Nach der relativ kurzfristigen Verschiebung im November wird der vielversprechende Open World-Titel „Watch Dogs“ in wenigen Wochen endlich auch hierzulande veröffentlicht.
Passend dazu enthüllte der Industrie-Insider „shinobi602“ in verschiedenen Tweets, dass wir uns in „Watch Dogs“ auf Apartments freuen dürfen, die weitestgehend denen aus „GTA 5“ gleichen sollen. So steht euch in diesen nicht nur ein PC zur Verfügung, auch ein Bett, ein Fernseher und ein Sofa sind mit von der Partie. Darüber hinaus wartet eine Garage, in der ihr euren Wagen parken könnt.
Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass das virtuelle Chicago mehrere verschiedene Apartments bieten wird. Im Gegensatz zu Titeln wie „GTA: San Andreas“ wird hier aber nicht die Möglichkeit geboten, eigene Immobilien zu erwerben.
„Watch Dogs“ wird am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
marcelzuper
23. April 2014 um 11:02 UhrWas mir hierzu einfällt:
Das absolute Traumspiel wäre doch wohl eine Mischung aus GTA und den Sims. Eine komplette realistische Lebenssimulation mit vorgeschriebener Story oder freiem Spiel
generalTT
23. April 2014 um 11:03 Uhralso geklaut. watch dogs kann sich eh verpissen mit schlechter grafik
Mafiosi
23. April 2014 um 11:08 UhrGeklaut und dann auch noch schlecht umgesetzt, „Facepalm“
Heartz_Fear
23. April 2014 um 11:10 UhrApartments sind nun mal Apartments´.
Oder wohnt die Community hier unter Brücken?
Black-Cee
23. April 2014 um 11:12 Uhr@marcelzuper
Noch Sim City dazu und es wäre perfekt!
Venty
23. April 2014 um 11:18 UhrJahaa! Und dann Godzilla aus Sim City loslassen!
A!!
23. April 2014 um 11:19 Uhr5min gameplay
youtube.com/watch?v=09paXLnjFGg
meterano7
23. April 2014 um 11:26 Uhr@ Heartz_Fear
Wenn ich noch mehr Genörgel über schlechte Grafik lese (das gibts auch erst seit ein paar Jahren, ne?), glaub ich wirklich, dass du recht hast xD
Rawsome
23. April 2014 um 11:27 UhrWieso wird ständig rumgeheult bei Watch Dogs.
Wenn wir mal ehrlich sind, hat der welcome to chicago trailer gezeigt dass das Spiel sehr viel Potenzial hat und durchaus gut werden könnte.
Wo soll da geklaut worden sein? Das sind alle Sandbox Game Elemente, hat nichts mit nachmachen oder klauen zutun, solche Spiele haben nunmal Optionen die man auch in einem gta findet, sind halt beide aus dem selbe genre. (Offene Welt, frei bedienbare Fahrzeuge, Verstecke, Haupt und Nebenmissionen, und das alle gepaart mit einer Potenziellen Freiheit die Dinge so zu erledigen wie man möchte.)
Und wegen der Grafik direkt auf das gesamte Spiel zu verzichten beweist nur wie niedrig der Horizont heutiger Spieler ist; wer nur auf Grafik setzt, wird nie ein gamer sein, sondern nur ein verwöhnter pseudo zocker der sich mit seinem cod und fifa in die ecke verziehen und einfach schweigen sollte.
Ach und so schlecht sieht es nicht aus, ist halt Last Gen was man da sieht. Wer einen gewaltigen Sprung in Sachen grafik erwartet und mit seiner PS4 Zuhause hockt und sich wundert, dem sei gesagt dass der frühe Kauf verschwendet war, denn bis wirklich Sandbox Games mit entsprechender Next Gen Optik kommen, wird es noch einpaar Jahre dauern, die Entwickler lernen das System doch erst kennen, das war damals bei PS2 und 3 nicht anders und wird immer so sein.
Frings_11
23. April 2014 um 11:31 UhrgeneralTT und Mafiosi ihr beide seid ja mal wieder ein Aushängeschild der Play3-News-Kommentatoren – Glückwunsch!
Ihr könnt echt richtig Stolz auf euch sein 😉
Dvlinsuf
23. April 2014 um 11:45 UhrIn GTA kann man die Immobilien auch nur erwerben um damit Geld zu machen und Missionen zu haben.
Da ist nix mit eigenen Wohnungen kaufen und darin wohnen, nein nein ^^
Und ich versteh net warum man dann immer GTA als Vergleich sieht? In so ziemlich jedem Open World Spiel hast du eigene Wohnungen und Garagen wo du deinen Fuhrpark unterbringen kannst.
attitude2011
23. April 2014 um 12:03 Uhr@ Heartz_Fear
ha ha zu geil.
