Nachdem in der letzten Woche ein Gerücht bereits ein neues „Prince of Persia“-Spiel ins Gespräch brachte, heizte ein Mitarbeiter von Ubisoft Reflections das Gerücht auf Twitter weiter an.
Der inzwischen natürlich wieder entfernte Tweet stammt vom Ubisoft Reflections Mitarbeiter Drew James, der mit einer Bildreihe die Entwicklung des namensgebenden Prinzen verdeutlichte, wobei der letzte Entwicklungsschritt mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist.
Was kommt als nächstes? Laut dem letzten Gerücht soll das angeblich kommende Spiel auf Basis der UbiArt Framework Engine entwickelt werden, auf der auch “Rayman Legends” und “Child of Light” entwickelt wurden. “Damit wird eine reale Vielfalt und Glaubwürdigkeit der verschiedenen Posen und Bewegungen des Helden erzeugt”, heißt es. “Die Qualität der Darstellung lässt einen glauben, dass es sich um 3D-Modelle handelt, mit Übergängen, die flüssig und gut gemacht wirken“, ließ eine anonyme Quelle verlauten.
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Kommentare
Heartz_Fear
23. April 2014 um 11:51 UhrEgal wie schlecht die letzten Ableger von der Presse gemacht wurden. Ich fand Sie alle super, vorallem der 2008er Cel Shading Teil, von dem ich gerne eine Fortsetzung sehen würde.
schleckstengel
23. April 2014 um 11:59 UhrIch hoffe, dass es ein 3D-Ableger wird…
hizi
23. April 2014 um 12:12 UhrIch liebe den Cel Shading Teil noch immer…bis auf dass das man unsterblich war^^
generalTT
23. April 2014 um 12:37 Uhrdiese serie kann sich verpissen
attitude2011
23. April 2014 um 12:42 UhrFand forgotten sands geil. Die Platin hat SPass gemacht…. obwohl ausgerechnet beim allerletzten Endgegner ein Speicherbug war, so dass ich nochmal von Anfang an starten durfte^^.
Die PoP Spiele haben mir auch alle Spass gemacht. Wünsche mir ein neues PoP in einer „echten“ 3-D Umgebung.
Dvlinsuf
23. April 2014 um 12:43 UhrWarum habt ihr dann als Vorschaubild ein Foto von Assassins Creed?
Mal wieder gepennt, hhmm?
Maria
23. April 2014 um 12:49 UhrWenn das wieder so ein Langweiler wird, in dem man nicht sterben kann, verzichte ich erneut.
skywalker1980
23. April 2014 um 12:55 UhrDvlinsuv: wahrscheinlich weil AC sich aus Prince of Persia entwickelt hat und sie kein annähernd passendes Bild zur Verfügung hatten?!
Hatte es nicht geheißen, daß das neue PoP ein 2D Spiel werden soll?!? Würde mir nicht gefallen…
Blackroosta
23. April 2014 um 12:56 Uhr@Dvlinsuf
Tja du hast wohl gepennt, dass ist nämlich das Cel-shading PoP, dafür gab es Altair als Köstum 😉
Crysis
23. April 2014 um 13:07 UhrDas potenzial ist ja vorhanden aber obs im vergleich zu einem Assassins Creed sich durchsetzen könnte ist Fraglich zumal Ubisoft sicher nicht nochmal soviel Geld reinstecken möchte wie damals. Eine Neuauflage vom erstling mit neuer Engine etc würde ich sehr begrüßen.
LordOfTheBlades
23. April 2014 um 13:40 UhrWarrior Within fand ich am besten. Wäre gut wenn die sich an der ps2 Trilogie orientieren würden.
Cry_Zero
23. April 2014 um 13:46 UhrDas letzt pop war der hammer ausser die unsterblichkeit
skywalker1980
23. April 2014 um 14:40 UhrIst das cell geshadete PoP einen Kauf wert?!?
skywalker1980
23. April 2014 um 14:44 UhrWas Jake Gyllenhall mit der Entwicklung der Figur der Spiele zu tun hat, weiß wahrscheinlich auch nur ‚UbiDrew“
raphurius
23. April 2014 um 14:46 Uhr@ Dvlinsuf
Das Bild ist aus dem Cel-Shading PoP, da gab es als Bonus den Altair-Skin!
Mir gefiel der Cel-Shading Ableger auch richtig gut, das Artdesigne war wirlich super, davon hätte ich gerne eine Fortsetzung auf den Next-Gen Konsolen. Das Spiel hatte echt potenzial, doch leider auch einige kleine schwächen wie z.B. zuwenig Gegner und das man nicht sterben konnte, für einen zweiten Teil also noch genügend Luft nach oben.
dharma
23. April 2014 um 15:06 UhrPrince of Persia mit Shift-Funktion 😉
ne bin gespannt, aber ob Reflections das richtige Team ist? Ihre Genre ist eigentlich das Rennspiel (The Crew, Driver)
Cwalk2009
23. April 2014 um 19:02 Uhr2008er Cel Shading war so geil <3
Great_oberon
24. April 2014 um 09:12 UhrSchön, wie auf dem Bild der grauenhafte letzte Teil verschwiegen wird. 😀
PoP 2008 zu schlagen, wird schwer.