Aktuelle Hinweise deuten an, dass das eigentlich eingestellte Filmprojekt auf Basis der „BioShock“-Franchise wiederbelebt wurde. Die Planungen für einen „BioShock“-Kinofilm begannen bereits im Jahr 2008. Die Produktion sollte geschätzt 200 Millionen Dollar kosten, während Gore Verbinski die Aufsicht übernehmen sollte. Nach einigem hin und her wurde die Produktion jedoch vor mehr als einem Jahr komplett eingestellt.
Einem Bericht von Kotaku zufolge wurde das Projekt möglicherweise wiederbelebt. So sicherte sich Sony Pictures bereits im vergangenen März einige Domains, die auf dieses Vorhaben hindeuten, darunter bioshock-movie.com, bioshock-movie.net und bio-shock.net. Von offizieller Seite gibt es aber noch keine Bestätigung, dass die Produktion wiederaufgenommen wurde.
Zur Einstellung des Projektes trugen seinerzeit unter anderem die hohen Produktionskosten bei. Mitte 2010 erklärte der ausgestiegene Gore Verbinski: „Wir wollen es nicht simplifizieren, wir wollen kein PG-13-Rating. Wir wollen den Film wirklich bissig gestalten – und das kostet richtig Geld. […] Es wirklich eine Sache des Budgets und wie es gleichzeitig ein Hollywood-Film bleiben kann, da sich die Kosten aufblähen könnten.”
Weitere Meldungen zu Bioshock.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
19. April 2014 um 10:32 UhrDie Produktion wird auf 160 Millionen Dollar geschätzt, nicht auf 200 Millionen.
Und so schwer kann übersetzen auch nicht sein, oder?
Und man könnte noch hinzufügen dass Universal kalte Füsse bekam bei der Idee dem Film ein R-Rating zu verpassen
Crysis
19. April 2014 um 10:42 UhrWer führt diesmal Regie?
Blackfire
19. April 2014 um 12:16 UhrIst etwas eine News, wenns ein Gerücht ist?
Möglicherweise finde ich Morgen laut meiner Wahrsagerin einen 500er Schein auf der Straße.
Die Sollen den Film endlich rausbringen und Dennis Hopper als Andrew Ryan nehmen. Das wär zu geil. XD
JerichoSmith
19. April 2014 um 13:49 Uhr@Blackfire
Ich sag es dir ungern, aber Dennis Hopper ist Tod. Seit 2010.
JerichoSmith
19. April 2014 um 13:49 Uhr@Blackfire
Ich sag es dir ungern, aber Dennis Hopper ist Tod. Seit 2010.
Cpt. Archer
19. April 2014 um 15:01 Uhrepic fail Blackfire XD
Nicholas Cage als Big Daddy, Kirsten Stewart als durchgeknallte Meeresbewohnerin die jegliche emotionen verloren hat, dürfte für sie nicht sehr schwer sein. XD
Irgendeine Disney Bi t ch als Little Sister, Justin Timberlake als Regisseur.
Rihanna und Justin Bieber machen den Soundtrack, Marketing von Activison da sie es schaffen jeden sche iess zu verkaufen. XD
SEBO
19. April 2014 um 16:01 UhrAnsonsten einfach Snowpiercer gucken. Der fühlt sich zum Teil an wie Bioshock auf Räder und ist davon mal abgesehen sowieso ein großartiger Film
Blackfire
19. April 2014 um 16:02 Uhr@JerichoSmith:
Ist schon klar. Ich habs deswegen geschrieben weil der in vielen schlechten Filmen mitgespielt hat, wo meistens er, das witzigste war.
@Cpt. Archer:
Bitte wenn du meinst. XD
Bei dem Lineup das du da vorgeschlagen hast kann das nur ein Kassenschlager werden. 🙂
________
Ich hätt wohl lieber ein PS gemacht das ich weiß der D.H. nicht mehr lebt. Egal. XD
redman_07
19. April 2014 um 17:46 Uhrnur mut,gibt genug 18+ leut die sich das reinziehen würden!
Schwidde
20. April 2014 um 10:05 Uhrganz ehrlich, wenn man ein paar stars rauslässt und durch wenige bekannte (aber dennoch gute) schauspieler ersetzt, könnte man doch blitzschnell ca 20 miillionen dollar einsparen, das ganze dann in zwei, drei versionen ins kino bringen sagen wir, ab 16 und ab 18 und schon ist dat ding gesichert.
Nnoo1987
20. April 2014 um 18:23 Uhrhahahahah xD
Wers glaubt wird seeeeeelig! Die schieben sich doch nur ständig aufs neue die Filmrechte zu und machen PR.
Das ist ein Anlagevermögen das aber NIE und wirklich NIEMALS seine Entstehung feiern wird. Wer bitte wer schafft es den ein BIOSHOCK Film auf die Reihe zu kriegen?
DarkLove1982
24. April 2014 um 15:29 Uhrhoffe das er wirklich kommt ^^