Zum Thema „das gab es so aber auch schon in anderen Spielen“, sollte man sich einfach mal ein Interview zum Game von Jonathan Morin anschauen. Echt so viele Dumpfbacken hier…
CloudAC
23. April 2014 um 12:05 UhrIch hab daheim auch einen pc und einen stellplatz für mein auto. Haben die dann vielleicht bei mir spioniert xD. Ach leut. Man kann auch aus na mücke nen elefanten machen
xjohndoex86
23. April 2014 um 12:09 UhrWie die meisten nicht es verstehen wollen, dass es NICHT um Grafikhurerei geht SONDERN darum sich nicht verarschen zu lassen. Wenn Ubisoft erst klotzt und dann kleckert, sollte man das Ganze nicht auch noch mit einem Day-one Kauf belohnen. Das Spiel wird garantiert gut …aber die Publisher müssen es einfach lernen, nur das zu zeigen, was auch realisierbar ist!
xjohndoex86
23. April 2014 um 12:10 Uhr*es nicht verstehen wollen
LDK-Boy
23. April 2014 um 12:10 UhrWas hier wieder Trolle sind…wo is denn bitte die Grafik schlechter als GTA?Die PS4 version sieht schon sehr gut aus.ich denke das spiel wird vielseitiger wie Gta5.
Dvlinsuf
23. April 2014 um 12:16 Uhr@xjohndoex86
Dann viel Spaß im Rest deines Gamer-Lebens. Dann wirst du NIE wieder ein Spiel am Anfang kaufen.
Aber was solls, überall in der Werbung wird einem was vorgemacht. Und alle nehmen es ernst und sind danach enttäuscht.
Würde mal VW den Golf zeigen der nur die Grundausstattung hat, das würde keiner kaufen, ist hier auch nicht anders.
MetalZocker
23. April 2014 um 12:17 UhrDa is eben das Problem vieler Menschen heutzutage. Es wird halt nicht mehr nachgedacht sondern einfach nur der Mehrheit nachgeplappert. Und auch wenn es sich dann als falsch oder doch nicht so schlimm herausstellt kriegen viele nicht die Kurve und bleiben Stur auf ihrer „Meinung“ sitzen.
xjohndoex86
23. April 2014 um 12:29 Uhr@Dvlinsuf
Vllt. werde ich das in Zukunft auch nicht mehr. Egal ob notwendige Day-one Patches(ca. 95%), fehlende Booklets(mittlerweile quasi auch 95%), immer abgespecktere Special Editons(Hallooo, Sony!“), Uncut-Lügen(…Sony), Endlosreihen(Ubisoft, EA etc.), ekelhafte DLC Politik(auch fast alle) oder wie hier Pseudo-Demonstrationen.
Ganz ehrlich: Es gibt KAUM mehr einen Grund, einen Titel heute zum Vollpreis zu unterstützen. Die Klugen, sind die, die einfach abwarten und mit fertigen Goty-Editionen nach Hause gehen.
Lonsdale
23. April 2014 um 12:37 UhrIst doch wirklich immer wieder erschreckend welch kleinen Horizont die User hier haben. Mit nichts zufrieden. Man erinnere sich mal an die ersten Titel der PS3 wie z.b Uncharted 1, die Grafik war schon gut aber bei weitem noch nicht da wo sie heute ist. Uncharted 3 oder ein Battlefield 4 hammer geil und das aus einer Konsole. In 2 bis 3 Jahren kann und wird die PS4 erst das so langsam erst zeigen können was erst in ihr steckt, und wem das nicht reicht der sollte besser die Finger von einer Konsole lassen und PC zocken. Watch Dogs wird meiner Meinung nach ein super Titel werden und ich freue mich schon sehr drauf. Also heult nicht weiter rum ihr müsst euch das Spiel ja nun auch nicht kaufen.
skywalker1980
23. April 2014 um 12:45 UhrRawsome: nur nicht aufregen, das sind unzufriedene und verzogene Troll-Kinder die nichtmal ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen und sich noch nie was geschaffen oder erarbeitet haben…
Der letzte Trailer sieht super aus. Wird sicher toll das Spiel!
Dvlinsuf
23. April 2014 um 12:47 Uhr@xjohndoex86
Es können ja alle soviel mosern wie sie wollen, der Großteil kauft es doch sowieso.
Somit können ja alle gut damit leben.
Und sei doch froh dass DLC´s nachgereicht werden. Klar spült es denen viel Geld in die Kassen, aber sie halten das Spiel damit eine gewisse Zeit am Leben.
redeye4
23. April 2014 um 12:49 Uhr@Lonsdale:
So ist es. Wem die Grafik der Konsolenfassung nicht reicht, der soll sich halt seinem Ultra-PC zuwenden und sich daran ergötzen. Aber nicht immer hier über die Konsolen meckern.
xjohndoex86
23. April 2014 um 12:53 UhrAch, skywalker… Wie soll ich dir das erklären…?
Das Problem ist doch, dass Leute wie du alles fressen, was man ihnen vorsetzt.
Ihr kriegt mittlerweile ’nen Scheiß geboten, werdet zu kostenlosen Beta-Testern bezahlt aber trotzdem gerne eure 60 Euro oder bei weitem mehr und kriegt doch immer weniger.
