Suche Login

Soul Calibur: Lost Swords – Schwerer Fehler sorgt für kurzfristige Verschiebung des Free-2-Play-Titels

Bandai Namco hat den Free-2-Play-Prügler “Soul Calibur: Lost Swords” in dieser Woche im PlayStation Store veröffentlicht und musste ihn aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers auch gleich wieder entfernen. Wer den PS3-Titel bereits heruntergeladen hatte, musste feststellen, dass dieser nicht problemlos spielbar war bzw. ist.

Der scheinbare Grund: Auch wenn es sich um einen Singleplayer-Titel handelt, wird eine dauerhafte Online-Anbindung zum Server benötigt. Aus ungeklärten Gründen, haben die Server jedoch den Dienst versagt. So berichteten viele Spieler nach der Veröffentlichung, dass „Soul Calibur: Lost Swords“ unspielbar ist.

Bandai Namco bestätigte auf Facebook, dass ein unvorhergesehener technischer Fehler für Probleme sorgt. Deshalb wurde „Soul Calibur: Lost Swords“ nochmals aus dem PSN-Store entfernt. Die Verantwortlichen versprechen, den Fehler schnellstmöglich zu beheben und das Spiel erneut zum Download freizugeben. Wann damit zu rechnen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Beowulf2007

Beowulf2007

25. April 2014 um 17:29 Uhr