Bereits seit einiger Zeit befinden sich Gerüchte um das wahrscheinlich kommende „Resident Evil 7“ in Umlauf. Ein neuer Artikel des japanischen Wirtschaftsmagazins Sankei Shimbun lässt nun vermuten, dass „Resident Evil 7“ im Rahmen der E3 angekündigt werden könnte.
In dem Artikel heißt es, dass Capcom bei der E3 ein „Spiele-Meisterwerk“ enthüllen werde und dass es sich dabei wahrscheinlich um „Resident Evil 7“ handeln wird. Gleichzeitig äußerte man sich bereits zur Verkaufserwartung. Demnach wird erwartet, dass sich der Titel wie der Vorgänger mehr als 5,6 Millionen Mal verkauft.
Der japanische Publisher Capcom hat den Bericht bisher nicht kommentiert.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
19. April 2014 um 10:50 Uhrcapcom meinte ja, sie wollen zu den wurzeln zurückkehren, da bin ich mal gespannt.
daywalker2609
19. April 2014 um 10:52 UhrWas Resident Evil 6 hat sich über 5,6 Millionen mal verkauft?oO
Dvlinsuf
19. April 2014 um 10:52 UhrWäre ja mal echt cool wenn es im Stil und mit der Spielmechanik von Code:Veronika wäre.
Ich würd es dann blind kaufen. Aber leider wurde man ja zu oft enttäuscht.
muschi-schleimi
19. April 2014 um 10:54 UhrJa das sagten sie leider auch bei teil 6! Naja vielleicht haben sie es ja jetzt geschnallt?! Habe aber keine großen hoffnungen mehr:(
Slashman
19. April 2014 um 10:56 Uhr@Spider2000:
Das sagten die schon zu RE6 und werden es auch bei RE7 behaupten.
Daywalker2609:
Ja es hat sich sogar besser verkauft als alle vorgänger umso weniger glaube ich das man sich wieder an RE1-4 richten wird. Man wird klar die Aktion ohne Rätsel fortsetzen bis es nicht mehr geht.
@Dvlinsuf:
Resident Evil Zero fand ich auf dem Game Cube echt klasse und würde mir einen Remake dieses Spiels wünschen. Zumindestens die Chars könnten im neuen Teil ebenso vorkommen. Aber so wie früher wird RE7 nicht, dafür verdient man mit Aktion einfach zu gut^^.
Uncle Drew
19. April 2014 um 10:56 UhrWann ist denn die E3? In 2 Monaten?
Hei_ko
19. April 2014 um 11:01 Uhrjo slash…… nach dem Motto „Resident Evil…The beginning“!! wäre ein traum!
Slashman
19. April 2014 um 11:09 Uhr@Hei_ko:
Es bleibt nur ein Traum und wird nicht real. Leider gottes verdient man mir Moorhuhn Call of Duty Gameplay weit aus mehr Geld als mit echten Tiefgang Spielen. Das würde vom heutigen Spieler ja Hirn verlangen man einen Schlüssel im Spiel zu suchen. Auch Rätsel lösen wie in Re0-4 ist so schwer für heutige Kinder…
Da wundert es mich das die Figuren von heute noch nicht von selbst laufen und ballern. Könnte ja zu schwer sein die eh schon vor die Flinte laufenden Gegner zu treffen.
Cancer
19. April 2014 um 11:13 UhrIch hoffe einfach nur dass man alleine unterwegs ist und nicht wieder mit irgend einem Partner oder so.
Und ich will einen weiblichen Hauptcharakter.
BoehserOnkel82
19. April 2014 um 11:23 UhrDas Genre ist schon lange tot und ich glaube auch nicht, das so ein Reboot(?) oder das angeblich bald neu erscheinende Dino Crisis daran was ändern wird. :'(
spider2000
19. April 2014 um 11:27 Uhrcapcom sollte sich einfach ein paar spiele angucken, so wie
outlast, dead space 1 (atmosphäre), the last of us, silent hill usw.
dann einfach in ein mixer damit und es kann ein gutes spiel draus werden.
Uncle Drew
19. April 2014 um 11:31 UhrEvil Within ist doch auch nicht schlecht, macht aufjedenfall einen guten Eindruck.
Re7 wird eh wieder das gleiche wie RE6 mehr Action, mehr Geballer und diesmal Next Gen Grafik und deswegen kaufen es noch mehr als sonst.
