BioWare gab vor einigen Tagen bereits zu verstehen, dass die romantischen Beziehungen in “Dragon Age: Inquisition” dynamischer als in den vorherigen Ablegern der Rollenspiel-Reihe ausfallen werden. Der Produzent Cameron Lee von Bioware ging zu diesem Thema nun weiter ins Detail.
In einem aktuellen Interview erklärte er, dass die Liebesbeziehungen in „Dragon Age: Inquisition“ komplexer und realistischer sein sollen. „Die Romanzen sind in Bezug auf die Art der Beziehung und wie ihr sie durchlebt deutlich komplexer. Auch die unterschiedlichen Arten der sexuellen Orientierung und die verschiedenen Typen der Charaktere um euch herum sind erheblich komplexer als in den vorangegangenen Spielen.“
Weiter gab Lee zu verstehen: „Ich denke, dass sie nun wesentlich realistischer in Erscheinung treten werden – realistisch… ihr wisst, was ich meine. Wie auch immer, die Charaktere werden engagierter als früher und tiefer verwickelt sein. Das ist definitiv unser Ziel. Und wir werden auf jeden Fall mit einigen Charakteren aufwarten, die sexuell betrachtet nur in eine bestimmte Richtung orientiert sind. Und das war zuvor nicht der Fall. Die reale Welt reflektiert das, also werden wir es auch im Spiel machen.“
„Dragon Age: Inquisition“ soll am 9. Oktober 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC in den Handel kommen.
[nggallery id=5232]
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
generalTT
23. April 2014 um 12:07 Uhrtrolle lieben menschen oder sowas? sehr realistisch, kann sich verpissen dieses system
Maria
23. April 2014 um 12:56 UhrDie sollen ein ordentliches RPG machen.
Liebesbeziehungen habe ich im Real Life genug 😀
big ed@w
23. April 2014 um 13:27 UhrGibt es in diesem Spiel überhaupt noch RPG Elemente oder wird das eine Geschlechter-Sim in der man seinen Hund heiraten kann um bloss einen auf tolerant zu machen?
Scheinbar könnem die über nichts anderes labern als über Beziehungen in dem Spiel u tun so als ob sie hiermit das Gaming neu erfunden hätten.
Ich will ein gutes Spiel das Spass macht u nicht so kacke aussieht wie die Vorgänger u kann wie bei allen Spielen zuvor,von denen 99% keine Liebesbeziehung hatte,gerne auf die Sülze verzichten
Wenn ich eine Liebesschnulze sehen will guck ich mir ne soap opera an oder gehe ins Kino.
Ifosil
23. April 2014 um 17:39 UhrWer es mag, warum nicht. Ist ja auch irgendwo ein Markenzeichen der Serie. Aber ich muss bei sowas vorsichtig sein, meine Frau kann auf meinen Monitor schauen ^^ da könnten unangenehme Fragen auftauchen.
Der illuminati
23. April 2014 um 23:24 UhrIch weiss schon wie in Dragon age 2 nach den quckie noch kuscheln das ist mehr als sonst…
Ich sage nur Zwerge. + Quanari..