Und die Industrie lacht sich kaputt. „Gucke, die kaufen trotzdem. Wir können denen vorsetzen, was wir wollen.“ Ich glaube, die kommen vor Lachen nicht mal mehr in den Schlaf…
xjohndoex86
23. April 2014 um 12:56 Uhr@Dvlinsuf
Ich finde Zusatzinhalte prima! Aber nicht, wenn ich ohnehin schon 60 Tacken bezahlt habe und dann bspw. für 2 Stunden zusätzliche Spielzeit nochmals mit maßlosen 15 Euro zur Kasse gebeten werde. Oder oder oder…
Maria
23. April 2014 um 13:02 UhrWatch Dogs wird man auch mit dem Gamepad spielen können!! Echt ne sauerei!! Die klauen einfach alles!!! 😉
Dvlinsuf
23. April 2014 um 13:18 Uhr@xjohndoex86
Dann musst du dir wohl ein anderes Hobby suchen 😀
Aber es ist eben so. Du hast es mit Unternehmen zu tun die Geld erwirtschaften müssen. Wären es Samariter, wäre eure heile Zockerwelt ja in Ordnung.
CrazyZokker360
23. April 2014 um 13:50 UhrSchön, der Release kommt immer näher. Der erste Top-Titel in diesem Jahr. Wird sicher ein großartiges Spiel.
xjohndoex86
23. April 2014 um 14:09 Uhr@Dvlinsuf
Ich habe auch nie behauptet, dass ich es umsonst haben will. Aber ’n faires Preis-Leistungsverhältnis wäre wünschenswert. Ist das nicht vorhanden, dann wird halt gewartet. Bereut habe ich das noch nie. Ich hätte nur früher damit anfangen sollen.
Dvlinsuf
23. April 2014 um 14:26 Uhr@xjohndoex86
Was zumindest den Singleplayer betrifft, hab ich noch nie was schlechtes gesehen.
Badman1975
23. April 2014 um 15:12 UhrIch würde sagen 80% des Spieles sehen aus wie gta ^^
rockinrabbit66
23. April 2014 um 18:05 Uhrbis vor n paar jahren haste deinen zock fürn fuffi gekauft,durchgezockt und entweder ins regal gestellt oder verkauft.
diese generation von spielen bietet viel mehr.
gta und später the crew und the division werden viele zocker für jahre unterhalten.
auch wenns mir nicht passt,ich verstehe aber das die kohle halt dann anders reinmuss.
für kiddis heisst kapitalismus nur alles haben wollen,am besten für lau.
aber wenn sie auch nur wittern das jemand ne strategie entwickelt mehr zu verdienen schimpfen sie los.
das ist auch kapitalismus,leute.
ohne das keine playse,xbone oder pc.
ohne kapitalismus kerzenschein und feldarbeit.
rabbit out
Saleen
23. April 2014 um 20:19 UhrDie wichtigste Frage ist aber natürlich, ob an dem vermeintlichen Grafik-Downgrade etwas dran ist. Das müssen wir leider mit einem dicken JA beantworten. Watch Dogs sieht immer noch gut aus, kommt aber bei weitem nicht an die gezeigten Videos heran und zieht gegen Konkurrent Infamous: Second Son klar den Kürzeren. Viele kleine Details wirken etwas unscharf und grob.
Statt einer Spiegelung der Hauptfigur in einer Fensterscheibe war beispielsweise eine pixelige Bitmap-Tapete zu sehen. Auch die Bodentexturen in ländlicheren Gegenden sind arg verwaschen und die Gräser und Bäume wirken platt und unscharf. An diesen Stellen ist Watch Dogs weit vom Niveau der Trailer entfernt und erinnert auch schon mal GTA 5. Zudem sehen die Haare der Charaktere teilweise wie Plastik-Perücken aus.
Die von uns die meiste Zeit gespielte PS4-Version litt außerdem unter sehr auffälligem Kantenflimmern, gerade, wenn man mit dem Auto durch die Stadt raste. Das tritt in der PC-Version glücklicherweise nicht auf, jedoch unterscheidet sie sich grafisch nur minimal und in kleinen Details von der Konsolen-Variante. Um in den vollen Grafikgenuss zu kommen, empfiehlt Ubisoft übrigens 8 GB RAM sowie eine moderne i7-4770K-CPU und eine GeForce-780-Grafikkarte. Auf beiden Systemen läuft das Spiel aber stabil, flüssig und ohne Ladezeiten, was bei der Größe der Stadt und dem Betrieb auf den Straßen und Gehwegen durchaus eine Leistung ist.
Saleen
23. April 2014 um 20:19 Uhrdamit wäre der streit um die Downgrade wohl endlich vorbei jungs 😉
Silent Bob
23. April 2014 um 21:42 UhrAldi ich erwarte nichts von diesem Spiel. Wenn es wird wie die üblichen Open World Spiele, bei denen Ubisoft die Griffel drin hat, dann heißt es gute Spielbarkeit und gut umgesetzte Spielwelt, dafür unfassbar langweiliges Missionsdesign und eine lachhaft dumme Story :/