Dvlinsuf
19. April 2014 um 11:37 Uhr@Slashman
Zero hab ich nie gespielt. für mich persönlich ist Code: Veronica das beste. Gab ja auch genug Fehlschläge. Der Ego-Shooter Abklatsch, grauenvoll.
Aber wie du sagst, einfaches wuchtiges rumballern ist viel cooler und verkauft sich natürlich besser.
Und die Spiele von damals wären den meisten Spielern doch zu schwer heute. Man müsste Rätsel lösen, auf seine Gesundheit achten, etc.
Slashman
19. April 2014 um 11:47 Uhr@BoehserOnkel82:
Outlast und somit ist das Genre noch nicht tod.
@spider2000:
Oder es passiert das Capcom nur das schlechte von allen kopiert. Den trau ich so ein Fail echt zu.
@Dvlinsuf:
Teste mal RE-Zero vertrau mir dir wird es gefallen, aber es gibt diesen Ableger glaube nur auf Nintendo Game Cube/wii. Wenn du jedoch einen PC hast mit 3 GHz Dual Core und 2GB RAM mit 8800 GT oder ähnlicher Hardware kannst du es am PC Emulieren auf dem Dolphin 4.0 und das in 720p/900p/1080p wenn du magst.
Was Call of Duty und co angeht. Das ist so was von lahm das Gameplay. Man Regeneriert von selbst, die Wege sind linear und man geht schon fast gerade. Die Gesundheit regeneriert sich in 1-2 Sekunden fast voll. Munition liegt im überfluss rum und Waffen ebenso. Alles im Call of Duty Gameplay ist so das man nicht verlieren kann, wer es trotzdem packt sollte spielen lernen.
In Re 0-4 war und ist es so, das Munition nicht wie Sand am meer rum liegt und jede Waffe hart ersucht werden muss und die Gesundheit nur steigt wenn man das passende Kraut hat oder ein Heilspräy dazu noch mit dem Rotenkraut die Infektion heilen. So oder so ein heutiger Teenager wäre mit der alten Gen Spiele total überfordert.
Dvlinsuf
19. April 2014 um 11:51 Uhr@Slashman
Das mit dem emulieren klingt toll.
Kannst du mir dazu mal weiter helfen, falls du dich damit gut auskennst?
Ja, stell dir vor ein Teenager würde heute Game Over gehen und das Spiel wäre zu Ende und man müsste von vorne beginnen 😀
BBH
19. April 2014 um 11:56 UhrNoch mal durch das Herrenhaus stapfen…das wärs!!!
Slashman
19. April 2014 um 11:59 Uhr@Dvlinsuf:
Ab hier nur per PN weiter^^
skywalker1980
19. April 2014 um 12:04 UhrPöserOnkel: welches Genre ist tot?! Etwa da „Resident Evil Genre“ ?? ^^
Aber die ResidentEvil Serie ist definitiv am Abgrund. Mich hat noch kein RE dermaßen abgeschreckt und in so ner Art Desinteresse geweckt wie RE6. Manchmal kommt man sich echt vor als wäre die welt von Lemmingen bevölkert die mit Call of RE in der Hand die Klippe runterstürzen…
skywalker1980
19. April 2014 um 12:05 Uhrdas Horror genre ist definitiv nicht tot. Gibt mehr als genug Lichtblicke und Ankündigungen für die PS4!!!
Blackfire
19. April 2014 um 12:12 UhrIch würd mir ein Resident Evil wünschen das sich ähnlich steuert wie 6 aber ordentliche Atmo hat und Zombies die wirklich eine bedrohung darstellen. Wenig Munition und vor allem: KEINEN PARTNER. Von mir aus kann es einen optionalen Coop geben wo man etwas zusätzliches erfährt, aber für den SP will ich alleine sein, sonst kommt keine Gruselatmo auf.
Aber pfeif drauf. Die Evil Within wird sowiso das neue Resident Evil.
