Wie BioWare auf der offiziellen Website bekannt gab, werden euch in „Dragon Age: Inquisition“ insgesamt drei verschiedene Klassen zur Verfügung stehen. Hierbei haben wir es mit den üblichen Verdächtigen in Form eines Kriegers, eines Magiers und eines Schurken zu tun.
„Wenn du deinen Inquisitor erschaffst, wirst du auch zwischen drei unterschiedlichen Klassen wählen können. Jede von ihnen wartet mit einzigartigen Fähigkeiten, Waffen sowie Spezialaktionen auf, sogar mit auf die Klasse bezogenen Storyelementen. Wird dein Inquisitor später im Laufe des Spiels mächtiger, kannst du außerdem eine Spezialisierung wählen. Diese erweiterten Klassen bereichern dein Kampfrepertoire um vollkommen neue Fähigkeiten“, so BioWare.
Weiter heißt es, dass euch jede Klasse die Möglichkeit bieten wird, auf eine von drei Spezialisierungen zu setzen. Die ersten wurden heute enthüllt. So können Krieger beispielsweise den Weg des Champions einschlagen und sich so auf ihre Rüstung, ihre Waffen und ihre Wachsamkeit verlassen. Darüber hinaus fungiert der Champion als eine Art Tank und schützt seine Mitstreiter vor gegnerischen Attacken.
Dem Magier hingegen steht der Weg des Ritterlichen Verzauberers offen, der Schutzzauber wirkt und auf arkanisch verzauberte Klingen setzt. Die erste Spezialisierung des Schurken basiert auf einer Crafter-Klasse und bietet euch die Möglichkeit, verschiedene Gegenstände zu erschaffen. „Die Kunstfertigkeit eines Handwerkers richtet sich vor allem auf komplexe Mechanismen: todbringende Fallen, ablenkende Vorrichtungen. Wunder der Technik, die einem tödlichen Zweck dienen“, heißt es dazu.
„Dragon Age: Inquisition“ wird Anfang Oktober unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Basic1984
25. April 2014 um 12:18 UhrSoll das ein Scherz sein? Wieso nur eine Spezialisierung? Bisher konnte man in Origins/Awakening bis zu 3 Spezialisierungen und im zweiten Teil genau 2 Spezialisierungen wählen. Was kommt als nächstes? Werden die Fähigkeiten gekürzt? Langsam grenzt das an Verarschung.
dc1
25. April 2014 um 12:32 UhrDadurch soll der Wiederspielwert denke ich erhöht werden. Bei mass effect ging es außerdem mit einer Klasse auch gut. Eine Klasse und eine Spezialisierung ist da schon mehr.
Smuggl
25. April 2014 um 12:37 Uhr@Basic1984
Biite ganz lesen.
„Weiter heißt es, dass euch jede Klasse die Möglichkeit bieten wird, auf eine von drei Spezialisierungen zu setzen. Die ersten wurden heute enthüllt.“
Es sind also 3 Spezialisierungen.
P.S. Hallo an alle Foren User. Ich bin der neue.
Demon's Souls
25. April 2014 um 12:59 Uhr@Smuggl
Hallo und willkommen !
Ich , für meinen fall, freu mich auf den 3. Teil ! Sieht viel versprächend aus , mal abwarten und im auge behalten .
Basic1984
25. April 2014 um 13:21 Uhr@Smuggl
Ja genau EINE (nur eine einzige!!!) von drei wählbaren. In Teil 1 mit Awakening konnte man aus 3 von insgesamt 5 Spezialisierungen wählen, in Teil 2 konnte man aus 2 von insgesamt 3 Spezialisierungen wählen. Ich zähle mal auf welche ich noch weiss:
– Krieger: Berserker, Champion, Templer
– Schurke: Duellant, Assassine, Barde, Waldläufer
– Magier: Blutmagier, Geistheiler, Arkaner Krieger
Sicher ging es in ME mit nur einer Spezialisierung gut, aber bei DA bringt das kaum was, da sich viele Spezialisierungen sinnvoll ergänzen. Na ja, mal sehen. Vielleicht baut Bioware das weggelassene in die normalen Fähigkeiten ein.
Smuggl
25. April 2014 um 13:30 Uhr@ Basic1984
Ach soooo hast du dass gemeint. Dann hab ich dich falsch verstanden :).
Na ja mal abwarten. Es kommt auch ganz drauf an wie umfangreich die Spezialisierungen sind und ob sich die verschiedenen bei Inquisition auch noch ergänzen werden.
Ich kann mich noch erinnern dass ich bei Origins voll auf Tank geskillt war und damit sehr gut gefahren bin. Was aber auch daran lag das tanken da noch möglich war, nicht so wie in Teil 2.
Basic1984
25. April 2014 um 14:14 UhrEs kommt immer drauf an wie man skillen tut. Beim Krieger hatte ich einen Damage Deale, beim Schurken einen Schatten-Jäger und beim Magier wars der Elementare Hybrid-Magier. Gingen alle recht gut wenn man wusste wie man die Fähigkeiten einsetzen musste.
dc1
25. April 2014 um 15:13 UhrJa aber mass effect hatte nWn gar keine Spezialisierung, nur einzelne Klassen mit unterschiedlichen skills.
Basic1984
25. April 2014 um 15:19 UhrWas hat denn jetzt ME mit DA zu tun??? ME ist ein SciFi-Shooter mit einigen RPG-Elementen und DA ist ein ein Fantasy-Action-RPG. Beide stammen zwar von Biware, sind aber bis auf das Dialog-System, völlig unterschiedlich.
Dark_Souls_
25. April 2014 um 17:59 UhrBitte ich möchte gerne viele Skills und Zauber,Möglichkeiten.Die Abwechslung und Vielfalt macht einiges aus in nem Rpg..
Umbasa.
Seven Eleven
26. April 2014 um 09:24 UhrX box 1 version vorbestellt!!
BioTemplar
26. April 2014 um 13:05 UhrNecromancer :3
Basic1984
26. April 2014 um 22:49 Uhr@Seven Eleven
Ah, also auch ein Multi-Plattform-Gamer? Schön, das man nicht alleine ist ^^