Seit einiger Zeit ist bekannt, dass sich CBS Films die Rechte an „Deus Ex: Human Revolution“ sicherte und zusammen mit Eidos beziehungsweise Square Enix an einer Verfilmung des Steampunk-Abenteuers arbeitet.
Da es zuletzt relativ still um den Film zu „Deus Ex: Human Revolution“ wurde, wurde mitunter die Befürchtung geäußert, dass man die Arbeiten an dem Film still und heimlich eingestellt haben könnte. Wie der verantwortliche Regisseur Scott Derrickson in einem Video-Interview mit den Kollegen von IGN versicherte, ist dies definitiv nicht der Fall.
Stattdessen wird er sich auch weiterhin für den Film verantwortlich zeigen. Des Weiteren merkt dieser an, dass man hinter den Kulissen derzeit damit beschäftigt ist, das Drehbuch des Streifens umzuschreiben. Die bekannte Handlung der verschiedenen „Deus Ex“-Spiele soll mit dem Film übrigens nicht aufgegriffen werden. Stattdessen ist die Rede davon, dass wir es hier mit einer „Erweiterung der Elemente und Themen, die im Spiel vorkommen, zu tun haben“.
Da dem Ganzen trotz allem „Deus Ex: Human Revolution“ zugrunde liegt, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es unter dem Strich zur einen oder anderen Überschneidung kommen wird.
Weitere Meldungen zu Deus Ex Human Revolution.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
22. April 2014 um 11:25 Uhrwird bestimmt gut, eines der besten Spieleserien überhaupt
Chris Lee
22. April 2014 um 11:30 UhrKlar, wenn´s Dr. Boll macht. 😉
Syndroid
22. April 2014 um 11:59 UhrSteampunk?
Deus Ex = Cyberpunk
Da hat offenbar jemand keine Ahnung.
Seven Eleven
22. April 2014 um 15:24 UhrScott Derrickson @ Chris Lee, omg steht doch im Text * Facepalm
dc1
22. April 2014 um 15:28 UhrDu solltest lesen lernen…
@ Topic: nach den vielen Jahren extrem schlechter bis sehr sehr mittelmäßiger Videospielverfilmungen erwarte ich nicht viel. Wen das Thema interessiert, der sollte die 2 × 4 Stunden Podcast von Game One sich anhören (PlauschAngriff).