Kann sich noch jemand an die Resident Evil 4 beta erinnern?
youtube.com/watch?v=afpf508tDeU
Wehrmacht
19. April 2014 um 12:13 UhrMuss ehrlich gestehen das ich den 6 Teil garnicht so schlecht fand. Das einzige was mich gestört hat.. Ist das die Zombies auf einmal schneller waren als ein Hund.. Und ein wenig zu viel Action.
Wod Katitten
19. April 2014 um 12:14 Uhr„Capcom meinte ja, sie wollen zu den wurzeln zurückkehren“.
Wäre fast vom Stuhl geflogen vor lachen…
Resident Evil 6 war ja auch total „Zurück zu den Wurzeln“, daher nein…
@Slashman und Dvlinsuf
Ich kann ebenfalls das Remake vom ersten Teil empfehlen. Ein absolut klasse Spiel. Allerdings existiert es nur für Nintendo Gamecube und Wii, daher müsste man sich mit dem Dolphin Emulator auseinander setzen…
Sunwolf
19. April 2014 um 12:15 UhrRE6 war mein erstes Spiel was ich nach 2 Stunden anzocken am selben Tag zur Videothek zurück brachte. Noch nie so ein schlechtes Spiel gespielt, dabei fand ich die ersten 4 Teile sehr gut.
Slashman
19. April 2014 um 12:24 Uhr@Wod Katitten:
Ja habe ich ja selbst für Game Cube gehabt und der Remake des ersten Teil ist echt klasse statt PS1 Grafik bekam man PS2/Game Cube Grafik vom feinsten und etwas besserem Gameplay.
@Blackfire:
Resident Evil Revalations wäre somit was für dich gibt es für 3DS und co (PS3, Xbox 360 und PC glaube ich). Das ist in etwa so, aber frag mich nicht ob es gut ist, da ich es nicht habe^^, aber habe nur gutes gehört.
@Wehrmacht:
RE6 ist ja kein schlechtes Aktion Game, aber mit Horror hat es viel gemein wie Pokemon und Rätsel gibt es so viele wie im Call of Duty Ghosts… somit nichts was RE eigentlich ausmachte.
Gods
19. April 2014 um 12:30 UhrAlso ich fand RE6 das mit Abstand beste RE von allen. So ein gewaltiger Spielumfang, eine geile Grafik und Action ohne Ende. Ich hoffe so wirds in RE7 weitergehen. Ich glaube, wenn die wieder zu den Wurzeln zurückkehren, werden weniger Leute das Spiel kaufen als wennse so weitermachen wie mit RE5 und RE6. Also ich freu mich auf jeden Fall riesig auf RE7.
Slashman
19. April 2014 um 12:33 Uhr@Gods:
Geile Grafik? RE6 Geile Grafik… also bitte ich hätte ja noch verstanden wenn du sagst die Char Modelle sehen nach was aus, aber Geile Grafik ne. RE5 hatte sogar die bessere Grafik.
Von allen PS3 Games hat wohl RE6 eines der schlechtesten Grafiken zu bieten. Die MT Framework Engine ist ja auch nicht gerade in der Lage was besseres zu liefern.
vangus
19. April 2014 um 12:47 UhrResident Evil wird eventuell tatsächlich zu den Wurzeln zurückkehren, weil The Last of Us den Publishern gezeigt hat, dass Spiele mit langsamen Pacing und ohne viel Action in heutigen COD-Zeiten erfolgreich sein können.
Das ist einer der großen Einflüsse von TLoU, die wir in künftigen Spielen erkennen werden.
Aber ich habe dennoch keine großen Erwartungen an Resident Evil 7. Ich habe die Demo (Leon-Mission) des 6. Teils gespielt und das Game-Design empfand ich als grottenschlecht. Wenn beim 7. Teil die selben Leute am werkeln sind, dann wird es wohl scheitern…
Buzz1991
19. April 2014 um 12:51 Uhr@Vangus:
Dann sei froh nicht den Chris-Abschnitt oder von dem anderen Kerl gespielt zu haben. Waren noch schlechter.
Mir gefiel Resident Evil 6 auch nicht. Da hat mir Teil 5 mehr Spaß gemacht.
Die Serie kann einen Neustart gebrauchen.
Oder man lässt sich einfach in Ruhe und macht etwas Neues.
