finde irgendwie dass die Qualität an Indies extrem abgenommen hat, war nur so ein Gefühl, wenn ihr meint dass die Indies richtig gut sind, dann glaube ich euch mal.
Das_Krokodil
16. April 2014 um 10:33 Uhr@Uncle Drew:
Ich würde nicht behaupten ,dass die Indies alle wirklich gut sind, aber es gibt genug gute Titel. Und sie schaden ja niemandem.
big ron
16. April 2014 um 12:31 Uhr@CloudAC
Jetzt mal ehrlich. Hast du überhaupt Ahnung von Spielen oder faselst du so einen Scheiß nur, um was gepostet zu haben.
Grafik und Design sind nicht gebunden an Jahr und Generation einer Spiele-Plattform sindern hängen einzig und allein von den Absichten der Spieleentwickler ab.
Wer hat dir denn gesteckt, dass heute alles nur noch fotorealistisch aussehen muss? Grafik und Erscheinung sind Sache der künstlerischen Intention und Idee eines Spieleentwicklers und da ist es scheiß egal, ob es fotorealistisch, abstrakt, 16-bit, 2D, 3D oder isometrisch daherkommt.
Wenn es dir nicht passt, dann ignorier solche Spiele. Aber dann nerv andere nicht mit so einer oberflächlichen haltung.