In der vergangenen Woche kündigte 2K Games offiziell die Entwicklung von „Borderlands: The Pre-Sequel“ an, das derzeit unter anderem für die PlayStation 3 entsteht.
Im Gespräch mit den Kollegen von PCGamer beantwortete Randy Pitchford, seines Zeichens Oberhaupt von Gearbox Software, verschiedene Fragen zum Spiel und ging dabei auch auf den Umfang von „Borderlands: The Pre-Sequel“ ein. Wie er eingesteht, fällt dieser wohl etwas geringer aus, als es seinerzeit noch bei „Borderlands 2“ der Fall war.
Pitchford zum Umfang: „Das ist eine gute Frage. […] Es ist wirklich umfangreich. Ich denke aber nicht, dass es so umfangreich sein wird wie Borderlands 2. Es ist genauso groß oder möglicherweise etwas größer als Borderlands 1. Es könnte genau zwischen diesen beiden liegen. Wenn es um den Preis geht, dann ist da noch nichts in Stein gemeißelt. Es muss mit dem korrekten Preis versehen werden.“
„Daher werden wir uns anschauen müssen, was auf dem Markt passiert. […] Aber ich bin nur der Entwickler. Die Jungs bei 2K Games müssen das entscheiden.“
„Borderlands: The Pre-Sequel“ wird hierzulande aller Voraussicht nach im Herbst veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Borderlands: The Pre-Sequel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
16. April 2014 um 09:49 UhrWarum auch groß Mühe in dieses schnell zusammengeschusterte Etwas stecken.
Abzocke PUR!
Rhino
16. April 2014 um 10:07 UhrReicht doch für die Last-Gen-User
Thortuga
16. April 2014 um 10:09 UhrWas ist eigentlich in letzter Zeit hier los?
Egal wo, es gibt nur gemotze gegen dies und jenes. Drecks Indies hier, schon wieder das X-te Spiel von der Reihe anstatt was neues zu entwickeln. Bäh warum ne neue IP ich will lieber nen neuen Teil von der Reihe XY haben… Vertragen die Leute den Frühling nicht oder wie?
Jetzt wird gemault weil das neue Borderlands nicht so umfangreich ist wie Borderlands 2 war aber als Vollpreistitel kommt anstatt nen DLC draus zu machen. Bei CoD, AC und Co störts doch auch keinen, sondern da wird gejubelt wenn nen neuer Teil kommt, der die selbe Engine hat und auch mehr oder weniger Recycling betreibt. Und wegen Umfang es ist immer noch umfangreicher als Borderlands 1 und das war ja nu auch kein Spiel das man in unter 10 Stunden „mal eben“ durch hatte.
Rhino
16. April 2014 um 10:17 UhrWer mault denn hier?
Zynismus ist manchmal schwer in Buchstaben zu fassen.
Red Hawk
16. April 2014 um 10:23 UhrAbzocker!
Aeis
16. April 2014 um 11:10 UhrFür mich war Borderlands 1und 2 gleich gross.
Als ob einer von Euch den markanten unterschied ohne diese News je bemerkt hätte.
MeckerHannes
16. April 2014 um 11:20 Uhr„Last-Gen“…haha Schwachkopf 😀
Rhino
16. April 2014 um 12:07 UhrDanke Hannes…ist gemeldet!
Grinder
16. April 2014 um 12:36 UhrMoin,
Ich freue mich auf mehr aus dem Borderlands Universum!!!
Wenn diese news zu Borderlands nicht gefallen oder egal sind, warum dann groß kommentieren??? es gibt viele News die mich nicht ansatzweise interessieren, deshalb sage ich auch nichts dazu.
Toleranz ist eben so eine Sache.
Außerdem scheint es manchen Spaß zu machen, sich Frust von der Seele zu schreibenm, sofern Sie dabei die Anonymität des Internets ausnutzen können.
Hosen runter, ich heiße Falko, wer will mir was dazu sagen?
Kai-Uwe
16. April 2014 um 14:36 UhrIch denke das gemeckere ist nur, weil sich die Leute im nachhinein ärgern, die PS4 Day One gekauft zu haben. 😀 Will natürlich jetzt sich keiner eingestehen, logisch!! Tja Pech gehabt, was nützt die tollen Next Gen, wenns nix gescheites gibt?! Bin eh der Meinung das die Ps4 zu früh auf den Merkt gewurfen wurde.
Zum Thema:
Ich freu mich auf das neue Borderlands, für meine veraltete Last Gen. 😉
Cpt. Archer
16. April 2014 um 14:57 Uhrfreu mich ebenfalls auf Pre-Borderlands, denke mal 39,99 als Release Titel ist angemessen. 😉 PS4 kann weiter in der Vitrine staub ansetzen,
Grinder
16. April 2014 um 15:04 UhrHaha, sehr geil. Kann dem nur zustimmen. Borderlands rockt.
Minako Arisato
16. April 2014 um 15:32 UhrWow… ich meine, was geht denn hier ab?
Jedenfalls finde ich die Idee, die Hyperion-Seite zu durchleuchten wirklich gut!
Und dass der Hyperion-Mond kleiner als Pandora is, das is ja nun wirklich verständlich, nicht?
Ich jedenfalls freu mich drauf.
Minako Arisato
16. April 2014 um 15:32 UhrWow… ich meine, was geht denn hier ab?
Jedenfalls finde ich die Idee, die Hyperion-Seite zu durchleuchten wirklich gut!
Und dass der Hyperion-Mond kleiner als Pandora is, das is ja nun wirklich verständlich, nicht?
Ich jedenfalls freu mich drauf.