Jin Kazama
19. April 2014 um 12:57 UhrBitte wieder wie Resident Evil 4 *-*!!!!
Slashman
19. April 2014 um 13:08 UhrMein Perfektes Resident Evil (Fiktiv):
– Grafikstil wie RE0 und RE1 Remake
– Atmosphere wie in einem Dead Space (alles ist verdächtig gefährlich)
– Grafik auf höhe mit einem Killzone SF oder Infamous SS.
– Rätsel wie in den früheren Teilen mit Steinen, Schlüsseln und Karten oder gar Key Objekten (statue an speziellem Platz für eine Tür die ein neues Rätsel bietet zum beispiel).
– Physik muss jetzt nicht erlauben alles zu zerstören, aber es soll weit über Call of Duty un Re4-6 liegen.
– Steuerung wie in den neuen Teilen.
– Gegner sollten vielschichtig sein (lahme Zombies in engen Räumen und schnelle Zombies/Monster und offenstellen dazu noch welche mit speziellen fahigkeiten wie sich zick zack springend fortbewegend oder verflüssigen.
– Waffen und Munition sollte ja nicht wie Sand am Meer verfügbar sein, aber auch nicht so schwer, das man jede Kugel überlegt abfeurn soll (sonst heult fast jeder wegen dem Schweren start^^).
– keine Automatische Heilung und jetzt sollen sogar dauerhafte Wunden nicht mit Kraut alleine sondern per Verband gelöst werden. Anders gesagt wird eine simple Schnittverletzung noch mit Kraut und co geheilt, aber eine Tiefe stichwunde nur mit Nadel und Faden + Verband.
Ja dann würde ich sicher sagen können bestes Game ever^^.
Arkani
19. April 2014 um 13:12 UhrWie hier schon einige es so schön gesagt haben…die meisten Spiele sind total billig und einfach gemacht. Damals hatten die Spiele noch Anspruch, und waren nicht so einfach wie es heute der Fall ist.
Woran das liegt, weil damals nicht so der Fokus auf die Grafik gelegt wurde…sondern weil man wirklich was erzählen, und dem Spieler ein richtiges Spiel liefern wollte.
Da wurde sich noch um andere Dinge gedanken gemacht…als wie nur die Präsentation. Die meisten „alten“ gamer wissen was ich meine…und die neuen Spiele, sorry, sie sehen zwar toll aus…aber so wirklich gefesselt hat mich keines.
Das war alles eben schon mal da, nur ist es eben jetzt in besserer Optik.
Echtes Highlight für die PS3 war für mich nur „Last of us“….und bei Resi 7 habe ich auch keine allzu großen Hoffnungen mehr…Teil 1-3 waren geil…Code Veronica ebenfalls….Teil 4 ging noch, aber dann der Absturz…Teil 5 war geradezu eine Kopie von 4 nur diesmal im Coop, und zu Teil 6 muss man nicht mehr viel sagen.
Wo war denn bitte „Horror“ oder gar „Schockmomente“ in dem Spiel, wie es von Capcom angepriesen worden ist, gerade im Leon Part?
0…absoluter Schrott den die da erzählt haben, und genauso wird es bei Teil 7 sein…nur das sie damit das Ende der Serie besiegeln, so schauts aus.
Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt…aber da is fast schon Hopfen und Malz verloren. lol
frostman75
19. April 2014 um 13:15 UhrMein Highlight der Serie war Resident Evil 2,dicht gefolgt von RE4. Die meiste Panik bekam ich in RE3,als ich ein paar mal vor Nemesis flüchten musste. (die musikalische Ankündigung von Nemesis war schon der Hammer und hat einen regelrecht in Panik versetzt.)
Teil 5 war nur im Koop spaßig.
Teil 6 habe ich gar nicht gespielt. Hab die Demo gezockt und danach nie mehr wieder einen Gedanken an dieses Spiel verschwendet.
Ich hoffe,dass Capcom im 7. Teil die Action ein wenig herunterschraubt und mehr auf Horror setzt. Und weg mit diesem ständigen KI-Partnern. Der Hauptcharakter sollte die meiste Zeit alleine unterwegs sein.
Naja,mal schauen was Capcom da produzieren wird. Behalte ich mal im Auge.
Dvlinsuf
19. April 2014 um 13:18 Uhr@Slashman
Danke. Ich werde mich mal dran setzen…
Und was glaube ich noch extrem dazu beigetragen hat dass die Spiele abstumpfen, sind die Filme. Die sind ja nur auf Action ausgelegt.
Und da wird nun eine Rückkehr verdammt schwer.
Slashman
19. April 2014 um 13:19 Uhr@Arkani:
Ich verstehe deine Argumente, aber es liegt nicht an der Grafik sondern am neuen Kundenkreis. Grafik ist früher auch von Gen zu Gen besser geworden, hat aber am Gameplay kaum shcaden gehabt. Jetzt jedoch sind Kinder als Zocker unterwegs die nicht mal gescheit zu ende schreiben oder spielen.
Alles muss einem vor die Füße fliegen
Alles muss einem vor die Flinte laufen
Alles muss leicht zu töten sein.
Heilen soll sich der Char auch von selbst.
Ki soll ja nicht überfodern.
Wege sollten ja nicht zu offen und frei sein (könnte ja sein das man sich verläuft).
Ich habe beim NES angefangen und bei jedem wechsel auf eine neue Gen war eines immer klar Grafik steigt auch über die Jahre. Das hat also nichts mit der Grafik zu tun. Oder lieferte eine PS1/PS2 die selbe Grafik wie ein NES/SNES? Nein also ist nicht die Grafik schuld sondern der moderne Spieler.
Mafiosi
19. April 2014 um 13:30 UhrWird wahrscheinlich ein Reinfall, genau wie Teil 6.
Das Geld für die Entwicklung hätten Sie lieber spenden sollen.
Ridgewalker
19. April 2014 um 13:38 UhrHauptsache sie machen keine QTE mehr.
skywalker1980
19. April 2014 um 13:42 UhrVangus: warum musstest du jetzt Tlou inms Spiel bringen… Mache mir seit Tagen Gedanken ob ich es nochmal vor Release der PS3-Version zocken, oder warten soll… habe schon nen richtigen Knoten im Schädel vom Überlegen, da ich richtig Bock drauf habe…^^
…MannMannMann… scheiß gutes Tlou… hätten die nicht auch ein grottenschlechtes Spiel machen können 😉
attitude2011
19. April 2014 um 13:44 UhrZurück zu den Anfängen? Hoffentlich nur vom Horror und der Spannung… nicht aber der Spielmechanik. Die alten Spiele, egal ob Tomb Raider, Resident Evil, oder oder sind aus heutiger Sicht furchtbar.
patsche
19. April 2014 um 13:44 UhrHaha, Resident Evil DC mit der Steuerung vom 6. Teil, wo wäre da bitte die Herausforderung, das wäre das gleiche wie Tetris nur mit Würfel. 😀
Darkthrone
19. April 2014 um 13:55 UhrWer ernsthaft noch an eine Rettung dieser Serie glaubt sollte mal aufwachen. Nachdem die Reihe ungemein bekannt wurde ging es bergab. So ist es immer und mit so ziemlich jeder Marke die über Jahrzehnte besteht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mit RE4 konnte ich mich irgendwo noch anfreunden. Zwar haben mich die Mutationen aufgeregt und das Fehlen ganz klassischer Zombies aber … es war unterm Strich ein gutes Panik Horror Spiel. Es hatte nichts mehr vom alten Charme der Serie, konnte aber überzeugen.
Dann RE5. Steroidenmonster und Flachbirne Chris Redfield tritt als Safari Actionheld ins Rampenlicht. Nicht nur das völlig überzogene Design von Chris, nein, auch das Setting und die COD Daueraction für Gehirnampierte haben die Serie begraben. Da gibt es nichts dran zu rütteln, das ist einfach Fakt.
RE6 machte im Koop Spaß. Konnte.man vom Gedanken ablassen da man es hier mit RE zu tun hat, dann konnte man mit nem Kumpel derb Spaß hier haben. Die Leon Kampagne war sogar richtig klasse und zeigte mir das Cashcom noch immer Ideen für ein wahres RE hat. Jake und den Rest konnte man aber in die Tonne treten und beim Anblick des Abspanns wird eigentlich jedem klar:
Egal was Cashcom auch im Vorfeld vonRE 7 erzählen wird … es wird definitiv eine Enttäuschung für die Die Hard Fans und ein Fest für unsere geisteskranke COD Jugend.